13. Das Pärchen-Foto

2.5K 94 28
                                    

„Hey, hier ist ein Brief für dich", rief Draco, als er mit der Post in der Hand die Küche betrat. „Er ist von Weaslette." „Ey, liest du etwa meine Briefe?", entgegnete Hermine sogleich leicht schockiert und stemmte ihre Hände, samt Küchenhandtuch, in die Hüfte.

„Nein, nur die Umschläge", erwiderte der Slytherin gelassen. „Du siehst aus wie eine alte Hausfrau mit diesem Handtuch und der Schürze", lachte er, woraufhin sein Gegenüber mit einstimmte.

„Ich wollte eben nicht, dass meine Kleidung voller Pancake-Teig wird. Und das Handtuch brauch ich um das Geschirr ab zu trocknen. Wir können ja nächstes Mal tauschen. Dann kriegst du eine schöne rote Schürze und ein altes Küchentuch und zack! Schon siehst du aus wie die perfekte Hausfrau. Draco Malfoy die Küchenfee", kicherte die Brünette. „Untersteh dich!" „Das würde dir bestimmt super stehen!"

„Ich gehe hoch mich fertigmachen. Du kannst ja während dessen die Küche machen", meinte Hermine grinsend und drückte dem Blonden im Vorbeigehen die Schürze samt Handtuch in die Hand und nahm sich Ginnys Brief.

                                ✯𖣔✯

Nachdem die Gryffindor im Bad gewesen war und sich etwas Vernünftiges angezogen hatte, nahm sie sich Ginnys Brief und setzte sich auf ihr Bett.

Liebe Mine,

mir geht es gut. Der Unterricht ist langweilig wie immer und Peeves macht sich immer noch einen Spaß daraus die Erstklässler zu erschrecken. Wir haben vor ein paar Tagen wieder mit dem Quidditchtraining angefangen. Es fehlen zwar ein paar Leute durch das Projekt, aber wir müssen schließlich unseren Titel verteidigen! Den anderen geht es auch gut. Seamus hat schon wieder ein paar Kessel zum Explodieren gebracht und Harry hatte schon eine Strafarbeit auf, weil er sich mit Professor McGonnagal angelegt hat, als sie ihn nach Ausgangssperre auf den Gängen erwischt hat. Ron und Lavender kleben immer noch aneinander, aber er ist nicht mehr ganz so abweisend zu uns. Viele Grüße von allen, sogar von Ron!, und bis bald. Ich vermisse dich auch. Hab dich lieb.

PS: Ich hoff, dass dieser Brief überhaupt bei dir ankommt, da ich ihn ja an die Eulenpost schicken muss, damit sie den Brief zur Muggel-Post bringen. Wünsch mir Glück, Ginny.

Lächelnd ließ Hermine den Brief sinken. Sie freute sich, dass es ihren Freunden gut ging und auch, dass sich Ron wohl wieder etwas ein bekommen hatte. Sie nahm sich vor heute Abend noch eine Antwort an ihre beste Freundin zu schicken. Aber zuerst stand noch etwas anderes auf dem Programm. Draco und sie hatten sich nämlich darauf geeinigt, dass sie ihm heute etwas von Muggel-London zeigen würde.

                                ✯𖣔✯

Mit einem Eis in der Hand spazierten die beiden an der Themse entlang. Es war zwar schon etwas zu kalt für Eis, aber das war ihnen egal. Sie waren schon durch die Innenstadt der Muggel gelaufen und Hermine hatte es sich nicht nehmen lassen Draco eine Schneekugel zu kaufen. Der Blonde hatte zwar zuerst ziemlich blöd geguckt, da es so etwas in der Zauberwelt natürlich nicht gab, sich dann aber bedankt und es in seinen Mantel gesteckt.

„Guck mal da vorne ist die Tower Bridge", kam es auf einmal von dem Slytherin. „Wir müssen ein Foto machen! Wir haben ja nicht um sonst eine Kamera bekommen!", reif die Brünette gleich darauf enthusiastisch und holte die Kamera aus ihrer Tasche. „Na gut", ließ sich Draco schließlich breitschlagen und beobachtete Hermine amüsiert dabei wie sie versuchte die Kamera so zu halten, dass sie beide auf dem Bild waren, aber ihr Eis währenddessen nicht runterfiel.

„Hey, soll ich vielleicht ein Foto von euch machen?", fragte auf einmal eine junge Frau die beiden Zauberer freundlich. Sie hatte blonde lange Haare und eine hell blaue Mütze auf dem Kopf. „Oh. Gerne", antwortete die Gryffindor sogleich ebenso freundlich und reichte ihr den kleinen Fotoapparat.

The Muggle-ProjectWo Geschichten leben. Entdecke jetzt