Ich liege auf etwas hartem kaltem. Aber über mir ist es warm. Als ich dann langsam aufwache finde ich mich in einer Zelle wieder. Ich richte mich auf und reibe meine Augen. "Ist das wieder ein Traum, Giratina?" Frage ich leise mich selbst. "Bist du endlich wach, Yarelle? Wie geht es dir?" Fragt mich eine bekannte Stimme. "Ich denke gut. Mein Kopf tut etwas weh, aber jemand hat mir vorhin auch auf den Kopf geschlagen!" Als ich dann zu dem Mann sehe, stocke ich kurz. Vor mir sitzt ein dunkelhaariger etwas älterer Mann und lächelt mich sanft an. Sein Gesicht und die Stimme kommen mir bekannt vor, aber ich kann sie gerade nicht ein ordnen. Er scheint zu merken, dass ich angestrengt nach denke, denn sein Lächeln wird breiter. "Erkennst du mich etwa nicht mehr? Ist aber auch kein Wunder. Du hast mich schließlich noch nie ohne diese alberne Uniform gesehen." Wenn er so erzählt, klingt seine Stimme sanft. Woher kenne ich sie? Ich habe ihn noch nie ohne diese alberne Uniform gesehen? Meint er die von Team Galaktik? Meine Augen weiten sich und ich komme endlich darauf, wer er ist. "Bist du etwa... der Rüpel der immer so nett zu mir war?" "Ja, genau. Mein Name ist LeBelle und ich bin ein Mitglied der internationalen Polizei." Sagt er. "Dann bist du auch der Verräter, von dem die anderen gesprochen haben? Und das hier ist dann die Zelle, in der du schmoren sollst! Da bin ich aber froh, dass die mich genau hier her gebracht haben." LeBelle lacht auf. "Ja! Ich habe schon gehört das du ganz schön frech zu den Rüpeln gewesen sein sollst. Das konnte ich mir gar nicht wirklich vorstellen. Aber nach unserer Begegnung in Ewigenau habe ich auch etwas angefangen, dich in einem anderen Licht zu sehen. Anfangs warst du ein unscheinbarer Junge, der sich lieber vor anderen zurück gezogen hat. Aber die Reise mit deinen Pokemon hat dich verändert und einen selbstsicheren, auch mal etwas austeilenden jungen Mann aus dir gemacht." Diese Worte lassen mich erröten. "Ach, bevor ich es vergesse!" Sagt er schnell und setzt sich neben mich auf den Boden. Er kramt in seinem Mantel und holt ein Blatt Papier hervor. "Ich habe in Trostu etwas interessantes gefunden. In den Ruinen dort, ganz tief unter der Erde, gibt es eine Kammer mit einer riesigen Wandmalerei." Er reicht mir das Papier und ich greife zögernd danach. Als ich es entfalte sehe ich eine Szene aus einer Schlacht. Mehrere Figuren mit Stöcken bewaffnet sind in einem Kreis um eine einzelne Person versammelt. "Diese Wandmalerei... sie erzählt die Geschichte von einem Krieg, der vor sehr langer Zeit einmal in Sinnoh gewütet hat. Viele Menschen kämpften gegen einander um die Macht! Eines Tages jedoch, wurde das Kämpfen von einem Mann unterbrochen. Er kam vom Himmel herab geflogen mit riesigen schwarzen Flügeln auf seinem Rücken. In seinem Gesicht stand blanker Hass und er hat mit nur einem einzigen Schlag, alle Menschen in seiner Nähe vernichtet! Nicht nur die Menschen auf dem Schlachtfeld, sondern auch ihre Dörfer und alles was sich dort befand. Dann breitete er seine Flügel aus, flog wieder davon und hinterließ nichts... alles... alles hat er vernichtet." Erzählt LeBelle während ich Wie gebannt auf das Papier starre. "Ich habe außerdem heraus gefunden, dass du recht hattest." Ich schaue ihn fragend an. "Recht womit?" "Es gab noch ein drittes Pokemon. Das Pokemon des Chaos! Ich habe aber leider keinen Namen gefunden." Ich überlege und mir fallen Dialgas Worte wieder ein. "Zeit, Raum und Chaos..." "Dialga, Palkia..." gibt LeBelle ihre Namen Preis. "...und Giratina!" Sag ich und er schaut mich verwundert an. "Du hast seinen Namen heraus gefunden? Wie? Ich habe sämtliche Archive durchsucht, alles was man über die Geschichte von Sinnoh erfahren kann und jemals nieder geschrieben wurde. Ich habe nie einen Namen gefunden!" "Er hat ihn mir verraten." "Wer?" "Giratina selbst... der Mann mit den Flügeln!"
DU LIEST GERADE
Pokemon Platinum - In Memories of a Friendship
FanfictionYarelle ist ein zurückhaltender 12 jähriger Junge und lebt mit seiner Mutter in Zweiblattdorf in der Sinnoh Region. Eines Tages wird er von seinem besten Freund Ethan in ein Abenteuer mit gezerrt, dass sein gesamtes bisheriges Leben vollkommen verän...