Chapter fifteen

826 42 12
                                    


Viel Spaß beim Lesen <3

Neville POV

Wir standen jetzt vor dem Slytherin Gemeinschaftsraum. Zu unserm Glück hat uns kein Lehrer erwischt.
Natürlich kannte ich das Passwort nicht um ins Innere zu kommen.
„Na toll, wir können auch nicht hoffen das jemand vorbei kommt und uns rein lässt. Da es ja schon zu spät ist und eigentlich kein Schüler mehr auf den Gängen sein sollte."
Sprach ich meine Gedanke aus.
„George kennst du das Passwort?" fragte Fred, an seiner Stimme konnte ich erkennen, dass er diese Frage nicht ernst gemeint hat.

Überraschender Weise antwortete George: „Ja. Tatsächlich kenne ich das Passwort."
„Woher?" fragte ich ein bisschen verblüfft.
„Vic ist doch mit diesem Zabini befreundet, und daher kennt sie es."
„Und woher kennst du das Passwort?" fragte Fred sehr genervt nach.
„Boah Man sie hat's mir eben irgendwann mal erzählt."
Antwortete George in der gleichen, genervten Tonlage.

„Und was ist das Passwort?"
Fragte ich George, versuchte dabei aber so wenig genervt zu klingen wie nur möglich.
„Pure Blood" gibt George, jetzt mit besserer Laune, mir als Antwort wieder.

„Und jetzt? Sollen wir einfach so hinein gehen?" fragte Fred immer noch in der selben schlechten Laune, wie eben.
„Ja genau." erwiderte ich und versuchte dabei möglichst Selbstbewusst zu klingen.
George guckte uns mit einem ist-das-euer-ernst-Blick an. Das versuchte ich aber so gut es geht zu ignorieren.

Um meine Aussage in die Tat um zu setzten, sagte ich das Passwort auf.
„Puh ok, und los gehts" äußerte ich mich, nachdem sich die Tür geöffnet hat.
„Okay jetzt müssen wir nur noch hoffen das Flint im Gemeinschaftsraum sitzt" sagte Fred.
„Oder einfach sein Zimmer finden und ihn dort vor finden"
Fügte George noch hinzu.

Adrian Percy POV

Ich saß grade vor dem Fenster im Gemeinschaftsraum. Ich liebe diesen Platz, von dort aus kann man in die Weiten des schwarzen See schauen.
Als ich mir eben, zu gefühlten hundertsten Mal, ein gruselig ausschauendes Wesen angeguckt habe, ging die Gemeinschaftsraum Tür schwungvoll auf.

Ich bin jetzt total verwirrt, erstens weil, sobald ich weiß, alle Slytherins schon in ihren Zimmern sind, und zweitens weil es schon nach Ausgangs Sperre ist.

Kurz dachte ich ich träume, als ich die Personen gesehen habe, die im meine Richtung kamen.
Weasleybee Nummer vier, Weasleybee Nummer fünf und Longbottam rannten förmlich auf mich zu.

„Also ich wusste ja garnicht das das euer Gemeinschaftsraum ist?" sagte ich sarkastisch zu den drei mir gegenüber stehenden Jungs.
Die drei schauten mich einfach an, keiner von ihnen machte den Anschein mir auf meine Frage zu antworten.
„Was ist jetzt? Was wollt ihr hier? Und vor allem um diese Uhrzeit?" stelle ich meine Frage genauer.
Einer der Weasley Jungs beantwortete mir meine Frage gleich: „die kurz Fassung ist, ich saß an ihrem Bett und sie hat meine Hand gedrückt." Ich wusste sofort wer gemeint war.
„Und ihr wollt das Marcus sagen, richtig?" unterbrach ich, ich denke es war, George.
„Das ist Richtig also wo ist dein Zimmer?" fragte dieses mal der andere, also Fred.

Ich wollte mir nicht ansehen lassen, dass ich mich darüber freue, dass Vic ein Lebenszeichen von sich gibt.
Ich hätte auch nicht gedacht das mir die Sache so nahe geht, da wir ja seit vier Jahren nicht mehr miteinander gesprochen haben.

Mit einer Handbewegung signalisierte ich den drei Gryffindorks mir zu folgen.

Marcus POV

Ich saß grade mit Draco in unserem Zimmer und versuchte einzuschlafen.
„Ist Adrian immer noch nicht da" sagte Draco genervt. „Ja er ist immer noch unter." sagte er ich kalt.
„Marcus? hab sie vermisst über die vier Jahre." gestand mit der Platinblonde.
„Ich weiß" erwiederte ich genau so kalt wie eben.
In Gedanken fügte ich aber noch ein ‚das haben wir alle' hinzu.

Trust me|| George Weasley FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt