Kapitel 38

516 17 0
                                    

POV Harry

"Albus Dumbledore, haben Sie dieses Gespräch geführt."

"Ja."

"Also stimmt es, dass Sie die Eltern und die Verwandten von Lord Potter umgebracht haben?"

"Ja."

"Warum haben Sie dies getan?"

"Der Junge hat viel Macht und diese steht mir zu, genau wie die Familienmagie und das restliche Erbe."

"Warum denken Sie das?"

"Ich bin der mächtigste Zauberer der Welt!"

"Haben Sie den Angriff auf Lady Lestrange ausgeführt?"

"Ja."

"Warum?"

"Wenn dieses Mädchen nicht mehr ist, hat der Junge sich nicht mehr unter Kontrolle. Das kann ich dann ausnutzen."

"War das der einzige Angriff?"

"Nein."

"Wie oft haben Sie es versucht."

"Noch zwei weitere Male."

"Was haben Sie getan?"

"Ich habe Schüler mit dem Imperiusfluch belegt und diese dann Angreifen lassen."

"Waren es mehr als diese zwei?"

"Ja."

"Wer noch?"

"Ich habe Ronald Weasley immer wieder mit diesem Fluch belegt, damit er Potter zum Ausrasten bringt. Aber das hat in den letzten Tagen nicht geklappt. Ich habe es auch bei Draco Malfoy, Pansy Parkinson und Blaise Zabini probiert. Keiner von ihnen hat darauf reagiert."

Ungläubig sehen ihn alle an.

"Sie haben Ihre eigenen Schüler benutzt?!"

"Ja, warum auch nicht? Sie sind alle nichts wert im Gegensatz zu mir!"

"Wir haben genug gehört, denke ich. Bis wir über Ihre Strafe abgestimmt haben, werden Sie in Askaban bleiben. Ich denke nächste Woche können wir dann die Entscheidung bekannt geben."

Dumbledore wir abgeführt und in dem Raum kehrt Ruhe ein. Ich stehe auf und bekomme die Erlaubnis, um Sprechen zu dürfen.

"Wer übernimmt die Leitung der Schule bis dahin?"

"Ich denke Professor McGonagall wird das übernehmen."

Ich nicke und es werden noch ein paar andere Fragen geklärt, bevor die Sitzung beendet wird.

Als wir den Raum verlassen, legt Sirius eine Arm um mich und wir verlassen das Ministerium.

"Noch zwei Wochen. Dann habt ihr es geschafft."

"Ich freue mich schon darauf."

Lächelnd verabschiede ich mich von Sirius und appariere mit Mine zurück zur Schule.

"Ich gehe in den Raum der Wünsche, bis später."

Sie nickt lächelnd und geht zu den Slytherins. Die ganze Woche über bin ich oft im Raum der Wünsche. Dort übe ich die Zaubersprüche und werde immer besser. Hermine ist oft bei Pansy und interessiert sich nicht wirklich dafür, was ich mache. Aber mir soll es recht sein. Wenn sie lieber bei ihrer Freundin ist, muss ich mir nicht anhören, wie gefährlich das alles ist. Als ich am Samstag vor der Prüfungswoche ins Ministerium appariere, begrüße ich Sirius und gehe dann mit ihm in den Saal. Hermine ist schon da. Als die Versammlung beginnt, wird es still.

Harry Potter und das Erbe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt