James Hochzeit

788 27 3
                                    

Heute war es soweit , James und Mavis werden Heiraten. Ich könnte vor Freude durch die Luft springen , aber ich bin eine anständige sehr Erwachsene junge Frau und Mutter. Genau deswegen könnte ich ausflippen.
Am Morgen führen Scorp und ich zu James nach Hause , während Mavis bei ihrer Besten Freundin zuhause war und sich fertig machte.
Ich hatte James noch nie so aufgebracht und nervös gesehen.
„Komm mal runter Jamie"versuchte Teddy ihn zu beruhigen.
„Wie denn bitte?!"fragte er , der Pastor der die beiden Trauen sollte war ins Krankenhaus eingeliefert worden und kein anderer war nun mehr frei.
„Schau mich an"sagte ich streng und James blickte mich sofort an „Ich werde schon jemanden finden , mach so weiter wie es geplant war und denk immer daran , du Heiratest heute und das wird der schönste Tag in deinem Leben also lass ihn dir nicht kaputt machen"
„Ich hab dich Lieb"sagte James
„Ich dich auch und jetzt mach dich endlich fertig"sagte ich
Die nächsten Stunden wurden der Horror , James hatte recht , niemand war mehr frei. Ich Telefonierte gefühlt um die ganze Welt , denn ich hatte auf einmal jemanden am Telefon der nur Spanisch sprach. Ich fragte bei einer nach der anderen Gemeinden nach , ich hab schon die Hoffnung auf noch jemanden zu finden.
„Was gefunden?"fragt Albus
„Ich weiss nicht warum aber aus irgendeinem Grund müssen heute alle Heiraten oder im Urlaub sein"sagte ich
„Sagt das bloß nicht James"sagte Teddy
„Er hat sich gerade einigermaßen beruhigt"fügte Scorp hinzu. Mittlerweile war auch Dad gekommen , auch er Telefonierte herum und fragte jeden den er kannte.
As letzte Chance sah ich eine Gemeinde die gut drei Stunden von uns entfernt war , aber was anderes bleib mir nicht übrig. Und siehe da , sie hatten noch jemanden da eine Hochzeit abgesagt werden musste und glücklicherweise befand er sich nur eine halbe Stunde von uns entfernt. Ich hatte diese Frau an der anderen Seite der Leitung umarmen können.
„Ihr werdet es nicht glauben"sagte ich
„Was?"fragte James
„Ich hab jemanden gefunden und er ist auf dem Weg"beantwortete ich , alle stöhnten erleichtert auf.
Viel Zeit dazu bleib uns aber auch nicht da wir nun los in die Kirche mussten.

In der Kirche angekommen nahm ich meinen Platz ein , der natürlich in der ersten Reihe war. Teddy stand als Trauzeuge an James Seite und als die Musik anfing zu spielen kamen nacheinander die Blumenmädchen hinein, die niemand anderes als Lund und Marie waren , die zwei sahen so süß in ihrem Kleidchen aus. Hinter ihnen kamen die Brautjungfern , hauptsächlich freunde von Mavis und dahinter Mavis mit ihrem Vater.
Ihr Kleid war wunderschön, es war zwar sehr schlicht aber es passte perfekt zu ihr und ließ sie darin strahlen. Nachdem die beiden sich das Ja Wort gegeben hatten fand nun mein Lieblingsteil statt , das Essen. Doch lange konnte ich mich dran leider nicht aufhalten , James hatte mich dazu überredet eine Rede zuhalten. Tagelang hatte ich mir überlegt was ich sagen sollte , bis ich mich dazu entscheid es einfach frei zu machen. Genau diese Entscheidung bereute ich jetzt, doch nun gab es kein zurück mehr , du schaffst das schon Lily.
„Für alle dich mich nicht kennen , sehr schade für euch"
Alle lachten
„Und für alle die mich kennen , Glück gehabt. Ich bin James Schwester und ich wurde überredet das hier zu halten also würde ich sagen ich fang einfach mal an.
Als kleines Kind habe ich immer davon geträumt James würde ein Prinzessin Heiraten mit einander Schloss , der Titel und das Schloss fehlt leider aber in Mavis steckt eine Ware Prinzessin"
Mavis sah mich lächelnd an
„Ich mochte nie die Freundinnen meiner Brüder doch bei Mavis war das anderes, die beiden ergänzen sich gegenseitig und sind für einander geschaffen. Mavis ist ein wundervoller Mensch und ich hoffe sie gibt ihr gutes Benehmen irgendwann an meinen Bruder weiter"
Alle lachten
„Für alle die es nicht wissen Teddy war immer mein Lieblingsbruder , doch in den letzten Jahren hab ich sie alle gleich lieb gewonnen. Woran das lag das Teddy mehr mochte?
James hat mich immer aufgezogen und Al er war einfach Al"
Gelächter
„Doch James ist ein Perfekter Großer Bruder geworden , genauso wie Albus. Er ist ein Perfekter Patenonkel und Zuhörer und ich hoffe das ich bald auch Patentante werde"
Alle lachten und James und Mavis schüttelten lachten den Kopf , da sie genau wussten das ich nie locker lassen werde.
„Alle stoßen wir an , auf das Brautpaar"damit beendete ich meine Rede und war erstaunt was einfach so aus mir heraus kam.

Der Rest der Hochzeit war eine einzige Parte jeder tanzte , Onkel Bill war mit den Kleinen schon lange vorher genagten und brachte sie ins bette. Er hatte sie sogar dazu bereit erklärt bei ihnen zu bleiben.

Und nun waren schon zwei meiner Brüder verheiratet.

_______________________________

Das Leben der Lily-Luna PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt