Das Treffen in Weideburg

123 9 1
                                    

Nach einem langen Fußmarsch bin ich nun in Weideburg angekommen. Es ist ein schönes Dorf mit vielen grünen Stellen und es gibt sogar ein Grossmoor, ähnlich wie eine Safari Zone. Natürlich mache ich einen Abstecher dort hin und fange mir ordentlich viele neue Pokemon. "Yarelle!" Ruft jemand mir zu und fällt mir von hinten um den Hals. "Uff!" Entfährt es mir nur und obwohl ich nicht sehe wer mich da begrüßt, kenne ich das nur zu gut. "Ethan. Du bist also auch hier?" "Ja klar! Weideburg ist doch berühmt für sein Grossmoor und daher war es die nächste Anlaufstelle für mich. Und, wie geht es dir so, Yarelle? Ich sehe schon, du hast ein Pachirisu gefangen, ja? Voll süß." Sagt Ethan und grinst mich dabei an. "Ja. Das ist meine Isy. Ich habe ihr viel zu verdanken. Sie hat mich schon einige Male beim Kampf gegen die Arenaleiter unterstützt und kann richtig gut kämpfen." Lobe ich Isy und sie kuschelt sich zum Dank an meinen Hals. "Das klingt ja toll. Wie wäre es dann mit einem kleinen Kampf? Wir haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen und unser letzter Kampf ist noch viel länger her." "Ja, das stimmt. Okay, dann lass uns schnell aus dem Grossmoor raus gehen, dann können wir kämpfen!"

"Los, Staravia!" Ruft Ethan und schickt sein Staravia in den Kampf. "Los, Isy." Isy springt auf das Kampffeld. "Willst es mir gleich am Anfang schwer machen, ja? Aber genau so mag ich das! Staravia, Windstoß!" "Isy, Ruchzuckhieb und dann Sternschauer!" Rufe ich und Isy kann ausweichen. Dann wird Staravia von den bunten Sternen getroffen. "Staravia, Ruchzuckhieb!" Ruft Ethan und die Attacke trifft. Isy macht das aber nichts aus. "Isy, nochmal Sternschauer!" Wieder fliegen bunte Sterne auf Staravia zu. "Staravia, ausweichen mit Ruchzuckhieb!" Im letzten Moment kann Staravia ausweichen und hält nun auf Isy zu. "Isy! Jetzt Funkensprung!" Isy hüllt sich in Elektrizität und stürmt auf Staravia zu. Ethan will gerade etwas rufen, aber die Attacke trifft und Staravia ist K.O. "Jetzt bist du dran, Roselia!" Ruft er und das nächste Pokemon erscheint. "Isy, zurück. Ich wähle dich, Beauty!" Mein Ponita erscheint und wiehert einmal kräftig. "Wow! Du hast dir also tatsächlich das Geister Ponita gefangen? Wie cool!" Entfährt es Ethan. "Nein, nicht ganz. Das Geister Ponita ist immer noch in Erzelingen. Beauty ist aber das Kind von dem Ponita, deshalb." Erkläre ich ihm kurz und wir widmen uns wieder dem Kampf. "Roselia, Zauberblatt!" Beauty, Flammenwurf!" Beauty setzt die Blätter von Roselia in Brand und trifft das Pokemon ebenfalls. Es ist ein Volltreffer und Roselia geht K.O. "Oh man! Das ging aber gerade ziemlich schnell." Sagt Ethan etwas erschrocken und ruft Roselia zurück. "Weist du, was jetzt kommt?" Grinst er mich jetzt an. "Ja. Jetzt geht es um die Wurst!" Grinse ich zurück. Wir setzen nun unsere Starter Pokemon ein. Chelast hat sich in der Zwischenzeit auch in ein Chelcarain weiter entwickelt. "Chelcarain, Rankenhieb!" Ruft Ethan und Chelcarain umwickelt Pingu mit den Ranken aus seinem Rücken. Bis jetzt läuft der Kampf für mich echt gut. Wenn ich da an unseren ersten Kampf zurück denke... Aber es gibt auch eine tolle Überraschung, die ich Pingu extra für Ethan beigebracht habe! Oder besser gesagt für Chelcarain. "Pingu! Setz Eisstrahl ein!" Rufe ich und die Attacke trifft. Eis Attacken sind gegen Pflanzen Pokemon sehr effektiv und Chelcarain ist besiegt. "Wow, Yarelle. Das war echt ein toller Kampf! Deine Pokemon sind echt stark. Pingu ist auch richtig stark geworden, wenn ich da an unseren ersten Kampf zurück denke." Lobt Ethan mich und ich bin sehr stolz auf mein Team. "Lustig. Das gleiche habe ich auch gerade gedacht." Lächele ich Ethan an. Er grinst zurück und wir gehen unsere Pokemon heilen.

Pokemon Platinum - In Memories of a FriendshipWo Geschichten leben. Entdecke jetzt