8

328 14 1
                                    

„Ah Miss Greengrass ,Mister Zabini. Schön das sie bei meinem Unterricht mit machen wollen." Wir setzten uns nebeneinander und hörten Professor Lupin zu.Der Unterricht bei ihm machte echt Spaß. Danach hatten wir eine Doppelstunde Wahrsagen. Der langweiligste Unterricht der Welt. Ich und Blaise saßen mit Daphne zusammen an einem Tisch.Ich wäre fast eingeschlafen bis mich Blaise antippte.

 „Eyyy, Malfoy sieht dich die ganze Zeit an." „Interessiert mich nicht" „ Was ist den jetzt mit dir los?"fragte Daphne. Blaise antwortete: „Sie hat ihm heute mal die Meinung gegeit." „Echt und wie wars?" „Daphne ich hab ihm einfach die Wahrheit gesagt! Ich hab ihm gesagt wie ich mich die letzten Jahre gefühlt habe und das ich ihn hasse!" Daphne sah mich mit offenem Mund an. „Das hast du nicht?! Du hast ihm nicht gesagt das du ihn hasst ,oder?" 

„Doch hab ich" sagte ich und wurde immer leiser. Sie ließ das Thema erstmal und ich war froh als der Unterricht zu ende war. Doch dann kam Astoria und küsste Malfoy.Er erwidert den Kuss aber nicht und schloß auch nicht die Augen. Daphne und Blaise sahen zwischen den beiden hin und her. Dann sahen sie mich an. „Warum seht ihr mich so an?" „Siehst du das nicht?"fragte Hermine die gerade mit Ron und Harry kam. 

„Nein ,was denn?" „Ach nichts"sagte Blaise und guckt immer noch zwischen uns dreien hin und her. „Ok, könnt ihr damit bitte aufhören" fragte ich etwas sauer und die nickten alle. Wir gingen in die nächsten Unterrichtsstunden.Zauberkunst mit Flitwick. Ich mochte ihn.Er ist sehr klein und musste immer auf einem Stapel Büchern stehen. 

Der Unterricht ging schnell vorbei und ich ging mit Harry, Ron und Hermine in die Bibliothek. Dort waren wir so lange bis es 20 Uhr war.Die Jungs hatten sich fast die ganze Zeit unterhalten während ich und Hermine lernten. Hermine und ich waren beide gleich gut in der Schule. Nachdem ich mein ganzes Zaubertrank Buch einstudiert hatte gingen wir alles raus da und verabschiedeten uns von einander. 

Ich ging zurück in meinen Schlafsaal wo nur Daphne war. „Hey, wo warst du die ganze Zeit?" „Ich war mit Harry, Ron und Hermine in der Bibliothek. Hab ein bisschen gelernt.Wieso?Und wo ist Astoria?" „Astoria ist bei Draco und ich wollte dir noch sagen warum wir vorhin so geguckt haben." Ich sah sie an und setzte mich zu ihr aufs Bett. „Na dann erzähl mal!" „Als Astoria ,Draco geküsst hat.Hat er dich angeguckt." „Was?! Nein!Das glaub ich nicht!" „Es ist aber so!Frag die anderen." Gerade als ich antworten wollte kam Tori rein. „Na ,was sollst du die anderen fragen, Ally?" 

Daphne und ich sahen uns schnell an und wieder zu Tori. „Nicht's wichtiges.Und wie war es bei Malfoy?"fragte ich aber, eigentlich hätte ich mich für die Frage ohrfeigen können. „Es war nicht so toll.Nein ,es war scheiße!"sagte sie und schmiss sich auf's Bett. „Wieso denn?"fragte Daphne und versuchte höflich und traurig dabei zu klingen und leider hörte man raus das ,dass nicht ehrlich gemeint war. 

Doch Tori hörte das wohl nicht und antwortete: „Ach schon seit heute morgen ist er schon komisch.Er sieht mir nicht mehr in die Augen ,weicht all meinen Fragen aus und sagt sonst kein Wort. Irgendwas muss doch heute morgen passiert sein das er so ist ,oder?Was denkt ihr?" „Lass ihn einfach.

 Er kriegt sich schon wieder ein.Hab einfach Geduld."sagte Daphne und sah mich dabei öfters an.Ich wusste was sie meinte und schüttelte den Kopf.Danach machten wir uns fertig und gingen schlafen.Die nächsten Wochen war Malfoy immer noch so.Es hatte sich nichts geändert.Er war abweisend gegenüber allen bis auf Blaise. 

Dadurch quetschte Tori Blaise aus doch er sagte kein Sterbens Wörtchen, was Malfoy angeht. Ich hin gegen lernte oft mit Hermine zusammen in der Bibliothek.Daphne und ich hatten kaum eine freie Minute von Astoria ,denn sie ging uns die ganze Zeit auf die Nerven.Sie dachte das Blaise uns etwas gesagt habe aber nein, hat er nicht.

Moi a Greengrass / a Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt