Der Weg nach Schleiede

113 8 9
                                    

Nach meinem etwas ungeschickten Sieg über Marinus waren Ethan und ich noch im PC und ließen meine Pokemon heilen. Ich wollte nach Schleiede gehen, aber Ethan sagte er wäre schon dort gewesen und macht sich dann nach Fleetburg auf. Etwas traurig, dass sich unsere Wege schon wieder trennen, stehe ich nun mit Isy auf meiner Schulter am Ufer des Sees der Kühnheit. Dieser See ist genau so wie der See der Wahrheit bei uns in Zweiblattdorf, ein geheimnisvoller See in dem ein legendäres Pokemon leben soll. Ich seufze und starre vor mich hin. Yarelle! Es ist nur Wasser! Erinnere ich mich an Ethans Worte in der Arena. Ja... Früher bin ich einmal von John in den See gestoßen worden und beinahe ertrunken, weil ich nicht schwimmen konnte. Dann hat Ethan mich aber gerettet und mir später das Schwimmen bei gebracht. Es ist nur Wasser war damals immer mein Mantra gewesen um nicht wieder in Panik aus zu brechen, sobald ich es betreten hatte. Es dauerte ziemlich lange bis ich mich auch mal alleine ins Wasser getraut habe aber Ethan war die ganze Zeit geduldig mit mir und am Ende hat ja alles super geklappt. Ich muss lachen wenn ich daran zurück denke. Man, war ich ein Angsthase! "Yarelle!" Holt Isy mich aus meinen Gedanken. "Schau mal da!" Sagt sie und deutet auf den Eingang vom See. Team Galaktik! Ich verstecke mich schnell hinter einem Baum und lausche den beiden zu. "Ist das zu fassen?! Er! Ein Verräter! Dabei war er so viel versprechend gewesen..." "Ja, ich weiß was du meinst. Heutzutage kann man echt niemandem mehr vertrauen! Ich habe auch gehört, dass er von der Polizei sein soll!" "Ja? Oh man! Naja, jetzt sitzt er ja in der Zelle und kann vor sich hin schmoren." Unterhalten sich die beiden. Von wem reden sie? Ein Verräter? In der Zelle schmoren? Sofort schnürt sich mir die Brust zu. Bei diesen Worten denke ich an Giratina. "Lass uns ihm mal einen Besuch in unserem Versteck in Schleiede abstatten. Dann können wir ihn noch ein bisschen pisacken, bevor wir wieder zum Kraterberg müssen." Lacht einer. Das lässt Wut in mir aufsteigen und ich muss mich zwingen, nicht auf ihn zu zu stürzen. Der andere fällt in das Gelächter mit ein und sie gehen in Richtung Schleiede weiter. Sofort springe ich aus meinem Versteck und folge ihnen in gewissem Abstand. Wir laufen durch eine kleine Garten Anlage, wo die zwei einem kleinen Jungen sein Spielzeug wegnehmen. Er fängt an zu weinen und als ich ihn wenig später erreiche, schenke ich ihm zum Trost ein paar Pokemon Figuren, die ich mal gewonnen habe. Das lässt ihn wieder lächeln. Nach einem anstrengenden Fußmarsch durch das hohe Gras und einigen Felswegen sind wir dann auch schon in Schleiede. Die Stadt ist riesig und ich habe mühe, die zwei nicht aus den Augen zu verlieren. Plötzlich packt mich eine Hand an der Schulter. "Yarelle, was machst du da?" Fragt mich Lucy. Ich drehe mich schnell wieder zu den Rüpeln um, aber sie sind weg. "Na ganz toll! Jetzt habe ich sie deinetwegen verloren!" Gifte ich Lucy an. Sie schaut kurz irritiert und dann verfinstert sich ihr Blick. "Wie bitte?!" Oh man! Was habe ich da gerade gemacht?!

Pokemon Platinum - In Memories of a FriendshipWo Geschichten leben. Entdecke jetzt