POV Harry
"Harry! Aufwachen!"
Mine springt auf mich und reiße die Augen auf.
"Was soll das Mine?"
Müde gähne ich und schließe sie in meine Arme, so dass sie nicht mehr weg kommt.
"Ey! Lass mich los!"
Lachend drehe ich mich mit ihr auf die Seite schließe die Augen wieder.
"Wie spät ist es?"
"Zwanzig Minuten nach um acht."
"Warum weckst du mich dann? Wir haben unsere ersten Prüfungen erst um zehn Uhr."
"Weil Sirius, Remus, Mum und Dad in zehn Minuten kommen!"
Erschrocken reiße ich meine Augen wieder aus.
"Ich habe voll vergessen das sie heute kommen."
"Heute wird alles geprüft. Sie werde uns begleiten da wir unsere Eltern oder auch Erziehungsberechtigten dabei haben dürfen."
Ich seufze und setze mich auf.
"Ja ich weiß."
"Dann zieh dich an."
Ich nicke und gehe ins Bad um mich fertig zu machen. Für die Prüfungen haben wir extra Sachen bekommen. Eine schwarze Jeans, ein weißes Hemd mit unseren Elementen drauf und einen Umhang der in den Farben unserer Elemente ist. Als ich komplett angezogen bin gehe ich zu Mine. Gerade als ich die Küche und das Wohnzimmer betrete kommen die vier nacheinander aus dem Kamin. Grinsend laufe ich zu Remus und Sirius und umarme sie fest. In den letzten Jahren sind beide für mich wie Väter geworden. Sirius gilt in allen Ländern, außer in England, als unschuldig und darf sich somit frei bewegen. Als wir uns alle begrüßt haben setzen wir uns an den Esstisch, dieser vergrößert sich automatisch, so dass wir alle Platz haben. Das Essen wird mehr und es kommen noch vier Teller dazu.
"Und seid ihr gut vorbereitet?"
"Ja, wir haben bis jetzt in allen Fächern ein Ohnegleich."
Ich beiße von meinem Brötchen ab.
"Seid ihr aufgeregt?"
"Ja, ich auf jeden Fall. Ich habe Angst das ich nicht alles kann was ich können muss."
Ich schlucke mein Brötchen runter und sehe Mine an.
"Du kannst alles! Wir haben alles zusammen geübt!"
"Ich weiß aber die Angst ist trotzdem da und ich habe das Gefühl das ich noch durchdrehe!"
"Ach süße."
Ich stehe auf und gehe zu ihr.
"Komm her."
Sofort steht Mine auf und ich umarme sie fest. Wir haben nämlich herausgefunden, dass nicht nur sie auf mich eine beruhigende Wirkung hat, sondern das es auch andersrum so ist.
"Wir schaffen das meine kleine."
"Ich hoffe es."
Ich gebe ihr einen Kuss auf die Stirn und wir setzen uns hin.
"Wie sind denn eure Prüfungen aufgebaut?"
"Jede Prüfung geht dreißig Minuten. In denen werden uns theoretische Fragen gestellt und wir müssen, wenn das Fach auch praktisch aufgebaut war, etwas praktisches machen."
"Aber eine halbe Stunde ist echt nicht viel."
"Stimmt, deswegen ist hohe Konzentration angesagt."
"Wie ist das in Zaubertränke? Gibt es einen Trank den ihr so schnell brauen könnt?"
"Nein, da müssen wir sagen wie wir einen Trank brauen würden."
Sirius nickt.
"Ja das macht Sinn."
"Wie lange habt ihr immer Pause zwischen den Prüfungen und wann beginnen sie?"
"Es sind immer Zehn Minuten dazwischen und um zehn beginnt die erste."
"Zehn Minuten? Ist das nicht viel zu wenig?"
"Nein, wenn wir müde werden sollten bekommen wir einen Trank der dafür sorgt das wir wieder bei voller Stärke sind."
"Das ist cool, wann seid ihr dann fertig?"
"Die letzte Prüfung endet um 21:50 Uhr."
"Das wird echt Anstrengend für euch aber dann habt ihr ja einen Tag frei bevor die Ergebnisse Feierlich verkündet werden."
