Hermine öffnete die Tür und betrat den Flur ihres vorrübergehenden Hauses. Draco tat es ihr gleich und stellte ihre Koffer an die Treppe links von ihnen. Die Beiden liefen den kurzen Flur entlang, wodurch sie in ein offenes Wohn- und Esszimmer gelangten.
Hinter dem hölzernen Esstisch vor ihnen gab es ein großes Doppelfenster mit Schiebetür, welche auf eine kleine Terrasse führte. An der Wand rechts von ihnen stand ein dunkler Kamin neben einem großen Bücherregal. An der danebenliegenden Wand gab es sogar einen Fernseher und in der Mitte des Raumes stand ein graues Sofa mit gemütlich wirkenden Kissen und Decken.
An der Wand, an welcher der Esstisch stand, führte eine weitere Tür in eine moderne Küche, welche eine Glaswand besaß an der ebenfalls eine Terrassentür angebracht war. Neben der Küche gab es eine kleine Abstellkammer mit unteranderem Staubsauger und Bügelbrett.
Hinter der Tür, neben der Garderobe im Flur, verbarg sich ein kleines Gäste-WC mit Toilette und Waschbecken. Als die beiden Schüler die Treppe empor stiegen, sahen sie drei weitere Türen, welche vom Gang abführten.
Die rechte entpuppte sich als Schlafzimmer mit großem Bett, Kleiderschrank, Bücherregal und Schreibtisch. Das Zimmer war in grau, weiß, rosa gehalten, weswegen Hermine es für ihres beanspruchte.
Schräg gegenüber von ihrem neuen Zimmer befand sich Dracos Zimmer. Von der Einrichtung her sah es genauso aus wie das von Hermine. Allerdings war seins in Weis-, Grau- und Schwarztönen gehalten.
Die letzte Tür im Obergeschoss führte zu einem großen Badezimmer. Rechts neben der Tür befand sich eine große, gläserne Dusche. Auf der gegenüberliegenden Seite stand ein Doppelwaschbecken, über welchem ein Breiter Spiegel hing. Daneben stand ein hoher Schrank, welcher wahrscheinlich für Kosmetikartikel gedacht war. In der Ecke, zwischen Waschbecken und Fenster, gab es eine Badewanne und gegenüber von ihr eine Toilette.
Alles in allem war das Haus wirklich schön und bot sogar genug Platz, wenn man sich mal aus dem Weg gehen wollte.
Wieder unten angekommen, zogen die Beiden ihre Schuhe und Jacken aus und Hermine ließ Krummbein endlich aus seiner Box. Der rote Kater lief sofort neugierig durch das Haus und begann alles ganz genau zu erkunden.
„Es ist schön hier", meinte die junge Hexe schließlich und sah sich zufrieden um. „Ja, es ist nicht so übel, wie ich dachte", entgegnete Draco und lief zu seinem Koffer. „Ich gehe mal auspacken", informierte er die Gryffindor und verschwand nach oben. Hermine beschloss es ihm gleich zu tun und lief in ihr Zimmer.
An der linken Seite des Raumes stand ein weißer Kleiderschrank, welchen die Brünette als erstes mit ihren Sachen einräumte. An der gegenüberliegenden Wand, vor dem Fenster, gab es einen passendes Bücherregal und einem ebenfalls weißen Schreibtisch.
In der Mitte des Zimmers stand ein großes, graues Bett mit weiß, grau, rosa karierter Bettwäsche. An beiden Enden standen kleine Nachttische mit je einer Lampe. Die Gardienen, welche vor dem Fenster hingen, waren ebenfalls in einem sanften rosa-ton, sodass das Zimmer mit seinen weißen Wänden und dem dunklem Boden sehr gemütlich und einladend wirkte.
Nachdem Hermine schließlich all ihre Sachen verstaut hatte ging sie wieder nach unten und beschloss etwas zu Essen zu machen. Es war schließlich schon 21:00 Uhr.
Nachdem sie alle Schränke, inklusive dem Kühlschrank, geöffnet hatte, musste sie feststellen, dass es außer ein paar Nudeln, etwas Tomatensoße und ein paar Kräutern, nichts Essbares in diesem Haus gab. Sie müssten auf jeden Fall morgen einkaufen gehen!
Hermine war gerade dabei das Nudelwasser zum Kochen zu bringen, als Draco den Raum betrat. Er war etwas blasser als vorhin und hatte eine gerötete Nase. „Was machst du da", fragte er mit rauer, verwirrter Stimme.
DU LIEST GERADE
The Muggle-Project
FanfictionDer Krieg ist vorbei und somit beginnnt ein neues und letztes Schuljahr in Hogwarts für Harry, Hermine und Ron. Allerdings verliert Hermine schnell die Freude daran, denn dieses Jahr steht ein zwei monatiges Projekt in Muggelkunde an. An sich kein...