Kapitel 36:

819 52 10
                                    

Izuku's POV:

Unsere Zelle hatte keine Fenster, keine Uhr. Deshalb weiß ich nicht wie lange wir hier drin waren. Ein paar Tage? Vielleicht eine Woche?

Es war langweilig hier. Es gab zwei Räume. Einen Raum mit einem kleinen Bett, einem Tisch, zwei Stühlen, und einer Couch. Und einem anderen Raum mit einem Mini-Badezimmer. Regelmäßig brachten sie uns Essen oder Klamotten, doch die meiste Zeit ließen sie uns in Ruhe.

Deshalb war ich auch ziemlich überrascht, als plötzlich ein paar Polizisten und ein schwarzhaariger, ziemlich müde aussehender Mann hereinkam. Aber was wollten Sie hier? Essen hatten sie uns doch eben erst gebracht... oder war das gestern?

,,Shoto... dieser schwarzhaarige Mann ist der Undergroundhero Eraserhead. Sein Quirk ist, das er andere Quirks so lange löschen kann, bis er blinzeln muss... Außerdem..."

Einer der Polizisten unterbrach meinen Redeschwall (den sie eh nicht gehört hatten) indem er anfing zu reden.

,,Also... das sind die beiden, Mister Aizawa... der kleinere redet nicht mit uns, und der größere scheint ziemlich fürsorglich, aber auch etwas aggressiv zu sein... Naja, zumindest, wenn wir uns dem Grünhaarigen nähern."

Eraserhead nickte, und dankte den Polizisten, die rausgingen.

,,Also ihr beiden... Izuku Midoriya und Shoto Todoroki, richtig?"

Meinte er, und Shoto nickte. Eraserhead nahm sich einem Stuhl, und stellte ihn gegenüber des Bettes, auf dem Shoto und ich saßen.

A: ,,Ihr braucht gar nicht erst versuchen, mithilfe eurer Quirks zu fliehen... ich kann eure Quirks löschen..."

S: ,,wenn wir versucht hätten, mit unserem Quirk zu fliegen, wären wir wahrscheinlich nicht mehr hier..."

Sagte Shoto daraufhin, mit leicht aggressiver Stimme. Eraserhead schmunzelte.

A: ,,Du gefällst mir... also, es gibt einen Grund, warum ich hier bin. Ich möchte euch nämlich eine Möglichkeit geben, eure Strafe anders abzusitzen, als im Gefängnis."

S: ,,Und wie?"

Shoto war misstrauisch. Genau wie ich.

A: ,,Naja... wie ihr vielleicht wisst (oder auch nicht) bin ich Klassenlehrer der Klasse 1A in der Heldenfaktualität (?)"

S: ,,Ähh... Ja... Aber was hat das mit uns zu tun?"

A: ,,Ich kann nicht gut reden, deshalb kommen wir gleich zur Sache. Wir werden euch an der UA Schule aufnehmen. Ihr werdet dort in die Klasse 1A gehen, und so gut wie jeglichen Kontakt mit kriminellen vermeiden. Ich finde, ihr könntet uns mit euren Quirks eine große Hilfe sein."

Ratterte er runter. Ich war total geschockt, genau wie Shoto.

A: ,,Nun ja... überlegt es euch gut, ich komme morgen wieder, und hole euch ab. Es sei denn, ihr wollt nicht..."

Und dann ging er wieder raus. Die Polizisten checkten noch einmal, das alles gut war, und das sie nicht mich in verwandelter Form anstelle von Eraserhead herausgelassen hatten, und ließen uns dann alleine. Wie immer.

,,Ich werde doch nicht auf eine Heldenschule gehen! Sehr ich aus wie einer dieser..."

,,Beruhig dich, Shoto! Wir werden in die UA gehen. Dort werden wir die Quirks unserer ,,Klassenkameraden" ausspionieren, und wenn wir in die LoV zurückkehren können, haben wir einen riesen Vorteil."

Ich murmelte das nur so laut, das Shoto es hören konnte, aber das es für die Audio-Funktionen auf der Kamera unmöglich gewesen wäre, es auf zunehmen. Shoto lächelte mich an.

,,Mein schlauer Izuku"

Meinte Shoto, schubste mich aufs Bett, und küsste mich. Ich erwiederte grinsend. Dann ließ er von mir ab, und ließ sich neben mich fallen.

------------------------------

Eyy😙

Hab gerade ausersehen ,,und legte sich neben mich fallen" geschrieben😂😅

Heute war es etwas kürzer...

Eure Pikagirl~ 😙

Stirb!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt