Ich bin in das Hochhaus gegangen, dass von Team Galaktik eingenommen wurde und bin dann auch noch mal dem Rüpel begegnet. Natürlich hat er Alarm geschlagen und ein paar andere sind gekommen um gegen mich zu kämpfen. Mein Team hat sie aber alle fertig gemacht und so konnte ich ungehindert in die oberen Etagen spazieren. Die Rüpel haben mir gesagt, oder mehr gedroht, dass 'Jupiter' mich total fertig machen wird und ich mir auf meine Siege nichts einbilden soll, weil die Rüpel ja nur 'kleine Fische' wären. Dabei hat der freundliche Rüpel mich immer entschuldigend angesehen.
Nun bin ich ganz oben angekommen und stehe einer Frau mit lila farbenen Haaren gegenüber. Sie scheint sich mit jemandem zu unterhalten und klingt dabei sehr wütend. "Hey! Was macht Team Galaktik hier?!" Frage ich sie mit ernster Stimme. Sie dreht sich zu mir um und funkelt mich böse an. Das lässt mich ein wenig zusammen zucken und mein bis gerade noch großes Selbstbewusstsein löst sich in Wohlgefallen auf. Oh man! Ich bin aber auch viel zu leicht ein zu schüchtern. Aber das ist jetzt erstmal nebensächlich. "Was machst du hier?! Haben diese Idioten es etwa nicht geschafft, ein kleines Kind auf zu halten?!" Entfährt es ihr. "Wie du siehst nicht..." Antworte ich ihr etwas kleinlaut. Das lässt sie auflachen. "Nanu? Wo ist denn deine Entschlossenheit abgeblieben? Aber auch gut! Wir sind hier sowie so fertig. Nimm dir von mir aus das Piepi und werde damit glücklich! Es ist für uns leider doch unwichtig." Sagt sie und geht mit geschwollener Brust an mir vorbei. Was sollte das denn jetzt?! Will sie gar nicht kämpfen? Und welches Piepi soll ich mir nehmen?" "Yarelle! Schau mal!" Reißt Isy mich aus meinen Gedanken und zeigt in eine Ecke des Raumes. Dort steht ein kleines rosa Pokemon und zittert ängstlich. Ich laufe vorsichtig zu ihm und gehe in die Hocke als ich vor ihm stehe. "Hey kleines. Hab keine Angst." Sage ich sanft. Aber Piepi drückt sich nur noch mehr in die Ecke. Es ist völlig eingeschüchtert. "Beruhige dich, Piepi. Wir sind hier um dich zu retten." Schaltet sich Isy ein. "Genau, Piepi. Wir wollen dir nichts tun. Komm, ich bringe dich zu deinem Trainer zurück." Ich halte ihm die Hand entgegen und warte einen Augenblick. Piepi scheint sich zu beruhigen und ich nehme es vorsichtig hoch. "Es gehört dem Besitzer des Fahrradladens." Höre ich hinter mir und ich drehe mich um. Es ist wieder der Rüpel. "Was bildet ihr euch eigentlich ein?! Schau dir mal Piepi an! Es ist völlig verängstigt und zittert am ganzen Körper. Wieso tut ihr so etwas nur?" Entfährt es mir und ich schaue ihn finster an. Er zuckt nur die Schultern. "Wir sind die Bösen, Yarelle. Wir tun so etwas nun mal." "Aber wieso? Ich verstehe es nicht! Ihr habt doch selbst Pokemon! Wie könnt ihr nur den Pokemon der anderen Trainern so etwas antun?! Sie ihren Trainern einfach weg nehmen und für eure finsteren Pläne missbrauchen... Ich verstehe es nicht! Und ich verstehe auch nicht, wieso du dabei mit machst. Du bist doch ein netter Kerl! Wie kannst du nur bei Team Galaktik mit machen, obwohl du gar nicht dort hinein passt?!" Sage ich traurig. Wieder zuckt er nur die Schultern. "Erwachsene tun halt manchmal Dinge, die keinen wirklichen Sinn ergeben. Du bist noch zu jung..." "Komm mir nicht auf die Tour!" Unterbreche ich ihn. "Das ist doch nur eine Ausrede, um mir nichts erklären zu müssen! Ich bin kein kleines Kind mehr, verdammt! Ich bin sehr wohl in der Lage, logische Zusammenhänge zu verstehen, wenn man sie mir erklärt!" Eine Weile herrscht Schweigen zwischen uns und wir schauen uns einfach nur an. Dann reicht es mir aber. "Ach, weißt du was? Vergiss es einfach! Ich will es gar nicht wissen!" "Yarelle..." "Lass mich einfach! Ich habe es so satt, dass man mich ständig wie ein Kind behandelt, nur weil ich noch nicht erwachsen bin! Ich bin schon 12 Jahre alt, verdammt! Aber bitte schön! Wenn du es mir nicht erklären kannst, dann lass es halt bleiben!" Sage ich streng und will gerade gehen, aber er versperrt mir den Weg zur Treppe. "Geh aus dem Weg!" Ohne Gegenwehr macht er mir Platz und ich verlasse das Gebäude. Von den anderen Mitgliedern von Team Galaktik ist nichts mehr zu sehen. Ich drehe mich noch einmal um und sehe den Rüpel am Fenster stehen. Er ist so ein verdammter Idiot! Aber ich habe jetzt wichtigeres zu tun. Ich muss Piepi zu seinem Trainer zurück bringen. Wie der Rüpel gesagt hat, ist der Trainer von Piepi der Besitzer vom Fahrradladen und ich ärgere mich darüber, dass er schon wieder Recht hatte. Aber Piepi ist wieder bei seinem Trainer und beide sind unglaublich froh, wieder zusammen zu sein. Als Dank für die Rettung schenkt er mir auch ein Fahrrad. Da sage ich natürlich nicht Nein und mache mich auch gleich auf zum Fahrradweg. Er ist gut besucht und mir kommen viele Leute entgegen. Das er eine Kurve nach unten macht ist sogar richtig lustig. So muss ich mich gar nicht anstrengen und komme in Windeseile zum Kraterberg. Durch den Kraterberg führt dann auch der Weg zur nächsten Stadt.
DU LIEST GERADE
Pokemon Platinum - In Memories of a Friendship
أدب الهواةYarelle ist ein zurückhaltender 12 jähriger Junge und lebt mit seiner Mutter in Zweiblattdorf in der Sinnoh Region. Eines Tages wird er von seinem besten Freund Ethan in ein Abenteuer mit gezerrt, dass sein gesamtes bisheriges Leben vollkommen verän...