Ethan und ich haben zusammen Jubelstadt erreicht und sind dann ins PC gegangen. Ethan hat sich dann in Richtung Erzelingen aufgemacht. Ich habe vor, zur Trainer Schule zu gehen. Anscheinend komme ich auch genau richtig, denn die Stunde hat wohl gerade angefangen. Als die Schüler mein Pingu sehen, sind sie ganz aus dem Häuschen und die Lehrerin holt mich nach vorne. Alle möchten natürlich alles über uns beide wissen und ich erzähle ihnen auch von uns. Da es ja noch nicht so viel zu erzählen gibt, ist der Vortrag eher kurz. Das scheint die Schüler aber nicht zu stören.
"Hallo, junger Trainer! Ich bin ein Angestellter der Poketch Corporation und wir veranstalten gerade ein besonderes Quiz! Möchtest du mit machen?" Fragt ein Mann auf der Straße, als ich aus der Trainer Schule komme. "Ein Poketch? Au ja, da will ich mit machen!" Sage ich. "Was ist ein Poketch?" Fragt Plinfa verwundert. "Ein Poketch ist eine besondere Armbanduhr mit vielen verschiedenen Funktionen für Trainer. Ethan hat so einen auch. Die grüne Uhr, die er an seinem Handgelenk trägt." "Du kennst dich also aus? Das ist gut! Dann musst du einfach nur drei Werbe-Clowns finden. Jeder hat eine besondere Frage, die du beantworten musst und wenn du richtig antwortest, erhältst du einen Kupon. Wenn du alle drei Kupons gesammelt hast, komm wieder zurück und du bekommst deinen eigenen Poketch." Lächelt der Mann dann. Also mache ich mich auf die Suche. Der erste Clown versteckt sich hinter dem PC. "Hallo." Grüße ich ihn. "Hallo, junger Trainer. Ich bin ein Clown der Poketch Corporation. Bist du bereit für die erste Frage?" Ich nicke. "Gut. Dann pass auf! Pokemon haben verschiedene Elementklassen. Gilt das auch für ihre Attacken?" Ich überlege. "Ja, das gilt auch für die Attacken." Er klatscht in die Hände. "Das ist richtig! Hier, dein erster Kupon." Er überreicht mir einen Zettel, auf dem ein Logo und eine 1 zu sehen ist. Ich gehe weiter und finde den nächsten Clown vor einem riesigen Hochhaus. Er sieht mich schon und jubelt mir gleich zu. "Hallo, junger Trainer. Ich bin ein Clown der Poketch Corporation. Hier ist meine Frage! Können Pokemon Items halten?" Ich überlege kurz. Auf dem Weg hierher habe ich gegen Pokemon gekämpft, die manchmal eine Beere dabei hatten. "Ja, können sie." "Ding Ding! Das ist richtig! Hier hast du einen Kupon." Super! Jetzt fehlt nur noch einer. Der letzte Clown sieht im Vergleich zu den anderen eher ein bisschen gelangweilt aus. "Hallo. Ich möchte gern an dem Poketch Quiz teilnehmen." Sage ich zu ihm und er schaut mich zuerst aus dem Augenwinkel an. "Was für eine Überraschung... Hier kommt meine Frage; Erhält ein Pokemon für einen gewonnenen Kampf Erfahrung?" Fragt er. "Ähm... Ja?" "Ist das eine Antwort oder eine Frage?!" Entfährt es ihm nun. Ich zucke ein wenig zurück. "E-eine Antwort..." Er seufzt. "Sorry, Kleiner! Nimms mir bitte nicht übel, okay. Ich stehe nur schon den ganzen Tag hier rum und warte darauf, dass hier irgendwelche Trainer ankommen, denen ich dann immer wieder ein und dieselbe Frage stellen muss..." Beschwerd er sich bei mir. "Das... klingt nicht unbedingt so, als ob du dabei Spaß hast." "SPAß?! Sehe ich ernsthaft so aus, als ob ich Spaß hätte?!" Entfährt es ihm. Ich schüttle nur den Kopf. "Ich meine... sieh mich doch an! Ich bin ein Gott verdammter Clown! Dabei hasse ich Clowns! Hätte ich gewusst, worauf ich mich hier einlasse, hätte ich die Stelle niemals angenommen!" Meckert er weiter. "Aber du bekommst doch bestimmt Geld dafür, oder?" Frage ich leise. Das scheint ihn etwas zu beruhigen. "Ja, schon... Trotzdem ist es einfach nur ätzend! Aber das ist ja auch nicht dein Problem. Hier ist dein Kupon und das hier gehört zwar nicht dazu, aber ich schenke es dir trotzdem. Weil ich dich gerade so zu getextet habe." Er gibt mir den Kupon und noch einen schönen glitzernden Stein. "Das ist ein Zauberwasser. Wenn du es deinem Plinfa zum tragen gibst, verstärkt es seine Wasser Attacken. Und sorry nochmal, dass ich dir gegenüber so rum genörgelt habe. Aber dieser Job ist echt ein Witz!" "Kein Problem. Schau mal, Pingu! Jetzt können wir uns einen Poketch holen." Sage ich zu Plinfa, der auf meiner Schulter sitzt. "Ja. Ich bin schon gespannt, wie das Ding wohl aussieht." Sagt er und wir gehen zu dem Mann zurück. Ich zeige ihm die Kupons und erhalte dafür den Poketch. Es ist wohl eine Sonderedition, die bloß 100 mal angefertigt wurde. Dem entsprechend sieht der Poketch etwas anders aus, als die gewöhnlichen, hat der Mann gesagt. In der Zwischenzeit ist es auch schon dunkel geworden und ich gehe ins PC.
DU LIEST GERADE
Pokemon Platinum - In Memories of a Friendship
FanfictionYarelle ist ein zurückhaltender 12 jähriger Junge und lebt mit seiner Mutter in Zweiblattdorf in der Sinnoh Region. Eines Tages wird er von seinem besten Freund Ethan in ein Abenteuer mit gezerrt, dass sein gesamtes bisheriges Leben vollkommen verän...