Rückblick
,,Na dann hoffe ich mal, dass die dort gescheites Shampoo haben, wenn die schon die selben Initialien haben wie ich", meinte der Slytherin und widmete sich seinem Kaffee.
,,Stimmt. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen", lachte die Brünette. ,,Aber ich bin mir sicher, da findest du bestimmt irgendein passendes Shampoo." ,,Na das wollen wir mal hoffen."
----------------------------------------------------
Etwa eine Stunde später standen die beiden Zauberer in einem dieser ‚DMs' und Draco schaute sich neugierig um. Nach dem sie durch einer dieser komischen Türen gegangen waren, hatte sich Granger einen Korb geschnappt und war zwischen die Regalreihen gelaufen, um irgendein Duschgel zu holen, sodass er jetzt in Mitten von irgendwelchen rosa und lila Flaschen stand und sich ratlos umsah.
Nach zehn weiteren Minuten, in denen sich die Gryffindor immer noch nicht entschieden hatte, meinte er, dass er sich etwas umsehen würde und verließ den Gang. Er lief durch das Geschäft und stand auf einmal zwischen lauter Babykleidung.
Das war dann wohl die Kinderabteilung, dachte er sich und wollte gerade umdrehen, als er einen Mann auf einem schaukelnden Holzgestell entdeckte. Derjenige schien in seinem Alter zu sein, aber wer bei Merlins Bart würde sich in diesem Alter noch da drauf setzen?
Seine Frage erübrigte sich allerdings im nächsten Moment, als er die Person erkannte. Dort saß niemand geringeres als sein persönliches Riesenbaby. Blaise.
„Na? Sind wir wieder 4?", fragte er deshalb so, dass der Dunkelhaarige ihn verstand. „Was? Oh, hey Dray! Was machst du denn hier?", entgegnete der Dunkelhäutige freudig und erhob sich.
„Mir ein neues Shampoo kaufen, nachdem du meins geklaut hast", antwortet der Blonde grimmig, fuhr aber sogleich fort. „Aber warum saßt du auf diesem komisch Holzding?"
„Das Teil ist so cool! Ich muss auf Padma warten und dann hab ich dieses sogenannte Schaukelpferd entdeckt. Das macht sooo viel Spaß! Können wir uns so eins in unseren Schlafsaal stellen? Biiiiiitte", erklärte ihm sein Freund und machte zum Ende hin eine flehende Geste.
Draco musste erstmal kurz seine Gedanken sortieren. Auf so eine Idee konnte auch wirklich nur Blaise kommen! „Was? Nein! Ich stell mir doch kein Kinderspielzeug nebens Bett! Und seit wann nennst du sie Padma?", antwortet er schließlich und sah den Slytherin fassungslos an.
„Naja, wir wohnen zusammen, da können wir uns auch beim Vornamen nennen", antwortete der Schwarzhaarige achselzuckend und ergänzte noch ein „Du blöder Spielverderber", während er seine Arme vor der Brust verschränkte. „Ja, ja Prinzessin. Du wirst es überleben", erwiderte Draco jedoch nur grinsend und schob seinen quengelnden Freund aus der Babyabteilung.
„Ah, da bist du ja- Oh hey Zabini!", begrüßte Hermine die Slytherins, als sie vor ihnen anhielt. „Hey Granger. Kannst du es fassen, Draco will mir kein Schaukelpferd kaufen!", echofierte sich der Dunkelhäutige direkt weiter und warf dem Blonden einen grimmigen Blick zu.
„Ähm, was?", entgegnete die Brünette sichtlich verwirrt und sah fragend zwischen den Beiden hin und her. „Nichts, vergiss es einfach", erwiderte Draco augenverdrehend. „Okay... Ich hab vorhin Luna und Jackson getroffen, aber die waren schon an der Kasse also sind sie wahrscheinlich schon weg. Hast du Padma eigentlich auch mitgenommen?", fragte die Gryffindor, letzteres an den Dunkelhaarigen gewandt.
„Ähm, ja die ist irgendwo da hinten", entgegnete Zabini und deutete planlos suchend in irgendeine Richtung. „Wer ist wo? Hey Mine!", ertönte auf einmal die Stimme der Ravenclaw hinter ihnen.
DU LIEST GERADE
The Muggle-Project
FanfictionDer Krieg ist vorbei und somit beginnnt ein neues und letztes Schuljahr in Hogwarts für Harry, Hermine und Ron. Allerdings verliert Hermine schnell die Freude daran, denn dieses Jahr steht ein zwei monatiges Projekt in Muggelkunde an. An sich kein...