Verdammt, Ethan!

184 16 6
                                    

Ich gehe die Route nach Sandgemme entlang und treffe einige andere Leute. Eine Frau aus dem Supermarkt schenkt mir dann auch einen Trank.

In Sandgemme angekommen mache ich mich zum Labor von Prof. Eibe auf. Er wird sich bestimmt freuen, wenn er hört dass Plinfa und ich schon richtig gute Freunde geworden sind. "Hallo? Prof. Eibe?" Rufe ich ins Labor hinein. Es ist ziemlich groß und hat viele Regale mit Büchern darin. Ganz hinten an einem Schreibtisch sehen Plinfa und ich dann auch den Professor. Er scheint an etwas zu arbeiten und ich nähere mich ihm leise. "Hallo, Professor." Sage ich leise um ihn nicht zu erschrecken. Er hebt den Kopf. "Ah. Hallo, Yarelle. Wie geht es euch beiden?" Fragt der Professor mit einem Lächeln. "Uns geht es gut. Plinfa und ich haben fleißig trainiert und sind schon richtig gut befreundet." Antworte ich. "Das klingt wirklich gut. Du bist auch genau im richtigen Moment gekommen, Yarelle." Prof. Eibe steht auf und holt eine kleine rote Maschine aus einem Regal. "Das hier ist ein Pokedex. Er erfasst automatisch Daten von Pokemon die man gesehen oder gefangen hat. Ich möchte dich gerne darum bitten, ihn für mich zu vervollständigen!" Ich nehme den Pokedex an mich und schaue ihn mir direkt an. Er hat ein Bild von Plinfa und Chelast eingespeichert. "Cool." Entfährt es mir und Prof. Eibe lächelt weiter. "Gut. Ach, mir fällt gerade ein... Hast du Lust Plinfa einen Spitznamen zu geben?" "Einen Spitznamen?" Prof. Eibe nickt. Ich überlege kurz. Ich habe schon mal gehört, dass manche Trainer ihren Pokemon Spitznamen geben, um die Freundschaft mit ihnen zu vertiefen. "Plinfa ist ein Pinguin..." Sage ich zu mir selbst. "Wie wäre es mit Pingu?" Richte ich das Wort an Plinfa. Er überlegt kurz. "Ja, das gefällt mir!" Lächelt er dann. "Dann ist der Spitzname deines Plinfa jetzt 'Pingu'. Ich muss jetzt leider weiter arbeiten. Viel Glück auf deiner Reise, Yarelle." Ich verabschiede mich auch von Prof. Eibe und gehe aus dem Labor. "Oh, hallo. Ähm...?" Sagt dann plötzlich Lucy zu mir. "Yarelle..." "Ach ja. Was machst du denn hier?" Fragt Lucy weiter. "Äh... Ich..." "Ach warte. Du wolltest bestimmt etwas über das Leben eines Trainers erfahren, ja. Na dann, werde ich dir mal einiges bei bringen." Sagt Lucy selbstbewusst. "Also Pass auf! Dieses Gebäude da, mit dem roten Dach, ist ein Pokemon Center." Sie deutet auf das Center. "Ehm, Lucy. Also eigentlich..." will ich anfangen, aber sie hört nicht zu. Sie erzählt mir etwas über das Pokemon Center. Aber ich weiß das alles doch schon! "Hey, Yarelle!" Ruft Ethan und kommt auf uns zu. Lucy blickt ziemlich genervt drein. "Was machst du denn so?" Fragt Ethan weiter. "Also..." "Ich erkläre ihm gerade das Pokemon Center. Und jetzt ist der Supermarkt dran!" Schaltet sich aber Lucy ein. Ethan schaut sie fragend an. "Wieso denn? Wir wissen doch schon alles." "Wie bitte?!" Entfährt es Lucy. "Ich sagte; wir wissen doch schon alles!" Entfährt es nun Ethan. Lucy schaut mich wütend an. "Wieso sagst du mir das nicht?!" "Schrei ihn gefälligst nicht an!" Sagt Ethan. "Ich schreie nicht! Aber ich hätte mir das ganze Gerede auch schenken können, wenn er was gesagt hätte!" "Er wollte nur höflich sein! Außerdem hast du ihm doch garantiert nicht zu gehört, als er versucht hat, was zu sagen. Du hättest ja auch fragen können, ob er das schon weiß oder nicht." Antwortet Ethan. "Ist es jetzt auch noch meine Schuld, dass ich helfen wollte?!" Entfährt es Lucy wieder. "Ja, das ist es!" Sagt Ethan unverblümt. "Ehm, Leute... hört bitte auf..." will ich die Wogen glätten, aber die beiden zanken sich weiter.

