1. Der Brief

3.5K 112 78
                                    

Die Zeit verging wie im Flug und ehe sich die Freunde versahen war der 1. September gekommen und sie standen am Gleis 9 ¾. Die rote Lock hatte gerade vor ihnen gehalten, also mussten sie sich nun verabschieden.

Als sie es endlich geschafft hatten sich von Mrs Weasley zu trennen, oder besser gesagt Mrs Weasley sich von ihnen, stiegen sie in den Zug und suchten sich ein freies Abteil. Es dauerte keine fünf Minuten, da setzte sich der Hogwartsexpress auch schon dampfend in Bewegung.

Zuerst unterhielten sich die Vier für eine Weile über die alten Schuljahre und ihre verrückten Abenteuer. Doch schon nach kurzer Zeit verschwand Ron, um Lavender zu suchen, was bedeutete, dass die Anderen ihn so bald nicht wieder sehen würden.

Die braunhaarige Gryffindor tat immer so als hätte sie ihren Freund Jahre lang nicht gesehen, obwohl es eigentlich nur ein paar Tage waren.

Somit konnte Hermine es sich auf der, jetzt leeren, Bank gemütlich machen und die Beine ausstrecken. Sie hatte wirklich eine fürchterliche Nacht gehabt. Ständig wurde sie durch die grausamen Bilder des Kriegs geweckt und konnte dann nicht mehr einschlafen.

Aus diesem Grund beschloss sie sich jetzt noch etwas auszuruhen und die Augen zu schließen. Harry und Ginny unterhielten sich mittlerweile sowieso über Quidditch. Da konnte sie nicht viel zu beitragen, da sie sich schlicht und ergreifend nicht wirklich dafür interessierte.

Nach ungefähr einer Stunde Halbschlaf hielt die Brünette es nicht mehr aus. Sie war viel zu aufgeregt endlich wieder in Hogwarts zu sein, als das sie jetzt schlafen könnte. Und noch dazu wollte sie nicht im Zug durch ihre Albträume schreiend aufwachen...

Also nahm sie sich ein Buch aus ihrer Tasche und begann zu lesen. Sie liebte ihre Bücher. Wenn sie las konnte sie alles um sich herum vergessen, einfach abschalten und in die Geschichte eintauchen.

„Hey Hermine, wir sind gleich da willst du dich nicht umziehen?", wurde die Gryffindor auf einmal von Harry aus ihrer Geschichte gerissen. Ihre Freunde hatten ihre Uniformen bereits angezogen und sahen sie schmunzelnd an.

„Du hast wieder die Zeit vergessen, oder?", wollte nun Ginny von ihr wissen. Die Brünette spürte wie etwas Farbe in ihre Wangen schoss. Sie strich sich eine Strähne hinters Ohr und antwortete leicht verlegen. „Kann sein."

                                  ✯︎𖣔︎✯︎

„Lieb Schülerinnen und Schüler,

Willkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts! Ich, als eure neue Schulleiterin, hoffe, dass wir ein schönes, lehrreiches und vor allem Zwischenfalls loses Schuljahr erleben", begann McGonagall ihrer Eröffnungsrede beim Abendessen und warf bei letzterem Satz einen flüchtigen Blick zum Gryffindor- und zum Slytherintisch.

„Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen fleißigen Helfern bedanken, die beim Wiederaufbau von Hogwarts geholfen haben und es uns ermöglicht haben dieses Jahr wie gewohnt in ein neues Schuljahr starten zu können. Des Weiteren werden dieses Jahr einige neue Projekte, sowohl in den verschiedenen Fächern, als auch unteranderem ein Winterball stattfinden, um die leider immer noch bestehenden Häuserfeindschaften endlich zu unterbinden", fuhr sie fort, woraufhin die Schüler anfingen angerregt zu tuscheln.

„Sie werden später noch genug Zeit haben sich über die neuen Ereignisse auszutauschen", sprach die neue Schulleiterin etwas lauter, sodass alle Gespräche verstummten. „Außerdem darf ich sowohl Professor Anderson für Verteidigung gegen die Dunklen Künste, als auch Professor Spring für Muggelkunde im Kollegium begrüßen. Mister Filch hat mich auch nochmal darum gebeten an die Hausordnung zu erinnern und ich bitte euch diese auch einzuhalten. Zum Abschluss möchte ich noch anmerken, dass sich die Vertrauensschüler und unsere neuen Schulsprecher Miss Granger und Mister McMillan bitte nach dem Essen in meinem Büro einfinden.

The Muggle-ProjectWo Geschichten leben. Entdecke jetzt