Nach dem Sieg über den Arenaleiter von Erzelingen bin ich auf dem Weg nach Jubelstadt. Von dort aus geht es nach Flori und dann durch den Ewigenwald nach Ewigenau, wo die zweite Arena steht. Ich nutze die Gelegenheit auch gleich, um Beauty zu trainieren. Da sie gegen die Gestein Pokemon von Erzelingen keine Chance hatte, wollte ich sie für den Arena Kampf nicht einsetzen. Seltsamerweise sind die Trainer im Erzelingen Tor diesmal Kampfwillig, was ich wie gesagt, fürs Training nutze. Beauty kann auch schon ein paar Feuer Attacken einsetzen; Glut und Flammenrad. Außerdem habe ich ihr die Attacke Zertrümmerer bei bringen lassen. Die Pokemon der anderen haben keine Chance gegen sie und sie wird schnell stärker.
"Schau, Beauty. Das ist Jubelstadt. Ganz schön groß, was?" Richte ich das Wort an Beauty, die ich aus dem Pokeball gelassen habe. Pingu war einverstanden gewesen, dass sie eine Zeit lang neben mir läuft, damit sie die Welt sehen kann. "Ja. Hier ist es auch ziemlich laut, oder? So viele Geräusche..." Sagt sie und schaut sich um. "Ja, kann sein. Das ist in einer Stadt nun mal so. Aber wir wollen ja nur hier durch, um ins nächste Dorf zu gelangen." Antworte ich, um sie zu beruhigen. Als wir uns in Richtung Flori aufmachen, sehe ich jemanden, den ich kenne. Prof. Eibe und... Team Galaktik?! Verdutzt bleibe ich stehen. "Jetzt sein sie doch nicht so, Professor. Es ist wichtig für uns! Wir brauchen ihre Forschungen!" Sagt einer der Rüpel. Er greift nach Prof. Eibes Aktenkoffer, aber er schlägt die Hand des Mannes weg. "Was erlauben Sie sich eigentlich?! Als ob ich so komischen Vögeln wie ihnen einfach meine Forschungsergebnisse überlassen würde!" Sagt der Professor mit einem scharfen Ton in der Stimme. Das scheint die Rüpel aber nicht weiter zu interessieren, denn nun packen beide den Koffer an. "Hey!" Ruft der Professor empört und sie reißen ihm den Koffer aus der Hand. Das schreit nach Rache! Ich stürme zu Prof. Eibe und rufe Beauty nur ein; "Komm schnell!" zu, damit sie mitkommt. Als ich bei Prof. Eibe ankomme, stelle ich mich neben ihn. "Beauty, Flammenrad!" Rufe ich und mein Pokemon setzt sofort danach die Attacke ein. Sie speit einen Feuerball, der sich in mehrere kleine Feuerbälle spaltet und sie beginnen augenblicklich sich zu drehen. Die Rüpel zucken zusammen und heben abwehrend die Arme hoch, dabei lassen sie den Koffer fallen. "Beauty, schnapp dir den Koffer!" Rufe ich und Beauty stürmt auf die Rüpel zu, schnappt sich den Koffer und kommt wieder zu mir. "Was soll das?! Wieso mischt sich so ein Zwerg in unsere Angelegenheit ein?!" Entfährt es einem der Rüpel. "Ich mische mich ein, weil es mich was angeht! Ihr wolltet mir schließlich auch mein Plinfa stehlen! Aber jetzt kann ich mich wehren!" Sage ich streng. Die Rüpel schauen mich verblüfft an. "Was erzählst du denn da?! Wir sehen uns heute zum ersten Mal!" "Ach, tu doch nicht so! Ihr habt doch vor zwei Tagen mein Plinfa gestohlen! Aber das Staravia meines Freundes hat euch einen Strich durch die Rechnung gemacht! Erinnert euch gefälligst daran!" Entfährt es mir nun. "Hör mal, Kleiner..." "Nenn mich gefälligst nicht 'Kleiner'!" Unterbreche ich den Rüpel. "Na schön! Hör zu. Wir waren vor zwei Tagen gar nicht hier in der Gegend. Das waren sicher andere von Team Galaktik. Wir sehen uns heute tatsächlich zum ersten Mal." Sagt der zweite Rüpel ungewöhnlich einsichtig. "Heißt das, dass ihr alle diese komischen Anzüge an habt?" "Was heißt denn hier 'komisch'?! Das ist die offizielle Kleidung von Team Galaktik! Aber egal jetzt! Unsere Mission ist gescheitert, also ziehen wir uns zurück. Aber wenn wir uns das nächste mal sehen, zeig ich dir was eine Harke ist!" Wirft der erste Rüpel ein und die zwei ziehen ab.
Nach einem kurzen Gespräch mit Prof. Eibe ziehen Beauty und ich dann auch weiter. Prof. Eibe war uns für die Hilfe sehr dankbar und hat nicht schlecht gestaunt, dass ich ein besonderes Ponita habe. Er sagte, dass es sich bei Beauty um ein Shiny Pokemon handelt. Das sind Pokemon mit einer anderen Farbe als gewöhnlich, was sie sehr selten macht. Die Chance, auf ein Shiny Pokemon zu treffen, geschweige denn eines zu fangen, liegt bei 1 zu 8500 oder so. Es ist also echt ein Highlight. Dann habe ich ja richtig Glück, denn ich habe schon zwei gesehen.
DU LIEST GERADE
Pokemon Platinum - In Memories of a Friendship
FanfictionYarelle ist ein zurückhaltender 12 jähriger Junge und lebt mit seiner Mutter in Zweiblattdorf in der Sinnoh Region. Eines Tages wird er von seinem besten Freund Ethan in ein Abenteuer mit gezerrt, dass sein gesamtes bisheriges Leben vollkommen verän...