„Ist schon okay. Ich auch nicht", hauchte Hermine atemlos und blickte noch immer in die Augen vom, ebenfalls schwer atmenden, Draco. Nach ein paar Minuten hatte sich ihre Atmung wieder normalisiert und ihr Verstand klärte sich langsam. Sie nahm ihre Hand vom Hals des Blonden, welcher es ihr daraufhin gleichtat, ebenfalls seine Hände wieder von der jungen Hexe entfernt und ein paar Schritte zurück trat.
Bei Merlin. Was bei Godric Gryffindors gepunkteter Unterhose hatte sie geritten, Draco fucking Malfoy zu küssen?! Das sollte nicht heißen, dass er nicht attraktiv war, denn das war er. Und auch als Menschen hatte sie ihn lieb gewonnen, aber nicht so lieb. Sie waren gerade erst Freunde geworden und jetzt zerstörten sie diese Freundschaft direkt mit einem heißen, völlig unpassenden, Kuss?
„Oh Merlin! Ich... Also... Das hätte nicht...", begann Hermine und versuchte sich irgendwie für diese skurrile Situation zu rechtfertigen. „Ja... Es war dumm von mir... Wir hätten uns nicht...", stimmte ihr auch, der sonst so selbstsichere, Draco zu und kratze sich verlegen am Nacken.
Wie hatte er ihr nur hinterherlaufen und sie einfach küssen können? Nicht, dass der Kuss nicht schön gewesen wäre, aber welcher bunt-gepunktete Hippogreif hatte ihn bei dieser Entscheidung denn geritten?! Jetzt hätte er endlich mal eine neue, liebevolle Freundin gehabt, aber nein, er musste ja direkt wieder Scheiße bauen!
„Wie wäre es, wenn wir das einfach vergessen und nur als... zufällige Kollision sehen? Es war schließlich nur ein Kuss. Nichts Besonderes", fragte der Slytherin schließlich zaghaft in die entstandene Stille hinein. „Ja!", rief die Brünette sogleich, etwas zu erleichtert, dass er genau so dachte wie sie. „Also... ich meine ja. Das ist gut. Nur eine zufällige Kollision. Das hatte nichts zu bedeuten", stimmte sie ihm zu und rutschte von ihrem Schireibtisch herab.
„Gut. Also, ich hab auch noch was zu tun. Ich muss... den Brief an McGonnagal noch abschicken!", meinte der Blonde erschrocken. Eigentlich hatte er nur irgendeine Ausrede gesucht, aber den Brief hatte er wirklich komplettvergessen. „Verdammt! Den hab ich total vergessen!"
Er raufte sich die Haare und lief in seine Zimmer. Dabei ignorierte er Krummbein, welcher es wohl irgendwie wieder ins Haus geschafft hatte und nun mit einem ist-das-euer-ernst-ihr-wollt-den-Kuss-jetzt-einfach-ignorieren-Blick neben der Tür saß.
Hermine folgte dem Blonden und sah dabei zu, wie er einen Brief aus seiner Schreibtischschublade hervorkramte. „Wir sollten ihn am besten direkt zur Post bringen", meinte die Gryffindor. „Ich habe auch noch einen Brief für Ginny. Ich hole ihn schnell dann können wir los", erklärte sie und verschwand im nächsten Moment auch schon wieder in ihr Zimmer.
Draco holte noch einen Brief, welchen er für Blaise geschrieben hatte, hervor und lief im Anschluss nach unten, um sich seine Schuhe und Jacke anzuziehen. Kurze Zeit später stieß auch die Brünette zu ihm und wappnete sich mit Schal, Mütze und dicker Winterjacke für das kalte Wetter.
✯𖣔✯
Am nächsten Morgen wachte Hermine mit so einer großen Desmotivation auf, wie schon lange nicht mehr. Sie wäre am liebsten einfach im Bett liegen geblieben. Dann hätte sie auch Draco nicht begegnen müssen, was ebenfalls ein Vorteil gewesen wäre.
Sie hatten zwar gestern gesagt, dass der Kuss zwischen ihnen nichts zu bedeuten hatte und sie ihn einfach vergessen würden, aber trotz allem war die Stimmung auf dem Weg zur Post irgendwie angespannt gewesen. Sie hatten sich über irgendwelche belanglosen Dinge unterhalten und den restlichen Tag schließlich, bis auf beim Abendessen, getrennt voneinander verbracht.
Aber man konnte vor seinen Ängsten, oder in ihrem Fall Unsicherheiten, nicht davonlaufen. Man musste sich ihnen stellen. Mit ein wenig neuer Motivation stand die Gryffindor schließlich auf und lief, in freudiger Erwartung auf einen Kaffee, nach unten.
DU LIEST GERADE
The Muggle-Project
FanfictionDer Krieg ist vorbei und somit beginnnt ein neues und letztes Schuljahr in Hogwarts für Harry, Hermine und Ron. Allerdings verliert Hermine schnell die Freude daran, denn dieses Jahr steht ein zwei monatiges Projekt in Muggelkunde an. An sich kein...