Kapitel 33

566 18 0
                                    

POV Harry

Noch vier Wochen und dann haben wir endlich diese Prüfung. Zusammen mit Mine laufe ich am verbotenen Wald lang. Da wir gerade Freitag nach der Schule haben, müssen wir uns um nichts kümmern.

"Ich bin so gespannt was in zwei Wochen bei den Neuwahlen rauskommt."

"Ja ich auch, hoffentlich ist er oder sie dann kompetent."

"Ich gehe mal davon aus."

"Dolor Usus!"

Erschrocken sehe ich mich um und sehe ein Gestallt mit einem Schwarzen Mantel. Gerade als diese Gestallt verschwindet, sehe ich lange grau-weiße Haare. Aber bevor ich mich darum kümmern kann merke ich wie Hermine neben mir zusammen sackt. Gerade noch rechtzeitig kann ich sie auffangen. Sie ist ohnmächtig aber zuckt die ganze Zeit.

"Wach auf Prinzessin."

Ich rüttle an ihr und versuche sie aufzuwecken. Panik steigt in mir auf und mir treten Tränen in die Augen, als ich merke, dass sie nicht aufwacht. Schnell hebe ich sie hoch und renne zur Appariergrenze. Dort angekommen appariere ich zum Riddle-Manor.

"Pa! Dad!"

Ich renne durch den Flur und alle die hier sind kommen auf mich zu. Mines Eltern sehen mich geschockt an.

"Was ist passiert?"

"Irgendjemand hat einen Fluch auf sie gehetzt."

"Hast du gesehen wer es war?"

"Jemand mit langen weiß-grauen Haaren."

"Bring sie ins Krankenzimmer, sofort!"

Ich nicke und trage sie in das Zimmer. Sirius kommt mir hinterher und hinter ihm ist ein Arzt.

"Er wird sie untersuchen, komm mit und erzähle uns was für ein Fluch das war."

"Ich will bei ihr bleiben!"

"Nein, das geht nicht. Er braucht Ruhe."

Nur mit Mühe und Not bekommt Dad mich aus dem Raum. Immer mehr Tränen fließen mir über die Wange und die Angst um meine Beste Freundin steigt.

"Also was war das für ein Fluch?"

"Dolor Usus. Ich kenne den Fluch nicht und das ist mein Problem!"

"Erlebe Trauer."

"Was?"

"Aus dem Lateinischen übersetzt heißt es Erlebe Trauer."

"Das heißt sie erlebt gerade alles, was sie traurig macht?"

"Ja, genau das heißt es."

Ich lasse mich auf die Couch fallen.

"Ich hoffe für alle das sie schnell wieder aufwacht. Sonst wird das kein gutes Ende nehmen."

Ich sehe zu Sirius der das gesagt hat.

"Da hast du vollkommen recht. Wenn Mine nicht mehr aufwacht, wird Dumbledore doppelt dafür bezahlen, das schwöre ich."

Als der Arzt reinkommt stehe ich auf.

"Und?"

"Der Fluch ist euch sicher bekannt, das Problem ist nur das es kein passenden Gegenfluch gibt. Wenn sie allerdings zulange unter diesem steht, das heißt länger als 24 Stunden, werden alle glücklichen Erinnerungen als schlecht angesehen und sie wird sich von dem, was sie glücklich macht, entfernen."

"Nein!"

Ich laufe an ihm vorbei zu Mine und setze mich auf den Stuhl neben sie. Vorsichtig nehme ich ihre Hand und schließe die Augen. Ich höre wie die Tür aufgeht.

Harry Potter und das Erbe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt