Ich bin in die Arena von Herzhofen gegangen um mir den Reliktorden zu erkämpfen. John hat mir ja schon gesagt, dass sie mit Geist Pokemon kämpfen, also ist es egal mit welchem Pokemon ich antrete. Gegen Geist Pokemon hat mein Team weder Vor- noch Nachteile.
Am Eingang steht ein Mann und winkt mich zu sich. "Bist du hier, um die Arena heraus zu fordern? Dann brauchst du das hier." Sagt er lächelnd und überreicht mir eine Taschenlampe. "In der Arena ist es vollkommen dunkel! Nur das Licht deiner Taschenlampe hilft dir den richtigen Weg zu finden. Die Trainer der Arena haben selbstverständlich auch eine Taschenlampe dabei und werden versuchen, dich zu finden und gegen dich zu kämpfen. Am Ende des Raumes befindet sich dann aber auch schon die Tür, die zu der Arenaleiterin führt. Also dann, viel Spaß und Erfolg!" Erklärt er weiter. Na dann, auf in den Kampf!
Die Trainer der Arena sind echt stark und haben uns ordentlich Zunder gegeben. Gut, dass ich mich vorher noch mit Tränken eingedeckt habe, sonst wäre es nicht gut ausgegangen. Endlich kann ich durch die Tür und gegen Lamina kämpfen. Ich atme noch einmal tief durch und öffne sie. "Hallo? Lamina?" Rufe ich weil ich niemanden sehen kann. Plötzlich scheint ein Lichtstrahl auf mich. "Willkommen, Herausforderer! Ich bin Lamina und die Arenaleiterin hier." Meldet sich eine Stimme auf der anderen Seite. Sie spricht mit einem seltsamen Akzent. Als sich meine Augen an das Licht gewöhnt haben, kann ich sie sehen. Sie grinst mich an und scheint es gar nicht mehr abwarten zu können, gegen mich zu kämpfen. "Mein Name ist Yarelle. Lamina, ich fordere dich heraus!" Sage ich und gehe schon in Kampfstellung. "Das wollte ich hören! Dann lass uns kämpfen! Zwirrlicht, du bist dran!" Ruft sie und setzt ihr erstes Pokemon ein. "Isy. Ich wähle dich." Sage ich und schaue Isy aus dem Augenwinkel an. Sie springt von meiner Schulter auf das Kampffeld. "Zwirrlicht, Konfustrahl!" Ruft Lamina. Zwirrlichts Augen leuchten auf und es schießt einen eigenartigen Strahl auf Isy. "Isy! Schnell, Ruchzuckhieb!" Isy kann der Attacke ausweichen. "Und jetzt Funkensprung." Sage ich noch hinter her und Isy trifft Zwirrlicht. Es taumelt, kann sich aber wieder fangen. "Zwirrlicht, Spukball!" Ruft Lamina und Zwirrlicht formt einen dunklen Ball vor sich um ihn auf Isy zu schießen. Die Attacke trifft, aber Isy hält stand. "Isy, Sternschauer und Funkensprung!" Isy schießt zuerst bunte Sterne auf Zwirrlicht, was nicht viel ausrichtet, dar es ein Geist Typ ist. Dann hüllt Isy sich in Elektrizität und stürmt auf Zwirrlicht zu. Wieder trifft die Attacke und Zwirrlicht geht K.O. Lamina ruft es zurück und setzt ihr nächstes Pokemon ein. Es ist ein lila schwarz farbenes Pokemon, dass aussieht als ob es eine Art Kleid oder Mantel an hat. Auf dem Kopf trägt es einen Hut. "Traunmagil, Spukball!" Ruft Lamina und die Attacke trifft. Diesmal ist es Isy, die K.O geht. Ich schicke sie zurück in den Ball und wähle als nächstes Pingu. "Pingu, Blubbstrahl!" Pingu schießt lauter Blasen auf Traunmagil, aber es macht ihm nichts. "Traunmagil, jetzt Finsteraura!" Traunmagil verschwindet und taucht hinter Pingu wieder auf. Es umhüllt ihn mit Dunkelheit. "Pingu! Metallklaue!" Pingus Flügel schimmert silbern auf und mit einem Dreh um sich selbst kann er sich befreien. Traunmagil scheint dadurch verwirrt zu sein, denn es bleibt über Pingu schweben. "Pingu, nochmal Blubbstrahl!" Rufe ich ihm zu und die Attacke trifft. Traunmagil geht K.O. Lamina ruft ihr letztes Pokemon. "Alpollo, Dunkelklaue!" Alpollo kratzt Pingu mit finsteren Klauen und er geht K.O. "Komm zurück, Pingu. Ich danke dir, mein Freund." Sage ich leise zum Pokeball und hole den nächsten. "Beauty!" Mit einem glitzern erscheint Beauty und Lamina ist von ihr begeistert. "Oh, was für ein wunderschönes Pokemon." Sagt sie und ich muss dabei lächeln. "Beauty, Flammenwurf!" Beauty beschießt Alpollo mit einem gewaltigen Feuerstrahl und es nimmt viel Schaden davon. "Alpollo schnell! Finte!" Ruft Lamina ihm zu und Alpollo verschwindet. Diesen Trick kenne ich schon und kann jetzt dagegen halten. "Beauty, Feuerwirbel!" Genau in dem Moment, als Alpollo hinter ihr auftaucht, entfacht sich eine riesige Säule aus loderndem Feuer um die beiden herum. Das diese Attacke so stark werden kann, habe ich gar nicht gewusst. Beauty und Alpollo stehen genau in der Mitte des Raumes und Lamina und ich in den jeweiligen Ecken. Trotzdem kann ich die enorme Hitze direkt auf meinem Gesicht spüren. Die Säule verschwindet und am Ende steht Beauty auf den Beinen, während Alpollo auf dem Boden liegt.
"Das war ein toller Kampf, Yarelle. Ich hatte schon lange nicht mehr die Möglichkeit, alles aus meinen Pokemon heraus zu holen. Außer als ich gegen Ethan gekämpft habe." Lobt Lamina mich, nachdem wir unsere Pokemon geheilt haben. "Ethan hat dich also auch schon heraus gefordert? Wie hat er sich geschlagen?" Frage ich neugierig. "Er hat mit seinem Team wirklich gut trainiert und mich am Ende besiegt. Sein Stil war aber das genaue Gegenteil von deinem. Er hat mehr auf Defensive gesetzt und sich von meinen Pokemon fern gehalten. Du hingegen setzt eher auf Angriff, ist mir aufgefallen. Schon lustig, wenn man euch so vergleicht. Man könnte eher meinen, dass es umgekehrt wäre." Sagt Lamina sichtlich erheitert. Wir gehen noch in den Park hinter der Wettbewerbshalle und unterhalten uns dort eine Weile weiter. Danach führt mein Weg mich nach Weideburg.
DU LIEST GERADE
Pokemon Platinum - In Memories of a Friendship
FanficYarelle ist ein zurückhaltender 12 jähriger Junge und lebt mit seiner Mutter in Zweiblattdorf in der Sinnoh Region. Eines Tages wird er von seinem besten Freund Ethan in ein Abenteuer mit gezerrt, dass sein gesamtes bisheriges Leben vollkommen verän...