„Du darfst anfangen Granger", verkündete Draco, nachdem sich jeder von ihnen ein Glas Wein eingeschenkt hatte. „Okay", entgegnete die Brünette und überlegte kurz. „Magst du die Farbe Rot?"
„Echt jetzt?", kam es fassungslos von dem Slytherin. „Was kommt als nächstes? Ob ich mir morgens die Zähne putze? Dieses Spiel ist dazu da alles zu fragen, was man vom anderen wissen will und du fragst ob ich Rot mag?", fragte der Blonde verwirrt.
„Ich fang eben langsam an. Also?", erwiderte Hermine. Sie wollte nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und wusste noch dazu nicht wie weit sie mit ihren Fragen gehen wollten.
„Ja, rot ist okay. Hast du schon Mal etwas gestohlen?", antwortete der Blonde und blickte sie interessiert an. „Ja, hab ich", entgegnete die Gryffindor jedoch mit festem Blick, woraufhin Draco sie erstaunt ansah. Damit hatte er wohl nicht gerechnet.
„Ach die kleine Streberin hat also etwas gestohlen und was wäre das, wenn ich fragen darf?" „Darfst du. Aber erst in der nächsten Runde", lächelte die junge Hexe fies. Wenn er sich schon bei ihrer ersten Frage über sie lustig machte, würde sie ihm zeigen, dass sie auch anders konnte. „So, ich bin wieder dran. Warst du jemals eifersüchtig auf Harry?", fragte sie mit einem teuflischen Grinsen.
Der Slytherin schnaufte nur und nahm einen Schluck Wein. Aha, so war das also. „Gut, was hast du gestohlen?", führte der Blonde das Spiel fort und ignorierte gekonnte ihre letzte Frage. „Ich hab mit Harry und Ron das Schwert von Godric Gryffindor aus Bellatrix Verlies in Gringotts gestohlen", antwortete Hermine gelassen. „Respekt."
„Danke", entgegnete die Brünette. Sie zögerte kurz, ob sie ihre nächste Frage wirklich stellen sollte, aber seine Antwort interessierte sie ja schon... Außerdem wollte er ja ‚vernünftige' Fragen... „Bist du noch Jungfrau?", fragte sie schließlich, darum bemüht nicht peinlich berührt auszusehen.
Ihr gegenüber begann jedoch nur laut zu Lachen. „Fragst du mich das jetzt ernsthaft? Ob ich Jungfrau bin? Merlin Granger, du kannst mir doch nicht erzählen, dass keine der ganzen Geschichten oder Spekulationen über mich bei dir angekommen ist!" „Doch natürlich. Aber ich wollte eben wissen, ob sie stimmen", verteidigte sich die junge Hexe schnell.
Draco legte seinen Arm auf die Sofalehne. „Ja tun sie. Und nein, ich bin keine Jungfrau mehr. Schon lange nicht mehr", antwortete er schließlich ruhig und blickte ihr währenddessen direkt in die Augen. Hermine musste schlucken. Warum musste er auch so attraktiv im Licht des Kamins sein?
„Bist du denn noch Jungfrau?", stellte der Blonde seine Gegenfrage mit einem anzüglichen Grinsen. Die Wangen der Gryffindor verfärbten sich leicht rot, ehe sie einen Schluck trank. „Feigling", kam es daraufhin nur von dem Slytherin.
„Tja, wenn man die ganze Zeit nur Fragen beantworten würde, wäre es ja irgendwann langweilig", zuckt Hermine nur mit den Schultern, um ihren Gegenüber im Ungewissen zu lassen und überlegte sich ihre nächste Frage.
„Hast du schon Mal gedacht du bist schwul?", grinste sie und blickte wieder zu ihrem Mitspieler auf. Diesem entglitten die Gesichtszüge. „Ich bin doch nicht schwul! Bei Salazar! Wie kommst du denn auf so einen Schwachsinn!? Weißt du mit wie vielen Mädchen ich geschlafen habe?", verteidigte sich der Blonde entrüstet.
Die Brünette hingegen lachte. „Ist ja gut. Ich wollte nur deine Reaktion sehen." „Also echt nichts gegen Schwule, aber mir reichen die Mannschaftsduschen vom Quidditch", erwiderte Draco kopfschüttelnd.
„Wo wir gerade bei Quidditch sind, hattest du jemals was mit Krum?" „Wie meinst du?", fragte die Gryffindor zögerlich. „Na, ob ihr rumgemacht, miteinander geschlafen habt, sowas eben." „Ich hab nicht mit ihm geschlafen." „Und hast du mit ihm rumgemacht?", entgegnete der Slytherin schief grinsend.
DU LIEST GERADE
The Muggle-Project
FanfictionDer Krieg ist vorbei und somit beginnnt ein neues und letztes Schuljahr in Hogwarts für Harry, Hermine und Ron. Allerdings verliert Hermine schnell die Freude daran, denn dieses Jahr steht ein zwei monatiges Projekt in Muggelkunde an. An sich kein...