"Yarelle?" Höre ich Ethans Stimme. Als ich die Augen öffne, finde ich mich in meiner Welt wieder. Die Welt der Menschen. Ethan steht vor mir und schaut mich ungläubig an. "Ethan...?" Was? Meine Stimme klingt seltsam. Ich fasse mir an die Stirn. Hab ich Kopfschmerzen? Aber woher? "Yarelle!" Grölt Ethan dann und rast mir in die Arme. Zittrig klammert er sich an mich und schlurzt. "Ethan! Was hast du? Warum weinst du?" Frage ich etwas irritiert. Ethan löst sich von mir und wischt sich die Tränen aus dem Gesicht. "Ich dachte, ich hätte dich für immer verloren, Yarelle. Aber... jetzt ist..." will er sagen, doch die Tränen kommen zurück. Plötzlich bemerke ich eine große Kraft in meiner Nähe und schaue mich um. Mein Blick bleibt an einem Mann in einem weißen Anzug stehen. Ich kenne ihn! Das ist Arceus! Er schaut zurück und kommt dann etwas auf mich zu. "Hallo, Yarelle." Sagt er langsam. "Hallo, Arceus." Erwidere ich knapp. Plötzlich bemerke ich etwas schwarzes hinter mir und als ich genauer hinsehe, kann ich Giratinas Flügel erkennen! "Was?!" Entfährt es mir und ich drehe mich erschrocken um mich selbst um die Flügel zu betrachten. Tatsächlich! Es sind Giratinas Flügel! Aber was machen die bitte an meinem Rücken?! Dann stocke ich. Hektisch schaue ich mich um, kann aber Giratina nirgendwo sehen. "Wo ist Giratina?" Frage ich an Arceus und Ethan gewandt. Ethan beginnt kurz wieder zu weinen und kommt dann wieder auf mich zu. "Giratina ist nicht mehr... Du warst tot, Yarelle! Du bist gestorben! Aber... Giratina hat sich für dich geopfert." Sagt er dann Schlurzend aber verständlich. "Was? Aber wie?" Mein Blick wandert zu Arceus. "Um dein Leben zu retten, hat Giratina sein Leben geopfert. Yarelle... schau dich an!" Fordert Arceus dann ruhig. Ich hebe eine Hand und schaue sie an. Was ist das denn?! Die andere sieht genau so aus! Das sind doch aber nicht meine Hände, sondern die von Giratina! Auch als ich meinen Körper genau betrachte, sieht es nicht besser aus. Ich trage den grauen Anzug von Giratina. Mit diesen goldenen Verzierungen umwickelt. Dazu kniehohe ebenfalls goldene Stiefel. "Dein Haar gefällt mir..." Sagt Ethan unvermittelt und langsam fasse ich mir ins Haar. Was ist daran jetzt anders? Frage ich mich gerade, als ich in meinem Nacken ankomme. Anstatt aufzuhören, wie es sonst der Fall ist, teilt sich mein Haar in zwei lange dicke Strähnen. Ich nehme eine nach vorne, um sie genauer anzuschauen. Was zum Teufel?! Ich bin ja blond! Und am unteren Ende färben sich die Strähnen in grau! Die goldenen Verzierungen sind auch dort wieder vorhanden und halten die Strähnen quasi zusammen. Wie ist das möglich? Ich schaue Arceus fragend an. "Giratina hat dir sein Leben geschenkt, Yarelle. Du warst tot und der einzige Weg, deine Seele zurück zu holen, war das opfern einer anderen Seele. Nun bist du am Leben... und Giratina dafür tot!" Sagt Arceus und mir fährt ein Schauer über den Rücken. Giratina... tot? "Nun ist es an der Zeit für dich, auf Wiedersehen zu sagen, Yarelle. Du musst nun Giratinas Platz, als Wächter der Zerrwelt einnehmen." Was? Giratinas Platz einnehmen? Wieso denn? "Die Zerrwelt darf nicht ohne ihren Wächter sein, Yarelle. Wenn die Zerrwelt keinen Wächter hat, wird sie zerbrechen! Aber wenn die Zerrwelt zerbricht, wird auch die Welt der