Wir unterhalten uns noch ein bisschen und gehen dann zum Prüfungshaus. In diesem Haus ist für jedes Fach ein Raum. Es werden immer fünf Schüler gleichzeitig geprüft da für jedes Fach nur fünf Lehrer bereit sind. Aufgeregt stehe ich vor dem Prüfungsraum.
"Du schaffst das Harry, mach dir keine Gedanken."
Ich nicke nur und gehe, als ich mit Mine und drei anderen Aufgerufen werde, in den Raum. Dieser ist nochmal in fünf kleinere Räume aufgeteilt und jeder wird zu einem Lehrer gerufen. Hinter mir schließt sich die Tür und ich setze mich hin.
"Bereit für deine Spanisch-Prüfung?"
"Ja."
"Gut als erstes wirst du mit mir sprechen, ich werde eine ganz normale Unterhaltung mit dir auf Spanisch führen, danach hast du fünfzehn Minuten Zeit um Aufgaben auf einem Pergament zu bearbeiten. Verstanden?"
"Ja, Sir."
Er nickt und wir beginnen. Da ich in den letzten Jahren viel gelernt habe kann ich mittlerweile fließend Spanisch sprechen. Auch Französisch ist für mich kein Problem da Mine und ich oft zusammen gelernt haben und ich mir das irgendwie gemerkt habe. Nach dem schriftlichen Teil verlasse ich gleichzeitig mit den anderen den Raum wir gehen zu dem nächsten. Wir reden nicht mehr da wir nochmal vieles durchgehen. Sirius und Remus lächeln mir kurz zu, ich erwidere es nervös. Die nächste Prüfung ist Psychologie, auch diese fällt mir ziemlich leicht. Es folgen noch Manieren und Politik und danach nehme ich das erste Mal einen Trank. Sofort fühle ich mich besser und ich gehe zu der Prüfung für die Kontrolle meines Temperamentes. Am Anfang der Schulzeit hier hatte ich im Unterricht ein paar Probleme aber jetzt bekomme ich das ganz gut hin. Danach geht es zu Runen, Zauberkunst, dunkle Künste und Verteidigung gegen die dunklen Künste. In Zauberkunst haben wir auch gelernt wie man die Familienmagie richtig nutzen kann. Dabei habe ich auch gelernt, dass ich Magie aus der Hölle beziehen kann. Diese ist sehr Mächtig, kann dich aber auch ganz schnell kontrollieren. Als ich aus Verteidigung gegen die dunklen Künste komme bin ich echt müde aber nach einem weiteren Trank geht es mir wieder sehr gut. Jetzt sind Verwandlung und Animagi dran. Mine und ich können uns in einen goldenen Phönix verwandeln das ist sehr selten aber Machtvoll. Nach Animagi geht es für mich zum Schwertkampf. Darin bin ich der beste aus meiner Klasse. Mein Schwert hat sich perfekt an mich gebunden und auch die Messer kann ich perfekt werfen. Als auch das geschafft ist geht es zu Zaubertränke und Kräuterkunde. Danach nehme ich nochmal einen Trank und gehe zum Element Feuer, gleich im Anschluss ist das Element Wasser dran. Die letzten beiden Prüfungen finden in Kristallmagie und Bogen schießen statt. Als ich nach Bogen schießen den Raum verlasse atme ich tief ein und aus. Geschafft. Müde blicke ich zu Mine.
"Harry, wir haben alle Prüfungen hinter uns."
Ich nicke nur und umarme sie bevor ich zu Remus und Sirius gehe.
"Wir sind stolz auf dich Harry."
Ich lächle sie beide an und werde in eine Umarmung gezogen. Zum Glück ist der morgige Tag frei und ich kann mich entspannen.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und das Erbe
FanfictionHarry wächst bei seinen Verwandten auf, die ihn aber nicht so schlecht behandeln, wie in den Büchern und Filmen. Später erfährt er viele neue Dinge. Ships: Drarry, Pansmione, Blairon und Wolfstar (Ein bisschen Harmione aber erst später und auch nich...