Im Zug

1.3K 38 1
                                    

Die Herbstferien traten immer näher und die Potter Kinder so wie Rose und Scorpius hatten sich dazu entschieden nach Hause zu fahren.
Lily's Sicht:

Ich saß mit Rose und James in einem Abteil und wir unterhielten uns ein bisschen über dies und das , aber so richtig fanden wir kein Thema.  Bis auf einmal die Tür aufging
„Können wir uns setzen?"Frage Al der mit Scorp an der Tür des Abteils stand.
„Die Slytherins sind sich so gütig bei den Gryffindors zu sitzen"sagte James.
„Kommt rein"sagte Rose und Al setzte sich neben mich und Scorpius gegenüber von mir neben James.  Al setzte sich mit Absicht neben mich damit Scorp es nicht konnte.
„warum kommt ihr zu uns ihr sitzt doch immer bei den andern Slytherins?"fragte ich.
„Dein Bruder hat sich mit denen angelegt"sagte Scorpius
„Heute scheint wohl mein Glückstag zu sein, was hast du gemacht"sagte James.
„Gar nichts"sagte Al
„Mhmm"kam von Scorp
„Es war nichts schlimmes oder , ich habe keine Lust das du dich die ganzen Ferien mit Mum und Dad streitest"sagte ich , ich hasste es wenn es bei uns zuhause so drunter und drüber ging.
„Nein , es war nichts schlimmes"sagte Al.
„Was hast du denn gemacht?"fragte James schon etwas genervt.
„Es war nichts weit bewegendes"sagte Al.
„Eurer Bruder hat sich für euch eingesetzt"sagte Scorp
„Awwww"sagte ich und kuschelte mich an Al.
„Is Ja gut"sagte Al
„In wie fern für uns eingesetzt?"fragte James.
„Ein paar haben gesagt das ihr arrogant und typisch Potter wärt und das Lily ein Zicke ist und du ein Play-Boy. Euer Bruder hat dann gesagt das das nicht stimmt und dann fingen an die an zu Al zu sagen das er kein Slytherin wäre und noch ein paar andere Dinge... er hat sich mit ihnen gestritten sagen wir es mal so und bevor es eskaliertes hab ich ihn hierher gezogen"sagte Scorp.
„Aww wie süß von dir Allie"sagte James und wuschelte Al durch die Haare. Scorp und ich mussten uns ein Lachen verkneifen.
„Du brauchst gar nicht zu lachen für dich finde ich auch noch eine süßen Spitz Namen Malfoy"sagte James und nun mussten Rose und ich lachen.
„Was ist eigentlich mit Hugo?"Fragte ich als ich mich wieder eingekriegt hatte.
„Frag erst gar nicht , der ist bei seinen komischen Freunden"sagte Rose.
„Das sah aber anders aus"sagten Al und Scorp gleichzeitig.
„Was?"fragte Rose.
„Auf dem weg hierhin sind wir an ihm vorbei gekommen , er hatte ein Ravenclaw Mädchen an der Hand"sagte Al.
„Ravenclaw, das hatte ich mir ja denken können"sagte Rose.
„Wie sah sie denn aus?"fragte ich
„Schwarze Haare , ein bisschen kleiner als er, schmal und  sie hatte Sommersprossen"sagte Scorp. Rose und ich sahen uns an
„was ist?"fragte James
„Die hat echt einen Freund gefunden"sagte ich.
„Ich hätte nicht gedacht das das mit ihrem Hohlen Kopf überhaupt geht"sagte Rose und ich nickte.
„Naja so Hohl kann sie nicht sein , sie ist eine Ravenclaw"sagte James.
„Sie Hol"sagte Rose.
„Ihr kennt die?"fragte Al.
„Ja wir kennen diese Großkotzige-„sagte ich
„Miese"sagte Rose
„Bescheuerte"sagte ich
„Hässliche"sagte Rose
„Dumme"sagte ich.
„Grässliche"sagte Rose
„Schlange"beendete ich den Satz.
„Lily"sagte James.
„Was denn?"sagte ich
„Wenn Mum und Dad hören was für Ausdrücke du benutz"sagte Al und lachte
„Damit müssen sie umgehen, Lily wir machen sie fertig"sagte Rons und hielt mir ihre Hand hin , ich schlug ein
„Sowas von"sagte ich
„Aber bringt sie nicht um"sagte James.
„Verdient hätte sie es"sagte ich.
„Wow , du bist richtig in fahrt heute"sagte James.
„Was hat sie euch denn getan ?"fragte Scorp
„Sie war in Zaubertränke mit ihrer Hand schneller oben als ich"sagte ich.
„Oh wie schade"sagte Al
„Ich bekommen sonst immer extra Punkte"sagte ich.
„Und das war noch nicht alles, sie hat über mein Buch ihren Kürbissaft mit Absicht drüber geschüttet"sagte Rose.
„Um Gottes Willen"sagte James sarkastisch erschrocken.
„Und jetzt macht sie sich an meinen Bruder ran"sagte Rose.
„sei sind da"unterbrach Al das Thema.
Also verließen wir den Zug und James,Al und ich suchten zusammen Mum und Dad.
„Da hinten"sagte James und zeigte auf unsere Eltern. Wir gingen auf sie zu und Mum und Dad kamen und entgegen.
Meine Mum und mein Dad nahmen uns nacheinander in den Arm und Dad fragte
„Wie kommst das ihr zusammen aussteigt?"
„Wir saßen zusammen in einem Abteil"sagte ich.
„Wirklich?"fragte Dad.
„Ja wirklich, warum tuen alle so überrascht"sagte Al.
„Al hat sich für James und mich mit den Slytherins angelegt"sagte ich
„Awww"sagte Mum und nahm Al in den Arm.
Al stöhnte genervt auf „jaja" sagte er.
„Können wir jetzt gehen?"fragte James
„Ja"sagte Dad und wir apperierten nach Hause.

________________________________

Das Leben der Lily-Luna PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt