„Guten Morgen", lächelte Hermine, als sie sich an ihren Haustisch zum Frühstück setzte. Sie war zwar ziemlich müde, da sie sich gestern noch ewig ihren Kopf über diesen mysteriösen Brief zerbrochen hatte, aber heute war der erste Schultag. Da konnte sie nur gut gelaunt sein!
„Morgen", grüßte Harry sie und schenkte ihr ein Lächeln. „Na, bist du schon aufgeregt? Endlich wieder lernen", sagte er sarkastisch grinsend, wofür er einen Hieb in die Seite von Ginny bekam.
Hermine sah ihn freudestrahlend an. „Ja! Jetzt kann ich euch endlich wieder zu dieser Grausamkeit namens Schule und Hausaufgaben zwingen", lachte sie fröhlich. „Oh Neeeeiiiin!", stöhnte der Goldjunge und verzog schmerzend das Gesicht, woraufhin Hermine und Ginny anfingen zu Lachen.
„Och, komm schon Harry so schlimm bin ich nicht!" „Du zwingst uns Aufsätze über Dinge zu schreiben, die wir sowieso nie wieder brauchen werden!" „Das bin nicht ich, das sind die Lehrer. Ich passe nur auf das ihr sie auch erledigt, damit ihr gute Noten bekommt", verteidigte sich Hermine. „Jaja", nuschelte der Schwarzhaarige nur und aß sein Brötchen weiter.
Na das konnte ja ein tolles Jahr werden, dachte Hermine ironisch. Hatten ihre beiden Freunde denn nichts aus ihren letzten Jahren gelernt? Anscheinend nicht.
✯𖣔✯
Bis jetzt war Hermines Tag eigentlich gut verlaufen. Zuerst hatte sie eine Doppelstunde Zaubertränke und dann Pflege Magischer Geschöpfe gehabt. Als nächstes stand Muggelkunde an.
Sie wusste selbst, dass es eigentlich unnötig war dieses Fach als Muggelstämmige zu belegen, aber es interessierte sie, wie viel die Zauberer über die Muggel wussten und noch dazu konnte sie in diesem Fach ganz einfach gut Noten bekommen.
Sie suchte sich einen Platz in der ersten Reihe. Kurze Zeit später ertönte eine leicht verträumte Stimme hinter ihr. „Hallo Hermine. Ist neben dir der Platz noch frei?"
Als sich die Gryffindor umdrehte, stand vor ihr Luna Lovegood. „Hey Luna! Natürlich setzt dich", lächelte sie ihre alte Freundin an.
Es war eine schöne Überraschung Luna zu sehen und noch dazu hatte die Brünette jetzt eine Sitznachbarin und musste nicht neben jemand fast fremden sitzen. Ihre Freunde hatten nämlich keine Lust auf Muggelkunde gehabt und somit war sie fast die einzige Gryffndor im Raum.
Von den Rawenclaws und Hufflepufs waren einige mehr vertreten und zu Hermines großen Überraschens, sogar fünf Slytherins! Zwei ihr unbekannte Mädchen und ein Junge, welche wohl vorher in Ginnys Jahrgange gewesen sein mussten, zu ihrer Überraschung Blaise Zabini und... Draco Malfoy.
Was machte Draco, Ober-Reinblüter, Malfoy denn bitte in Muggelkunde?! Die Brünette wusste, dass er sich nach Voldemorts Sturz geändert und sich sogar bei Harry entschuldigt hatte, aber Muggelkunde?!
Bevor sie jedoch noch weiter darüber nachdenken konnte, betrat Professor Spring den Raum und die Gespräche der Schüler verstummten.
„Guten Morgen meine Lieben. Ich bin Alexes Spring und eure neue Lehrerin in Muggelkunde. Ich bin 44 Jahre alt, halbblütig und komme ursprünglich aus Frankreich. Habt ihr noch irgendwelche Fragen an mich?", begann Professor Spring mit einem herzlichen Lächeln und blickte sich im Klassenraum um.
„In Ordnung, dann beginnen wir doch direkt mit einem neuen Projekt, dass dieses Jahr auf dem Programm steht und auf welches wir uns die nächsten Wochen vorbereiten werden", fuhr sie fort, woraufhin ein Raunen durch die Klasse ging.
„Ihr müsst wissen, dass ihr der erste Jahrgang seid, bei dem es getestet wird. Aber ich bin mir sich es wird eine lehrreiche Erfahrung." Konnte sie nicht endlich sagen worum es ging?
DU LIEST GERADE
The Muggle-Project
FanfictionDer Krieg ist vorbei und somit beginnnt ein neues und letztes Schuljahr in Hogwarts für Harry, Hermine und Ron. Allerdings verliert Hermine schnell die Freude daran, denn dieses Jahr steht ein zwei monatiges Projekt in Muggelkunde an. An sich kein...