Es geht jetzt schon eine ganze Weile so. Die zwei wollen sich einfach nicht beruhigen. "Denkst du, nur weil du die Assistentin von Prof. Eibe bist, kannst du dir alles erlauben, oder was?!" Entfährt es Ethan wieder. "Ich kann eben schon mehr Dinge als ihr beiden! Ich habe schließlich mein Pokemon auch schon viel länger!" Sagt Lucy selbstbewusst und verschränkt die Arme vor der Brust. "Pah! Wetten das es auch etwas gibt, dass du nicht kannst?!" "Garantiert nicht!" "Ich wüsste da schon was." Sagt nun Ethan mit einem spöttischen Ton. Das klingt nicht gut! Er kommt zu mir und legt den Arm um meine Schulter. "Du kannst NIEMALS Yarelles bester Freund sein! Das bin ich nämlich schon." Brüstet sich Ethan und will mir auch gleich demonstrativ einen Kuss auf die Wange geben. Als wir noch Kinder waren hat er das auch öfter gemacht. Ich fand das immer etwas peinlich, aber er meinte dann 'ein Kuss auf die Wange bedeutet Freundschaft'. Wo auch immer er das her hat... Aber dann passiert es! Die Tür zum Labor geht auf und Prof. Eibe kommt heraus. Vor lauter Schreck drehe ich den Kopf zur Seite und Ethan küsst mich nun auf den Mund! Lucy entfährt ein kurzer Schrei. Pingu steht der Mund offen und er macht große Augen. Der Professor sieht nicht anders aus. Nach ein paar Sekunden schreckt Ethan zurück und hält sich die Hand vor den Mund. "So... so war das eigentlich nicht geplant..." Stottert er dann. Ich halte mir ebenfalls die Hand an den Mund. VERDAMMT, ETHAN! Er ist zwar mein bester Freund und ich habe ihn total lieb, aber dass er mein erster Kuss ist... Wer rechnet mit sowas?! Ethan scheint sich aber schnell zu fangen. "Aber... seinen Zweck erfüllt das trotzdem! Jetzt gibt es sogar zwei Sachen, die du nicht tun kannst!" Sagt er gerötet zu Lucy. "Und... was genau soll das bitte sein?!" Entfährt es ihr. Wieder legt Ethan seinen Arm um mich. "Du kannst Yarelle oder mir nicht mehr den ersten Kuss geben! Das haben wir nämlich gerade selber gemacht!" Wieso prahlt er denn jetzt auch noch damit?!

"Hey, Yarelle! Warte doch mal!" Ruft Ethan mir hinter her. Ich bin nach einer weiteren Auseinandersetzung zwischen Ethan und Lucy davon gerannt. Ich weiß, dass ich auf diese Weise das Problem nicht lösen kann, aber so konnte ich wenigstens weg. "Yarelle! Bist du jetzt sauer auf mich?" Fragt Ethan weiter und läuft mir hinter her. "Ich bin nicht sauer. Das war ja keine Absicht von dir gewesen..." "Komm schon! Diese Lucy hat dich doch auch genervt?!" Sagt Ethan. "Ja, das hat sie. Aber ich wäre trotzdem nicht auf die Idee gekommen, dass du ihr DAMIT zeigst, dass sie nicht alles kann. Du kannst manchmal echt übertreiben, Ethan." Antworte ich. "Sieh es von der positiven Seite..." "Welche Seite wäre das bitte?!" Entfährt es mir etwas zu plötzlich. Ethan lächelt verlegen und wird rot.  "Wir haben dieses Abenteuer zusammen erlebt?" "Du bist doch echt... das ist so typisch für dich!" Dabei werde auch ich rot und nach einer Weile lachen wir schon wieder.

Pokemon Platinum - In Memories of a FriendshipWo Geschichten leben. Entdecke jetzt