Menschen aufhören zu existieren!" Sagt Arceus weiter. Aufhören zu existieren? "Yarelle..." "Ethan... es tut mir leid..." Ethan schüttelt den Kopf. "Arceus hat mir schon erzählt, dass es so sein muss. Ich will nicht, dass du gehst! Aber was Giratina getan hat, tat er um dich zu retten. Deshalb... lasse ich dich gehen..." wieder rollen Tränen über Ethans Wangen und ich lege meine Hand auf seine Schulter. Dann holt er etwas aus seinem Rucksack und hält es mir hin. "Das hier hat meine Mom für dich gemacht! Es sollte eigentlich ein Geburtstagsgeschenk sein, aber ich gebe es dir jetzt schon, damit du immer an mich denkst und an unsere Freundschaft." Es ist eine Puppe! Sie sieht aus wie Ethan; verwuschelte blonde Haare, große blaue Kulleraugen, ein gestreiftes Shirt mit heller Hose und einen grünen Schal um den Hals. Alles ist dabei. Ich spüre wie meine Augen brennen und bereits die ersten Tränen meine Wangen herunter laufen. Ethan stellt sich vor mich und nimmt mich an den Händen. Ein gequältes Lächeln umspielt seine Lippen und dann holt er tief Luft.
Es leuchtet am Himmel so wunderschön und doch so weit entfernt ein Stern.
Beginnt er das Lied zu singen, dass seine Mutter ihm immer vor gesungen hat, als er noch klein war. Aber seine Tränen lassen seine Stimme zittern und so singe ich weiter;
Manchmal da träum ich, ich würde ihn sehen.
Den goldenen Stern!
Doch er ist so fern.Ethan kann seine Tränen zurück drängen und legt nun seine Stirn an meine, damit wir zusammen weiter singen können:
Oft wünsche ich, er wäre nah.
Ich könnte mein Lied mit ihm singen! Mit der Kraft meines Traumes wird es wahr.
Und bald wird sie uns zusammen bringen.Plötzlich umschließt uns eine Energiewelle! Ethan und ich schauen uns um und dann ist sie auch schon wieder verschwunden. "Was war das?" "Das war die Macht des Platinum Orb! Mit seiner Macht hat er euch nun an ein Versprechen gebunden." Erklärt Arceus. "Was für ein Versprechen?" "Das dürft ihr selbst entscheiden!" Wir schauen uns an. Ethan grinst und sagt dann; "Dann lass uns das Versprechen geben, dass wir uns wieder sehen werden!" Auch ich muss nun grinsen. "Ja, Ethan! Das Versprechen auf ein Wiedersehen! Ich werde es nicht vergessen..." "Und ich auch nicht! Du warst, bist und wirst immer... mein allerbester Freund sein!" Sagt Ethan nochmal und wir umarmen uns fest. Diese Wärme... sie wird mir fehlen, wenn ich in der Zerrwelt bin. Aber... wir werden uns ja wieder sehen! "Eine Sache noch, Yarelle. Du kannst deine Pokemon nicht mit nehmen. Sie... müssen hier bleiben. In dieser Welt, dahin, wo sie hin gehören!" Sagt Arceus noch und öffnet schon ein Portal. Ich nicke nur stumm und nehme die Pokebälle in die Hände. "Ethan..." "Schon klar! Mach dir keine Sorgen, Yarelle! Ich werde mich gut um deine Freunde kümmern!" Antwortet Ethan auch schon und nimmt mir meine Pokebälle ab. Noch ein letztes Lächeln schenken wir uns, bevor ich dann zusammen mit Arceus durch das Portal in die Zerrwelt schreite...
DU LIEST GERADE
Pokemon Platinum - In Memories of a Friendship
FanfictionYarelle ist ein zurückhaltender 12 jähriger Junge und lebt mit seiner Mutter in Zweiblattdorf in der Sinnoh Region. Eines Tages wird er von seinem besten Freund Ethan in ein Abenteuer mit gezerrt, dass sein gesamtes bisheriges Leben vollkommen verän...