Kapitel 24

591 19 0
                                    

POV Hermine

Wir sind vor zwei Stunde wieder zuhause angekommen. Dort wartete Tom schon auf uns und hat uns gratuliert. Zusammen sitzen wir jetzt im Wohnzimmer und reden ein wenig. Draco ist noch in Hogwarts.

"Wir haben einen Brief vom Englischen Ministerium bekommen."

Harry seufzt genervt und lässt Veneno immer wieder über seine Hand krieche.

"Was stand drin?"

"Ihr müsst einen Vertrag unterschrieben, in dem ihr zustimmt, mindestens drei Monate in Hogwarts zur Schule zu gehen und das ihr dort eure Prüfung ablegen werdet. Erst dann werdet ihr im Zaubergamot aufgenommen."

"Aber diese Sitze gehören uns!"

Harry setzt sich gerade hin.

"Ja das stimmt aber das ist eine neue Regelung. An die müsst ihr euch leider halten."

"Darf ich, sobald ich das unterschrieben habe, meinen Sitz annehmen?"

"Ja, das geht."

"Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig."

"Wann müssen wir dahin?"

"Um die drei Monate noch dieses Schuljahr voll zu bekommen müsst ihr nächste Woche da anfangen."

"Nächste Woche schon?!"

Geschockt sehe ich Tom an.

"Ja nächste Woche. Ihr habt eure Prüfung schon früher als die anderen Schulen hinter euch gebracht."

"Das heißt ich muss jetzt meine drei Monate opfern die ich frei gehabt hätte?!"

"Ja Harry, das heißt es."

Genervt schließt er die Augen.

"Sieh es mal so großer, wir können schon alles und noch viel mehr. So müssen wir nicht mehr lernen und können uns auf andere Dinge konzentrieren."

"Ich wollte in der Zeit eigentlich lernen mit meine Elementen komplett eins zu sein."

"Können wir doch trotzdem. Im Raum der Wünsche ist doch genügend Platz dafür."

Schweigend blickt er mich an.

"Ich weiß das du darauf keine Lust hast, aber wir müssen da jetzt durch."

Er nickt niedergeschlagen.

"Was haben wir alles für Unterrichtsfächer?"

"Naja die normalen Fächer halt und zusätzlich könnt ihr Alte Runen, Mugglekunde, Wahrsagen, Pflege magischer Geschöpfe und Arithmantik wählen."

"Können wir alles schon. Haben wir nebenbei als Kurs gemacht, war natürlich nicht Prüfungsrelevant weil das unwichtige Fächer sind, aber hatten wir auf jeden Fall schon."

"In Hogwarts wird das geprüft, was ihr wählt."

"Das sind dann um einiges weniger Fächer oder?"

"Ja und sie werden an verschiedenen Tagen geprüft."

"Ist ja voll entspannt."

"Ja für euch schon, für viele andere nicht."

"Warum?"

"Weil ihr es strenger gewohnt seid."

"Wie kommen wir dahin?"

"Am Sonntag geht ihr durch den Kamin und kommt bei Severus im Büro raus."

Wir beide nicken. Heute ist Freitag, das heißt ich habe noch morgen den Tag um mich auszuruhen.

"Brauchen wir irgendwelche Bücher?"

Harry Potter und das Erbe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt