Kapitel 29

578 23 0
                                    

POV Harry

Heute ist Montag und gerade gehe ich mit Hermine in die große Halle. Am Lehrertisch sitzt eine mir unbekannte Person. Diese hat ein krötenähnliches Gesicht und ist ziemlich klein. Ihre Sachen sind Pink und ihr lächeln sieht unecht aus.

"Guten Morgen liebe Schüler. Ich habe etwas anzukündigen."

Dumbledore steht vorne und lächelt in die Runde.

"Wir haben eine neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Sie ist vom Ministerium und wird Ihnen all das, was wichtig ist, beibringen. Bitte begrüßen Sie Dolores Umbridge."

Das Klatschen hält sich in Grenzen und die Frau steht dann auch noch auf, um selber was zu sagen.

"Ich bin froh hier zu sein. Sie werden viel von mir lernen und mit mir kommt wieder Ordnung in die Schule, jetzt genießen Sie Ihr Frühstück."

Sie setzt sich wieder und wir fangen an zu essen.

"Sie saß doch mit in der Versammlung."

"Ja, sie ist die erste Untersekretärin von Fudge."

"Na super, das kann ja nur stress bedeuten. Dieser Typ hasst mich doch bestimmt aus tiefsten Herzen."

"Wer, von den Leuten auf die du es abgesehen hast, tut dies nicht?"

"Die bei denen ich noch nichts getan haben."

Ich grinse sie an und sie lacht leicht.

"Wir sollten zum Unterricht, wir haben jetzt mit ihr."

Ich seufze und stehe auf. Wir haben jetzt zusammen mit den Slytherins. Vor der Tür stehen schon Draco und Pansy. Wir gehen zu ihnen und ich drücke Draco einen Kuss auf die Lippen. Dieser lächelt mich dann an und lehnt sich an mich. Schnell lege ich meine Arme um ihn.

"Du hast Dumbledore echt im Schwertkampf besiegt?"

"Ja, ohne Zauberei ist er gar nicht so gut."

Ich drücke ihm einen Kuss auf den Scheitel was ihn zum lächeln bringt.

"Was hälst du von der neuen Professorin?"

"Sie hasst mich mit Sicherheit, sie war auch bei der Versammlung."

"Bei so vielen Leute, die dich hassen, fällt das echt nicht mehr auf."

Ich lache leicht und schon geht die Tür auf. Ich setze mich neben Mine und neben uns in der Reihe sitzen Draco und Pansy. Als alle sitzen beginnt sie zu reden.

"Ich werde Ihnen beibringen wie die Zauber heißen und wozu sie gut sind. Wir werden nicht lernen wie man sie benutzt."

Ich lehne mich an und beobachte die kleine Frau. Sie scheint viel von sich zu halten. Gelangweilt schließe ich meine Augen.

"Mister Potter, würden Sie bitte Ihre Augen öffnen?"

Seufzend öffne ich sie wieder. Sie steht direkt vor mir und sieht mich an.

"Sie sind ziemlich unhöflich."

"Tut mir leid, Professor."

"Sie haben Angst vor mir."

Sie grinst selbstsicher.

"Angst?"

"Ja, sie sitzen zurückgezogen in Ihrem Stuhl, entschuldigen sich und sagen nichts dagegen das ich Sie unhöflich genannt habe."

"Ich zerstöre ja nur ungerne Ihre Illusionen aber nur weil ich Sie noch respektiere heißt es nicht, dass ich Angst vor Ihnen habe."

Ich setze mich gerade hin und Blicke sie fest an. Da sie wirklich ziemlich klein ist bin ich jetzt fast genauso groß wie sie.

Harry Potter und das Erbe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt