"Giratina schickt mich! Ich werde dir helfen, von hier zu fliehen!" Sagt es mit einer kräftigen Stimme. "Danke, Darkrai. Aber... wie?" Es schwebt zurück durch die Gittertür und formt vor sich einen dunklen Ball. Dann schleudert es den Ball gegen die Tür und sie springt aus ihrer Verankerung. "Wow! Darkrai, dass war super!" Entfährt es mir und ich ziehe LeBelle förmlich nach vorne, damit er mir beim laufen hilft. Er ist wohl immer noch nicht begeistert davon, Darkrai zu vertrauen. Ich aber habe keine Zweifel an seinen Worten! Darkrai und Giratina kennen sich von früher und wenn Darkrai sagt, dass Giratina ihn zu mir geschickt hat, dann glaube ich ihm das! Langsam humpel ich mit LeBelles Hilfe den Gang entlang zur nächsten Tür. Darkrai schwebt elegant hindurch und öffnet sie von der anderen Seite. Als wir hindurch treten liegen auf dem Boden mehrere Team Galaktik Rüpel. LeBelle schluckt. "Darkrai. Was hast du mit ihnen gemacht?" Frage ich. "Mach dir keine Sorgen um sie. Sie schlafen nur." "Das ist Darkrais Fähigkeit, Yarelle. Es schickt seine Gegner in Schlaf und quält sie dann mit Alpträumen!" Sagt LeBelle und seine Stimme scheint finster zu sein. "Alpträume? Hast du mir auch meine Träume geschickt? Die mit Giratina, meine ich." Darkrai dreht sich zu uns um. "Das waren keine Träume, Yarelle! Das waren Giratinas Erinnerungen. Er hat sie dir geschickt. Ich habe lediglich den Weg in deinen Schlaf für ihn geebnet." LeBelle und ich bleiben stehen und schauen Darkrai an. Hauptsächlich weil wir nicht wissen, wo lang wir jetzt müssen. Dann aber schwebt Darkrai weiter und wir folgen ihm. Nach einer Weile haben wir den Ausgang auch fast erreicht. "Darkrai, warte! Ich muss noch meine Pokemon holen!" Entfährt es mir und sofort bleiben alle stehen. "Die gestohlenen Pokemon werden immer in einem extra Raum, weiter hinten aufbewahrt." Sagt LeBelle. "Darkrai, bitte! Wir können sie nicht einfach hier lassen! Es sind schließlich meine Pokemon!" "Wir werden sie auch nicht einfach hier lassen, Yarelle! Sie sind längst draußen in Sicherheit!" Sagt Darkrai und schwebt unbeeindruckt weiter. Endlich draußen angekommen sehe ich schon mein Team. Sie stehen etwas abseits und schauen besorgt auf den Ausgang. Als sie mich erblicken, strahlen sie und kommen auf uns zu gerannt. Bevor ich sie richtig begrüßen kann muss LeBelle mich erstmal auf einen Stein setzen. Dann springen alle freudig in meine Arme. "Yarelle!" Entfährt es ihnen und sie kuscheln sich an mich. "Leute! Ich bin echt froh, dass euch nichts passiert ist! Die haben euch doch hoffentlich nicht weh getan, oder?!" Alle schütteln den Kopf. "Nein, sie haben uns nur in Käfige gesteckt. Aber dann ist ja Darkrai schon gekommen und hat uns befreit." Reden alle wie aus einem Mund. Das lässt mich schmunzeln. "Dann ist ja gut. Beauty. Wir werden uns jetzt nach Trostu auf machen. Kann ich auf dir reiten? Ich habe mir den Fuß verletzt und kann nicht mehr selber laufen." "Ja, natürlich Yarelle. Komm, sitz auf!" Sagt Beauty und ich steige auf ihren Rücken. Mein Blick wandert zu LeBelle. "LeBelle. Danke, für deine Hilfe. Und auch, dass du mir von den Ruinen erzählt hast. Du hast meinetwegen bestimmt eine Menge Ärger bekommen." Er lächelt. "Nein, Yarelle! Ich habe schließlich die Aufgabe gehabt, Team Galaktik zu infiltrieren und heraus zu finden, was sie planen. Es war also nicht deine Schuld." Ich lächle zurück. "Dann bis zum nächsten mal. Und Pass auf dich auf." Zwinkere ich ihm zu und Darkrai führt uns nach Trostu.
DU LIEST GERADE
Pokemon Platinum - In Memories of a Friendship
FanfictionYarelle ist ein zurückhaltender 12 jähriger Junge und lebt mit seiner Mutter in Zweiblattdorf in der Sinnoh Region. Eines Tages wird er von seinem besten Freund Ethan in ein Abenteuer mit gezerrt, dass sein gesamtes bisheriges Leben vollkommen verän...