Beauty und ich schauen dem kleinen weißen Pokemon entgegen. Als es sich hektisch umsieht, bleibt sein Blick an uns haften. Es kommt auf uns zu gerannt und ruft panisch; "Pachi! Pachirisu, Pachirisu!" "Es ruft um Hilfe, Yarelle!" Sagt Beauty zu mir und ich gehe in die Hocke. Pachirisu springt auf meinen Schoß und erzählt, dass sie auf der Route ein weinendes Mädchen gesehen habe. Wir folgen ihr aus dem Dorf raus und ich sehe auch schon das Mädchen. Sie hockt auf dem Boden und weint bitterlich. Ihr Schlurzen ist bereits jetzt schon gut zu hören. "Hey. Was hast du denn?" Frage ich sanft, als ich vor ihr stehe. Sie hebt leicht den Kopf und versucht mir zu antworten. "Mein Papa*schnief*..." Ich streichele ihr über den Kopf um sie zu beruhigen. "Was ist mit deinem Papa?" "Da*schnief*... da sind Männer gekommen... die... die haben*schlurz*..." sie fängt wieder an zu weinen. "Beruhige dich. Wo ist dein Papa jetzt? Bei den Männern?" Frage ich sanft weiter. Sie nickt nur. Da schaltet sich Pachirisu ein. Sie zieht an meiner Hose und deutet auf eine große Kuppel am ende der Route. "Meinst du, dass die Männer dort sind? Okay. Dann bring mich bitte da hin!" Kaum habe ich den Satz beendet, stürmt Pachirisu auch schon los.
Vor dem Eingang der Tür steht ein Mitglied von Team Galaktik. Das hätte ich ahnen müssen! Überall wo es Ärger gibt, haben die ihre Finger im Spiel. "Hey! Lass den Mann frei!" Rufe ich ihm zu und er erschreckt sich. "Ach, du bist das." Sagt er freundlich und winkt mich zu sich. Irritiert, dass er sich so freundlich verhält, gehe ich auf ihn zu. "Bist du hier, um dem Arbeiter vom Windkraftwerk zu helfen?" Fragt er mit einem Lächeln. "Was soll das?!" Entfährt es mir nur und er schaut mich weiter lächelnd an. "Du brauchst einen Schlüssel für die Tür. Ich habe aber keinen, deshalb brauchst du nicht gegen mich kämpfen. Ein anderes Mitglied von Team Galaktik ist gerade in Flori unterwegs. Der müsste einen Schlüssel haben." Antwortet er. "Wieso erzählst du mir das? Wenn die anderen heraus finden, dass du mir geholfen hast, kannst du doch Ärger bekommen, oder?" Der Mann lächelt aber nur weiter. Wieso tut er das?! Er ist doch einer von den Bösen! Wieso ist er so freundlich? "Geh und hol dir den Schlüssel. Dann lasse ich dich durch."
Wieder in Flori habe ich den Rüpel gefunden und will ihn gerade mit Beauty angreifen. Aber Pachirisu kommt ihr zuvor und attackiert den Rüpel mit einer Elektro Attacke. Dieser lässt dann auch schon den Schlüssel fallen und rennt davon. Pachirisu holt den Schlüssel und bringt ihn zu mir. "Danke, Pachirisu. Die Attacke hat richtig gesessen! Du scheinst ja echt stark zu sein." Pachirisu springt herum und scheint sich über das Lob zu freuen. Wir machen uns dann wieder auf zum Windkraftwerk und wie versprochen lässt uns der Rüpel durch. Drinnen sind viele andere Mitglieder von Team Galaktik. Aber sie haben keine Chance gegen Pachirisu. Sie scheint wild entschlossen zu sein, diese Typen von hier zu vertreiben. Es fühlt sich so an, als wären wir zwei schon lange ein Team. Sie tut sogar was ich sage. Auch wenn es meistens nur ein 'greif an' oder 'weich aus' ist. Ich habe aber schon mit bekommen, dass Pachirisu die Attacken Funkensprung, Sternschauer, Ruchzuckhieb und Charme beherrscht. Vor dem letzten Kampf macht sie es sich sogar auf meiner Schulter bequem. "Was willst du denn hier, du Zwerg?!" Entfährt es einer Frau mit roten Haaren. "Ich will den Mann retten und euch von hier vertreiben!" Sage ich entschlossen. Sie lacht lauthals los und schaut mich dann mit einem spöttischen Lächeln an. "DU willst uns von hier vertreiben?! Bring mich