"Bitte... Lass ihn nicht sterben!"

128 10 0
                                    

---Giratina POV---

Tatsächlich... Da steht er! Arceus, der Gott, der alles erschaffen hat! Er nimmt den Orb in die Hand und fixiert mich mit seinem Blick. Dann kommt er wortlos ein paar Schritte auf mich zu. Immer noch ist seine Erscheinung vollkommen erhaben, seine Energie grenzenlos. Als er vor mir zum stehen kommt, läuft mir der altbekannte Schauer über den Rücken. Nicht aus Angst, oder Furcht. Sondern aus Anerkennung seiner Macht. Ich muss schlucken. So viele tausend Jahre sind nun vergangen, in denen ich meinen Hass auf ihn angestaut habe, so viele Jahre in denen ich mir gewünscht habe, ihn nie wieder sehen zu müssen! Und nun habe ich ihn gerufen, weil ich seine Hilfe brauche. Wie armselig! Ich schnaufe einmal, um meine Missgunst verschwinden zu lassen. Es geht nicht um mich! Sondern um Yarelle! "Arceus..." Sage ich nach einer langen Pause. Noch immer schweigt er. "Ich habe dich gerufen, weil ich dich um deine Hilfe bitten möchte." Erzählte ich, so ruhig und freundlich, wie es mir möglich ist. "Schau den Menschen dort! Sein Name ist Yarelle. Er hat mir bei meiner Suche geholfen und mich gerade beschützt. Leider musste er das mit seinem Leben bezahlen..." Sage ich weiter und drehe dabei den Kopf zu Yarelle und Ethan. Arceus folgt meinem Blick. "Arceus. Ich weiß, ich habe nicht das Recht dazu! Trotzdem bitte ich dich, verschone sein Leben! Er ist noch so jung, hat noch gar nichts von der Welt gesehen... Er darf noch nicht sterben! Nicht so!" Ich schaue ihm fest ins Gesicht. Immer noch sagt er kein Wort, sieht mich nur an. Will er etwa, dass ich ihn anflehe?! So weit kommt es noch!! Wieder kocht Wut in mir hoch! Dieser verdammte...! "Arceus, bitte!" Entfährt es mir nun scharf. Keine Reaktion. "Was willst du von mir hören?! Das du recht hättest und ich nicht? Okay. Bitte schön! Ich war im Unrecht. Die Menschen... die meisten Menschen sind schlecht! Ich habe es gesehen, als ich damals immer runter musste um sie zu beschützen. Sie haben sich gegenseitig umgebracht, aus Habgier und Missgunst, oder einfach aus Spaß oder Langeweile! Aber es gibt Ausnahmen. Ausnahmen wie Yarelle! Menschen die sich sogar für einen Fremden in Gefahr begeben! Oder die einem niemals Hilfe verweigern würden, wenn man sie darum bittet. Yarelle ist ein guter Mensch. Deshalb bitte... hilft ihm!" Wortlos starrt er mich immer noch an. Langsam werde ich ungehalten! Was ist sein Problem?! "Arceus, bitte! Es darf nicht so mit ihm zu ende gehen! Er hat es nicht verdient, so zu sterben!" Schreie ich ihn nun an. Immer noch keine Reaktion! "Was zum Teufel ist dein gott verdammtes Problem?! Das ich jetzt hier stehe, habe ich Yarelle zu verdanken! Er war es, der mir geholfen hat aus der Zerrwelt raus zu kommen. Er war es, der mich meinen Platinum Orb zurück holen ließ. ER! NICHT DU! Also tu gefälligst etwas!" Schreie ich ihn wieder an. Das hat mich schon immer an ihm angekotzt! Er hat einem nie wirklich geholfen, wenn man etwas nicht verstand. Immer musste man von selbst drauf kommen. Wirklich immer! Ich knirsche mit den Zähnen, als er immer noch keine Anstalten macht auch nur irgendwie zu reagieren. Das reicht jetzt. Ich weiß, wann ich geschlagen bin! Ich atme tief ein. Wenn es das ist, was er will, dann soll er es halt kriegen. Ich mache einen Schritt zurück und gehe vor ihm in die Knie. "Ich bitte dich inständig, rette sein Leben. Er hat mir bei vielen Dingen geholfen und mir als einziger zu gehört, wenn ich ihm etwas zu sagen hatte. Er ist... Er ist mir wichtig geworden... Deshalb, bitte, Vater! Bitte... Lass ihn nicht sterben!" Eine Weile ist es still, kein einziges Geräusch ist zu hören. Doch dann; "Neues Leben zu erschaffen ist einfach, Giratina. Ich nehme einfach etwas Masse, forme sie, wie ich sie haben will und füge eine Seele hinzu." Sagt Arceus und ich schaue auf. In seiner Hand hält er nun eine kleine Figur. Nun hebt er die andere Hand und formt darin eine neue Figur. "Aber ein bereits verloschenes Leben wieder zurück zu holen, ist kompliziert. Und erfordert eine große Menge an Energie." "Aber du kannst das! Ich meine, du bist schließlich Gott. Und das mit der Energie, dass ist für dich doch ein leichtes." Lächele ich dann. "Ein schleimen wird dir hier bei auch nicht helfen." Sagt Arceus dann und ein leichtes Lächeln umspielt seine Lippen. Plötzlich fühle ich mich an die Zeit zurück erinnert, als wir beide öfter so mit einander geschäckert haben. Die gute alte Zeit, als das Himmelreich noch das größte für mich war und Vater, auf seinem unsichtbaren Thron, einfach unfehlbar. Wann hat das aufgehört? Als ich als Wächter zu den Menschen musste! Vorher war Vater für mich perfekt gewesen. Er wusste alles und er war alles. Als ich jedoch mit den Menschen Kontakt hatte, habe ich angefangen die Dinge zu hinter fragen. Plötzlich war Vater gar nicht mehr so unfehlbar und seine Entscheidungen, jedenfalls in meinen Augen, einfach nicht richtig! Meine Sichtweise, mein Handeln, alles hat sich verändert und schuld daran, waren die Menschen! Deshalb habe ich angefangen sie zu hassen. Sie durften immer alles und wir mussten es ausbaden! "Weist du, wieso ich bis jetzt eine erloschene Seele nicht wieder zurück geholt habe, Giratina?" Fragt Arceus und reißt mich so aus meinen Gedanken. "Nein." Antworte ich. Es ist nicht nur eine große Menge an Energie nötig. Um eine erloschene Seele zurück holen zu können, braucht es ein Opfer!" "Was denn für ein Opfer?" "Um eine erloschene Seele zurück zu holen, muss ein anderes Leben geopfert werden, dass an seiner Stelle in den Astralfluss einkehren kann!"

Pokemon Platinum - In Memories of a FriendshipWo Geschichten leben. Entdecke jetzt