---Giratina POV---
Ich renne so schnell ich kann nach draußen, die Männer direkt hinter mir. Auf dem großen Platz angekommen ertönt plötzlich ein lauter Knall und etwas bohrt sich neben mir in den Boden. Ich bleibe stehen und schaue auf das Loch. Was war das? "Bleib stehen, du Monster! Diese Kugeln sind extra für dich angefertigt worden! Sie sind in Weihwasser getränkt und haben im inneren einen Kern aus hochwertigem Silber. Mit diesen Kugeln werden wir dir den Gar aus machen!" Ruft mir einer der Männer entgegen. Für was hält der mich?! Für einen bescheuerten Geist, oder was?! Oder ein Vampir?! Verdammt! Und was bitte sind Kugeln? Diese komischen Waffen in den Händen der Männer kenne ich auch nicht. Diese komischen Speere aus denen diese Kugeln kommen, die sich sogar in den Boden graben können... Wieder ertönt ein lauter Knall und etwas streift mich an der Wange. Vor lauter Schreck falle ich hin. Was ist das? "Du kannst nicht entkommen! Das du in dieses Dorf gekommen bist, war ein großer Fehler gewesen! In diesem Dorf... das du bereits vor vielen Jahren schon einmal zerstört hast!" Ich beiße die Zähne zusammen. Was mache ich jetzt?! Ich stehe auf und springe auf eines der Gebäude in meiner Nähe. Wieder zielen sie mit ihren Waffen auf mich und die Kugeln fliegen auf mich zu. Ich springe schnell auf das nächste Gebäude. Mein Blick wandert kurz zur Halle von Elyses. Ich muss schnell meinen Platinum Orb holen und dann kann ich wieder von hier weg. Ich renne über die Dächer zurück zur Halle, aber einer der Männer steht noch immer davor und schaut zu mir hoch. Hinter mir höre ich die Schritte der anderen Männer. Wieder schießen sie auf mich und diesmal springe ich zurück auf den Boden. Sie umzingeln mich und zielen wieder auf mich. Plötzlich schreit der Mann vor der Halle auf und im nächsten Moment packt Ethan mich am Arm und zieht mich in eine schmale Gasse. Hinter der Gasse befindet sich ein großer Platz mit einem Weg aus dem Dorf raus. Ethan bleibt stehen und sieht mich an. "Giratina... Isy hat mir alles erzählt!" Ich senke den Blick. "Dann weist du also Bescheid..." "Ja... das hier gehört glaube ich dir!" Sagt er dann und ich schaue mit großen Augen dabei zu, wie er meinen Platinum Orb aus seiner Tasche zieht. "Ethan?! Bist du wahnsinnig! Wenn sie dich gesehen haben, wissen sie, dass du mir geholfen hast! Du bekommst doch Ärger deswegen!" Entfährt es mir. Wie kann er nur so dumm sein? Den Orb einfach aus der Halle zu stehlen... gut, ich wollte das ja auch machen, aber ich habe einen Grund dafür! Ich wollte ihn doch aus der Sache raus halten! "Schon gut, Giratina. Wenn Yarelle dir vertraut, dann habe ich keine Zweifel daran, dass du gute Gründe hast!" Sagt Ethan nun und legt mir den Orb in die Hand. Er leuchtet auf und ich kann seine Energie spüren. Noch mehr als vorher. "Danke, Ethan! Du weißt ja gar nicht, wie sehr ich mich danach gesehnt habe, meinen Platinum Orb endlich wieder in den Händen zu halten. Wirklich! Danke..." Ethan lächelt und klopft mir auf die Schulter. "Jetzt musst du aber schnell wieder los! Bevor die Typen..." will er gerade anfangen, als die Männer wieder auftauchen. "DA SIND SIE!" Schreien alle gleichzeitig und stürmen auf uns zu. "Ich werde sie aufhalten und du... LAUF!" Ruft Ethan und rennt den Männern entgegen. Für einen kurzen Moment bleibe ich stehen und schaue Ethan nach, nicht fähig, etwas zu tun. Dann klettert Isy mir auf die Schulter. "Na los doch, Giratina!" Schreit sie mir ins Ohr. Ich renne in die andere Richtung, weg von den Männern und von Ethan. Plötzlich durchfährt ein Schmerz meinen ganzen Körper! Einige Meter vor mir lauert ein Mann mit einer dieser komischen Waffen und hat offenbar auf mich gezielt. Aus dem Lauf der Waffe kommt leicht Rauch. Aber es schien nicht so eine Kugel zu sein, sondern etwas elektrisches, dass nun einen Stromschlag durch meinen ganzen Körper schickt! Ich schreie laut auf. Der Schmerz ist unerträglich! Und dann wird mir schwarz vor Augen...
