Team Galaktik

171 18 2
                                    

Als ich aufwache liegt Pingu neben mir und kuschelt sich an mich. Ich muss lächeln und streichele ihm den Kopf. Davon wird er wach und zwinkert mit den Augen. "Guten Morgen, Pingu. Hast du gut geschlafen?" Frage ich sanft und er lächelt. "Ja. Bei dir ist es immer so schön kuschelig, Yarelle." Antwortet er mir und wir stehen auf. Nach dem Frühstück gehen wir auf die Route 218, kommen aber nicht weit, weil sich vor uns ein großer Fluss ausbreitet. Ich schaue kurz auf die Karte und sehe, dass wir als nächstes nach Erzelingen müssen, also Ethan hinter her.

Ich trainiere noch mit Pingu und kämpfe dafür mit den anderen Trainern auf der Route 203. Mir fällt dabei auf, dass es sehr viele Trainer mit Bidiza und Staralili gibt. Nach einem anstrengenden Kampf gegen eine Trainerin mit einem Bidiza und einem Staralili ist Pingu ganz schön erschöpft. Ich will gerade zurück ins PC, als ein komischer Mann mir über den Weg läuft. "Hallo, junger Trainer." Sagt er mit einem spöttischen Ton in der Stimme. Ich sage dazu nichts und drücke Pingu, den ich im Arm halte, fester an mich. Ich weiß nicht wieso, aber dieser Kerl ist mir nicht geheuer. Er schaut Pingu mit einem eigenartigen Blick an und grinst dabei. "Hübsches Plinfa, dass du da hast. Wie wir gesehen haben, ist es auch ziemlich stark..." Ich frage mich gerade, was er wohl mit wir meint, als mich plötzlich jemand von hinten packt. Zwei andere Männer halten mich nun an den Armen fest und Pingu fällt auf den Boden. "Was soll das? Lasst mich los!" Sage ich und die Männer fangen an zu lachen. "Mach dir nicht ins Hemd, Kleiner! Wir wollen uns nur dein Pokemon schnappen." Sagt der Mann vor mir. Pingu klammert sich die ganze Zeit zittrig an meinem Bein fest. Er ist von den Kämpfen noch ganz schwach. "Yarelle! Was sind das für Leute? Ich habe Angst!" Sagt er. Der Mann beugt sich zu Pingu hinunter und zerrt ihn von meinem Bein. "Was soll das?! Das ist mein Plinfa! Such dir gefälligst ein eigenes!" Versuche ich den Mann aufzuhalten. Die beiden anderen, die mich immer noch fest halten, schubsen mich nun, sodass ich unsanft auf den Boden falle. "Hey! Das können Sie doch nicht machen!" Nun brechen alle in schallendes Gelächter aus. "Wie lustig! Wir taten es ja bereits! Wir von Team Galaktik nehmen uns, was wir wollen und jetzt verziehen wir uns mit deinem Pokemon!" Pingu versucht die ganze Zeit, sich aus dem Griff des Fremden zu befreien, aber er hält ihn mit Leichtigkeit fest. Sie wenden sich gerade zum gehen. "Nein! Pingu!!" Schreie ich außer mir und will hinter her hechten, als der Ruf eines Pokemon zu vernehmen ist. Alle bleiben stehen und schauen sich um. Dann sehe ich ein Vogel Pokemon am Himmel, dass auf die Männer von Team Galaktik zu fliegt. Es lässt nochmal seinen Ruf ertönen und pickt dann dem Mann, der Pingu fest hält, auf dem Kopf herum. "Hey! Was soll das?! Aua, dass tut weh!" Ruft er und versucht, das Pokemon zu verscheuchen. Dabei lässt er Pingu fallen. "Pingu, komm schnell her!" Rufe ich ihm zu und er beeilt sich auch wieder zu mir zu kommen. "Los, Staravia! Jetzt Wirbelwind!" Ertönt plötzlich eine Stimme und das Pokemon beginnt heftig mit den Flügeln zu schlagen. Ein riesiger Wirbelwind bildet sich um die Männer und sie rennen fluchend davon. "Yarelle! Plinfa! Alles okay bei euch?!" Ich drehe mich zu der Stimme. Es ist Ethan. Er bleibt vor uns stehen und lässt Staravia auf seinem Arm landen. "Gut gemacht, Staravia. Geht es euch gut? Was haben diese Typen denn gewollt?" Fragt er verwundert. "Diese Leute haben gesagt, sie wären von Team Galaktik und würden mir Pingu weg nehmen wollen." Erzähle ich kurz. Ethan nickt. "Hast du denn keine anderen Pokemon außer Plinfa? Die hätten dir bestimmt helfen können." Verlegen senke ich den Kopf. "Gefangen habe ich schon mehrere Pokemon. Aber ich habe sie in die Boxen des PCs vom Pokemon Center abgelegt. Es gibt so viele Trainer, die Staralili oder Bidiza einsetzen, dass ich diese Pokemon lieber nicht im Team hätte. Du weißt doch, ich..." "Ja, ich weiß. Du möchtest nicht so sein, wie alle anderen. Aber es wäre doch besser, mehrere Pokemon dabei zu haben." Sagt Ethan nun. Dann schaut er zu seinem Staravia. "Ich habe mir dieses Staravia gleich als erstes gefangen. Du weißt ja, das ich ein riesiger Fan von Staraptor bin und bald habe ich mein ganz eigenes!" Strahlt er nun. "Das freut mich für dich, Ethan. Und danke, dass du Pingu gerettet hast." "Ja... Danke, Ethan." Sagt auch Pingu und schmiegt sich an mich. "Ach, Yarelle. Da fällt mir gerade was ein. Ich habe in Erzelingen eine interessante Geschichte gehört. Angeblich soll sich in der Nähe der Mine der Geist eines Ponita herum treiben!" Sagt Ethan. "Der Geist eines Ponita?" Wiederhole ich. "Ja. Es soll ein schneeweißes Fell haben und seine Mähne... die Leute, die es gesehen haben, sagten, dass es aus blauem Feuer besteht!" Das lässt mich aufschrecken. "Blaues Feuer?" Ethan grinst breit.

Pokemon Platinum - In Memories of a FriendshipWo Geschichten leben. Entdecke jetzt