POV Harry
"Also Harry, was ist los?"
"Dumbledore wollte wieder mit mir reden."
"Was wollte er diesmal."
"Du hast mir ja, als wir den Zauberstab kaufen waren, erzählt das er irgendeine Blockade bei mir errichtet hat. Diese ist ja zerstört worden."
"Ja, richtig."
"Er meinte gerade zu mir er will mir helfen und hat mir etwas angeboten."
"Jetzt rück schon mit der Sprache raus!"
"Er will etwas von meiner Magie haben oder sie verschließen. Er ist der Meinung das ich noch zu Jung bin und, dass in spätestes ein paar Wochen, mich die Magie übernimmt."
"Was?!"
Erschrocken schaue ich zu Tom.
"Tom beruhige dich bitte."
Severus drückt ihn auf den Sessel, der da steht, und setzt sich auch wieder.
"Du hast hoffentlich gesagt, dass du es nicht willst."
"Ja natürlich habe ich abgelehnt! Warum sollte ich irgendetwas an meiner Magie verändern lassen wollen?"
Erleichtert atmet Severus aus.
"Lasse ihn niemals an deine Magie! Hast du verstanden?"
"Ja, hatte ich auch nicht vor."
"So jetzt aber ein anderes Thema! Was hast du heute bei Professor Lockhart veranstaltet?"
"Wieso?"
"Weil er völlig aufgeregt in das Lehrerzimmer kam und sich über dich beschwert hat. Du seist wohl respektlos."
"Oh, das könnte vielleicht sein weil ich ein bisschen Diskutiert habe."
"Was hast du getan?"
"Er wollte von uns wissen was für ein Vogel in dem Käfig ist. Dazu muss ich sagen das über dem Käfig ein Tuch war. Naja er hat mich das als gefragt, daraufhin meinte ich das ich mich das auch schon gefragt habe."
"Du hast dich auch gefragt was in dem Käfig ist?"
"Nein... nicht wirklich, ich habe mich gefragt was das für ein Vogel ist der vorne steht."
"Du hast ihn als Vogel beleidigt?!"
"Ich habe es nicht ausgesprochen!"
Er lehnt sich an und sieht mich an.
"Weiter."
"Auf jeden Fall habe ich dann gesagt, dass er das Tuch runter nehmen soll, damit man ihm sagen kann was das für ein Vogel ist. Seine Antwort war nur das ich anhand der Füße einen Vogel erkennen muss. Aber mal ganz ehrlich wozu ist das wichtig?!"
Tom grinst vor sich hin während Severus tief ein und ausatmet.
"Dann habe ich halt gesagt, dass im Wald oder allgemein in der Natur kein Vogel mit einem Tuch über dem Körper fliegt oder lebt. Nach dem hat er gesagt das ich ganz schön frech bin und hat nach meinem Namen gefragt."
"Du hast ihm den Hoffentlich einfach gesagt."
Ich schaue auf meine Hände und lächle leicht.
"Nicht ganz, ich habe meine Füße auf den Tisch gelegt und meinte er solle Raten."
"Ich liebe diesen Jungen!"
Tom springt auf und klopft mir auf die Schulter.
"Tom!"
DU LIEST GERADE
Harry Potter und das Erbe
FanfictionHarry wächst bei seinen Verwandten auf, die ihn aber nicht so schlecht behandeln, wie in den Büchern und Filmen. Später erfährt er viele neue Dinge. Ships: Drarry, Pansmione, Blairon und Wolfstar (Ein bisschen Harmione aber erst später und auch nich...