nicht zum lachen!" "Du lachst ja eh schon! Also, lass den Mann frei!" Wieder lacht sie. "Na schön. Ich nehme deine Herausforderung an! Wenn ich gewinne, lässt du uns in Ruhe, kapiert!" Und wenn ich gewinne, zieht ihr ab!" Stellen wir die Regeln auf. "Das wird nicht passieren! Los, Shnurrgarst!" Ruft sie und ein dickes Katzen Pokemon erscheint. Sofort springt Pachirisu vor das Pokemon. "Los, Pachirisu! Sternschauer!" Pachirisu schießt bunte Sterne auf Shnurrgarst. Sie treffen, aber das Pokemon scheint es nichts aus zu machen. "Shnurrgarst, Finte!" Ruft die Frau und Shnurrgarst verschwindet. "Pachirisu, Ruckzuckhieb und dann Funkensprung!" Genau in dem Moment, wo Shnurrgarst auftaucht weicht Pachirisu aus. Dann hüllt es sich in Elektrizität und stürmt auf Shnurrgarst zu. Sie trifft und Shnurrgarst schreit vor Schmerzen auf. "Shnurrgarst, nochmal Finte!" Ruft die Frau wieder. "Pachirisu, schnell Sternschauer!" Noch bevor Shnurrgarst verschwinden kann, treffen die bunten Sterne es und diesmal geht es zu Boden. Verwirrt schaut die Frau auf ihr Pokemon. "Das... das kann nicht sein..." Stottert sie. Die Rüpel, die alles mit angesehen haben, halten den Atem an. Alles ist still. "Und jetzt verschwindet!" Sage ich und gehe etwas auf die Frau zu. Pachirisu springt dabei wieder auf meine Schulter und freut sich über ihren Sieg. Beauty habe ich vorhin in ihren Pokeball geschickt, weil mir Pachirisu ja bei den Kämpfen helfen wollte.
Team Galaktik ist abgezogen und das kleine Mädchen liegt ihrem Vater weinend im Arm. Sie bedanken sich bei mir und ich gehe wieder nach draußen. Schade, dass die Mitglieder von Team Galaktik so schnell besiegt waren. Ich hätte gerne noch länger mit Pachirisu zusammen gekämpft. Aber so wie es aussieht, gehört es wohl dem Mädchen. Tja, da kann man nichts machen. Mir fällt dabei auf, dass meine Schulter sich auf einmal kalt anfühlt. Weil Pachirisu ja bis gerade eben noch darauf saß. Etwas traurig will ich dann auch weiter, als ich plötzlich ein "Pachirisu!" hinter mir höre. Ich drehe mich um und Pachirisu steht in der Tür. Eine Weile herrscht Schweigen zwischen uns und wir schauen uns einfach nur an. Dann lächelt sie mir zu und kommt zu mir gerannt. Sie klettert an mir hoch und nimmt den Platz auf meiner Schulter wieder ein. "Pachirisu. Pachi, Pachirisu!" Sagt sie zu mir und reibt dann ihre Wange an meine. "Möchtest du mit mir mitkommen, Pachirisu?" Sie nickt heftig. Ich hole einen Pokeball hervor und halte ihn vor sie. Es ist ein Heilball, den mir der Mann geschenkt hat. Er ist rosa mit gelben Verzierungen. Pachirisu drückt auf den Knopf und wird in den Ball gesogen. Nach einer Weile klickt der Auslöser, was bedeutet, dass Pachirisu gefangen wurde. Da meldet sich mein Pokedex und gibt mir ein paar Infos über sie. Nachdem ich ihn wieder eingesteckt habe lasse ich Pachirisu frei und sie macht es sich wieder auf meiner Schulter bequem. "Da du ein Mädchen bist, muss ich mir einen schönen Namen für dich einfallen lassen." Ich überlege kurz und erinnere mich an die Kämpfe mit ihr. Mit welcher Leichtigkeit sie die Gegner bezwungen hat und selber keinen Kratzer abbekommen hat. "Ich weiß! Ich werde dich Isy nennen." "Isy? Ja, das gefällt mir!" Lächelt Pachirisu. Ich stecke noch schnell den Ball wieder weg und wir gehen zum Ewigenwald.
DU LIEST GERADE
Pokemon Platinum - In Memories of a Friendship
FanfictionYarelle ist ein zurückhaltender 12 jähriger Junge und lebt mit seiner Mutter in Zweiblattdorf in der Sinnoh Region. Eines Tages wird er von seinem besten Freund Ethan in ein Abenteuer mit gezerrt, dass sein gesamtes bisheriges Leben vollkommen verän...