Wer bist du?

104 10 2
                                    

---Isy POV---

Ich zittere immer noch obwohl es in Yarelles Jacke schön warm ist. Nach einer Weile bemerke ich, dass Yarelles Atmung etwas langsamer wird. Als ich mich dann zu ihm umdrehe schläft er. "Yarelle! Wach auf! Du darfst doch in dieser Kälte nicht ein schlafen! Yarelle!" Rufe ich ihm zu und rüttle an ihm herum. Nach einer gefühlten Ewigkeit regt er sich dann endlich. Langsam öffnet er die Augen und schaut mich dann verwundert an. "Also weist du, Yarelle. Du darfst doch nicht einfach einschlafen, wenn es kalt ist! Sonst kühlt dein Körper doch aus." Sage ich vorwurfsvoll. Er schaut mich schweigend an und sieht sich dann im Raum um. "Was?" Fragt er leise und steht auf. Völlig überrascht schaut er dann auf seine Hände und tastet seinen Körper ab, als ob er etwas verloren hätte. "Was hast du?" "Wo... bin ich?" Fragt er langsam. "Na, wir sind in Trostu. Bei den Ruinen, weißt du nicht mehr? Du wolltest doch Giratina wieder sehen!" Bei der Erwähnung des Namens weiten sich seine Augen. "Yarelle?" Er scheint eine Weile zu überlegen und fängt dann an zu grinsen. Dieses Grinsen sieht seltsam aus. Nicht so wie sonst, sondern komplett anders. Das ist nicht Yarelles übliches Lächeln! Dann grinst er mich an und stürzt sich auf mich. Vor schreck schreie ich auf und Yarelle hält mich vor sich. "Ach. Isy! Das ist toll!" Sagt er freudig und drückt mich an sich. "Hm... Du bist so schön kuschelig! Und so warm! Ach, wie ich das vermisst habe!" "Was hast du denn vermisst?" Er kuschelt sich fester an mich und sagt mit trauriger Stimme: "...Wärme..." Wie meint er das? Wir haben doch schon die ganze Zeit über gekuschelt! Wie kann er da Wärme vermissen? Oder meint er, dass er Wärme in dieser komischen Welt von Giratina vermisst hat? "Aber das ist jetzt ja egal! Komm Isy, lass uns schnell raus aus diesem Drecksloch!" Sagt Yarelle dann und stürmt auch schon davon. Drecksloch? Das sind ja ganz neue Wörter! Eigenartiger Weise weiß Yarelle plötzlich genau wo es lang geht. Als wir in die Ruinen gegangen sind haben wir uns ständig verlaufen und nur mit Mühe und Not den richtigen Weg nach unten gefunden. Es ist fast so, als würde irgendetwas ihn dazu antreiben, so schnell wie möglich von hier raus zu kommen. Als wir dann die letzte Treppe nach oben hinter uns haben, bleibt Yarelle stehen und starrt völlig gebannt in das Licht, dass durch den Eingang strahlt. Langsam geht er darauf zu und nach draußen. Seine Atmung wird schneller und er saugt die Luft intensiv in seine Lunge ein. Für einen Moment schließt er die Augen und es kommt ein leichter Wind auf, der durch sein Haar streift. Plötzlich sieht er so anders aus. Dann raschelt etwas im Gras und wir schauen was dort ist. Ein kleines Knospi kommt zum Vorschein und trottet fröhlich davon. Yarelle schaut ihm verstohlen hinter her. "Ich muss mich beeilen! Ich darf ihn nicht zu lange dort lassen!" Flüstert er zu sich selbst. Plötzlich reißt er die Augen auf und stürmt davon. "Yarelle! Was ist denn jetzt los?" Schreie ich außer mir, als ich dabei von seiner Schulter falle. "Woah! Was ist denn das hier? Schau dir das mal an, Isy!" Ruft er mir zu und ich laufe zu ihm. "Was ist denn?" "Kuck mal! So viele Pokemon!" Strahlt er und schaut über den Zaun der Pokemon Pension. "Das ist die Pokemon Pension." Sage ich beiläufig. "Und was genau machen die Pokemon hier?" "Na... sie werden hier trainiert. Die Trainer können ihre Pokemon hier abgeben und die Pensionsleitung trainiert sie dann für sie." Erkläre ich. Müsste er das nicht eigentlich selber wissen? Dann stürmt er wieder davon. So geht das eine ganze Weile, bis wir außerhalb von Trostu sind und er jetzt sogar schon die wilden Pokemon anhimmelt, die uns begegnen. Dabei hat er doch die meisten Pokemon schon selber gefangen. Dann kommen wir an eine kleine Wasserstelle und ich trinke etwas davon. Es ist schön kalt. Als ich fertig bin und mich umschaue, bemerke ich das Yarelle gar nicht mehr neben mir ist. Er steht weit weg vom Wasser und schaut zu mir. "Was hast du, Yarelle?" Er dreht schnell den Kopf zur Seite. "Gar nichts! Können wir dann weiter?!" Entfährt es ihm. "Yarelle..." "Ich... will nur schnell weiter! Ich muss unbedingt so schnell wie möglich nach Elyses! Ich habe keine Zeit!" Sagt er dann mit einer milderen Stimme. "Yarelle? Was ist eigentlich los mit dir? Du benimmst dich schon die ganze Zeit so komisch." Einen Moment schweigt er. Dann schaut er mich direkt an. "Isy... Ich bin nicht Yarelle!" Ein Schauer läuft mir über den Rücken. "Aber... Wer bist du dann?"

Pokemon Platinum - In Memories of a FriendshipWo Geschichten leben. Entdecke jetzt