---Yarelle POV---
"Nur noch ein bisschen, Giratina!" "Hnn! Vater... Ich kann nicht..." "Lass locker, Giratina. Sonst tut es nur noch mehr weh!" "Ahh... Ich... Ich... VERDAMMT NOCHMAL! DAS IST HEIß!!" Schreie ich plötzlich und zucke von Vater weg. Er hebt die Hände und grinst leicht. "Jetzt bin ich auch fertig." "Was hast du da eigentlich gemacht?! Das tat höllisch weh und außerdem..." will ich mit ihm meckern, aber als ich nach hinten, zu meinem Rücken schaue, sehe ich bereits sein 'Geschenk'! "Vater... das sind... Flügel?!" Entfährt es mir. Ich drehe mich etwas um mich selbst und versuche sie zu bewegen. Es klappt sogar! "Das ist mein Geschenk für dich, Giratina. Mit diesen Flügeln wird es für dich ein leichtes sein, zu den Menschen auf die Erde und wieder hier her zurück zu fliegen. Gefallen sie dir?" Fragt Vater mit einem glitzern in den Augen. "Ob sie mir gefallen? Ich LIEBE sie! Danke, Vater! Ich bin ja so glücklich!" Rufe ich euphorisch und umarme ihn zum Dank. Jetzt kann ich die Aufgaben, die Vater mir anvertraut hat, noch viel besser erfüllen. "Ich muss sie sofort Dialga und Palkia zeigen gehen!" Sage ich und stürme auch schon los. Nach einer Weile komme ich in der großen Halle an und Dialga und Palkia sind auch schon da. "Dialga! Palkia!" Rufe ich freudig und renne auf sie zu. Als sie mich sehen machen sie große Augen und lächeln mir entgegen. "Wow! Giratina? Wo hast du denn die Flügel her?" Fragt Palkia und streicht auch schon über die Flügel. "Vater hat sie mir gerade geschenkt! Er meinte, dass ich mit ihnen noch viel besser meine neuen Aufgaben bewältigen kann!" "Glückwunsch, Giratina. Sie sind wunderschön. Ich schließe mich Vater an; mit ihnen wird es für dich kein Problem sein, über die Menschen zu wachen!" Lächelt Dialga. Ich kann einfach nicht anders, als breit zurück zu grinsen. Ich werde dich nicht enttäuschen, Vater und meinen Aufgaben mit ganzem Herzen nach gehen!
___________
Ich lege die Kugel wieder beiseite. Man, Giratina! Damals war er ja noch komplett anders! So voller Tatendrang und richtig mit Feuer Eifer bei der Sache. Wann hat sich das wohl geändert? Als er mit den Menschen in Kontakt kam? Oder erst nachdem sie anfingen, sich gegenseitig zu bekriegen? "Mal sehen, was die nächste Erinnerung zu erzählen hat!" Sage ich zu mir selbst. In der Zerrwelt ist alles so schrecklich still. Kein Wunder also, dass Giratina nach dieser langen Zeit mal wieder mit Dialga und Palkia sprechen will. Ich stehe auf und schaue, welche von den Kugeln ich noch nicht angesehen habe. Plötzlich ruckelt die Plattform und ich habe mühe, mich auf den Beinen zu halten. Was ist hier los? Giratina sagte doch, er würde sich bei mir melden, wenn er zurück ist! Als er ging hat es doch auch nicht so gewackelt! Plötzlich durchfährt ein stechender Schmerz meinen ganzen Körper. Es fühlt sich so an, als würde ich einen elektrischen Schlag bekommen. Nur tausend mal schlimmer! Ich schreie laut auf und für einen Moment wird mir schwarz vor Augen. Plötzlich habe ich das Gefühl zu zerbrechen! Als würde ein Teil von mir brutal heraus gerissen werden! Ich falle auf den Boden. Als ich dann aber die Augen wieder öffne, bin ich nicht mehr in der Zerrwelt. Es ist alles so hell und warm hier... Bin ich wieder in meiner Welt? In der Welt der Menschen? Aber Giratina wollte doch noch in der Zerrwelt mit mir reden und mir seinen Platinum Orb zeigen! Außerdem würde Giratina mich doch nicht auf diese schmerzhafte Art und Weise zurück in meine Welt schicken! Was mache ich also hier?! "Yarelle? Geht es dir gut?" Dringt eine mir bekannte Stimme an mein Ohr. Ich schaue zur Seite und sehe in Isys erleichtertes Gesicht. "Isy? Was mache ich hier? Und wo ist Giratina?!" Entfährt es mir. Genau in diesem Moment höre ich hinter mir ein Wimmern. Als ich mich umdrehe, sehe ich Giratina auf dem Boden kauern. Er vergräbt die Finger seiner Hand in die Erde unter ihm, presst das Gesicht auf den Arm und hält sich mit der anderen Hand krampfhaft die Brust. Dabei atmet er schwer und ich kann erkennen, dass Tränen seine Wangen entlang rollen. "Giratina..." keuche ich und will aufstehen, was sich als fast unmöglich erweist. Giratina hat mich aber gehört und schaut zu mir. Auch er versucht aufzustehen. "Yarelle..." Höre ich seine Stimme. Endlich haben wir zwei festen Boden unter den Füßen und Giratina quält sich ein lächeln heraus. "Los! Beeil dich und erschieß ihn endlich solange er noch geschwächt ist!" Ertönt plötzlich eine Männerstimme hinter mir. Als ich mich umdrehe, ladet ein Mann gerade sein Gewehr durch und zielt damit auf Giratina. "NEIN!" Schreie ich außer mir und stürme zu Giratina. Dieser weiß gar nicht, wie ihm geschieht und schaut mich einfach nur fragend an. Als ich ihn erreiche, stoße ich ihn zu Seite. Plötzlich spüre ich einen Schmerz in der Brust und Giratina wird an der Wange von einer Kugel gestreift. Als er fällt stehen Entsetzen und Panik in seinen Augen. "Giratina... lauf... weg..." keuche ich bevor ich wieder zu Boden falle.
DU LIEST GERADE
Pokemon Platinum - In Memories of a Friendship
FanfictionYarelle ist ein zurückhaltender 12 jähriger Junge und lebt mit seiner Mutter in Zweiblattdorf in der Sinnoh Region. Eines Tages wird er von seinem besten Freund Ethan in ein Abenteuer mit gezerrt, dass sein gesamtes bisheriges Leben vollkommen verän...