Owens Mate

3.2K 180 16
                                    

Mein Triumph mit dem fliegenden Wechsel hielt meine Laune in der Höhe.

Bevor ich schlafen gegangen war, hatte ich mir fest vorgenommen, am nächsten Morgen früh aufzustehen, um Owen und seine Seelenverwandte zu befragen.

Mit dem früh aufstehen war schon mal nichts geworden.

Wach war ich schon, aber ich kuschelte viel lieber mit meiner besseren Hälfte, als meinen Pflichten nachzugehen.

Erst als es kurz vor Mittag war, konnten wir uns nicht mehr davon drücken und mussten gegen unseren Willen doch mal aufstehen.

Kurz überlegte ich mir, ob ich an der Tür klopfen oder einfach rein gehen sollte.

Mein Anstand gewann die Oberhand und ich klopfte doch einmal, bevor ich die Tür öffnete.

Owen und seine Mate hatten ein anderes Zimmer, welches aber immer noch im Krankenhaus war, bekommen.

Es war ein solches, das man bekam, wenn man neu war und noch warten musste, bis der Alpha entschieden hatte.

Die beiden sassen am Tisch und wollten gerade ihr Mittagessen vertilgen, als sie überrascht aufsahen, wer sie denn besuchen kam.

Nebst dem Tischchen und den zwei Stühlen war ein kleines Sofa, ein Salontisch und ein Bett in diesem Zimmer. Es war keine Luxussuite, aber besser als nichts.

„Rhianna, welch Überraschung.", begrüsste Owen mich und fasste die Hand seiner Liebsten.

„Owen.", nickte ich ihm kurz zu.

In genau diesem Augenblick drehte sie sich um und ich konnte mehr sehen, als die langen, braunen Haare, welche glatt über ihre Schultern fielen.

Ach du meine Güte..!

„Clarissa?", entfuhr es mir überrascht aus meinem Mund.

„Hi, Rhianna.", lächelte sie mich unsicher an.

Clarissa war drei Jahre älter als ich und war so ziemlich die einzige, welche mich nur bei meinem richtigen Namen nannte. Wir hatten nie was miteinander zu tun, weshalb ich sie nicht näher kannte.

Für den Moment war ich total überfordert und brachte kein Wort mehr raus.

„Können wir dir helfen?", fragte sie mich höflich, um die Stille zu unterbrechen.

Was wollte ich nochmals hier?

„Ähm.. ja, tatsächlich kam ich zu euch weil.."

Komm schon, Rhianna, streng deine Hirnzellen an.

„..weil ich noch ein paar Fragen an euch hatte.", beendete ich erfolgreich den Satz.

„Kein Problem, komm setz dich.", bat Clarissa mich, während sie Owen mit sich zog und sich aufs Sofa setzte.

Also setzte ich mich ihnen gegenüber auf den Salontisch, welcher zu meinem Glück recht stabil war.

Während ich das tat, beobachtete ich ganz genau die Mimik von den beiden und suchte nach einem Anhaltspunkt, der mir verriet, was sie dachten.

Doch alles was ich zu sehen bekam war, wie Clarissa mit ihren dunkelbraunen Augen zu Owen sah und die Liebe in diesem Blick unübersehbar war.

Owen entgegnete ihr mit genau demselben Blick, was mir warm ums Herz werden liess.

Ihre feine Stupsnase, die zartrosanen Lippen und ihren karamellbraunen Teint passten wie angegossen zum Rest ihres puppenähnlichen Gesichts.

Hybrid - nur ein halber WolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt