Prolog

1.6K 31 0
                                    

Harry James Potter, seine Eltern sind als er ein Jahr alt war, umgebracht worden. Viele sage es war Voldemort oder auch Tom Riddle genannt. Er ist mittlerweile 10 Jahre alt und ein glückliches Kind. Seine Verwandten haben ihn gut aufgenommen und wie einen Sohn behandelt. Dumbledore denkt allerdings das sie ihn schlecht behandeln und über alles hassen. Genau das war der Plan des alten Mannes, er wollte das der Junge gebrochen wird und ihm alleine folgt damit er an die Macht kommt. Wie das zusammen passt? Harry soll denken das Voldemort seine Eltern umgebracht hat und ihn dann töten, am besten stirbt er dabei selber und Albus kann den ganzen Ruhm auf sich übertragen. Davon weiß Harry allerdings nicht allzu viel, schließlich ist er noch ein Kind und sollte sich nicht mit so etwas befassen. Gerade liegt er in seinem Bett und ließt ein Buch.

"Harry?"

Er schaut vom Buch weg und sieht seine Tante an.

"Ja?"

Lächelnd setzt er sich auf und sie betritt das Zimmer. Sie setzt sich auf das Bett und schaut ihn an.

"Also du weißt ja, dass du besonders bist oder? So wie deine Eltern auch."

"Ja, das habt ihr mir schon erzählt."

"Du wirst morgen elf und bekommst deinen Brief von Hogwarts."

"Ja, ich freue mich schon total."

"Das glaube ich dir aber ich habe eine bitte an dich."

Harry nickt und schaut sie Aufmerksam an.

"Vertraue niemanden. Nicht immer sind die Menschen so wie sie es vorgeben zu sein und du bist auch in der Zauberwelt etwas ganz besonderes. Wie besonders du bist wirst du im dritten Schuljahr herausfinden. Aber bitte merke dir, niemanden vertrauen, außer dein Instinkt sagt dir das du dieser Person trauen kannst."

"Ist gut Tante Petunia. Ich werde niemanden vertrauen."

"Versprochen?"

"Ja, ich verspreche es."

Sie nickt und umarmt ihren Neffen fest.

"Morgen wird dich jemand abholen und alle wichtigen Sachen für die Schule mit dir kaufen."

"Warum kommt ihr nicht mit?"

"Weil wir nicht Zaubern können mein süßer, das weißt du doch."

"Stimmt."

"Und jetzt komm es gibt Abendessen, heute hat Vernon gekocht."

Freudig springt Harry auf und geht nach unten. Petunia holt noch Dudley und zusammen essen sie dann. Was ab morgen alles auf ihn zukommen wird weiß er noch nicht aber die Vorfreude wäre auch nicht geringer wenn er es wüsste.

Harry Potter und das Erbe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt