POV Harry
Mein dreizehnter Geburtstag. Heute erfahre ich alles über mein Erbe. Das Schuljahr war anstrengend aber auch schön. Ich bin zum Ende hin Draco ein bisschen näher gekommen. Dumbledore hat da ganze Schuljahr über versucht an mein Erbe heranzukommen aber ich habe immer abgelehnt. Genauso wie er versucht hat meine Magie zu bekommen. Es hat mich extrem genervt, vor allem weil ich oft Hausaufgaben hatte und diese machen musste. Tom habe ich nicht mehr gesehen und ich weiß immer noch nicht wer er ist. In ein paar Minuten kommt Severus und wir apparieren zusammen in die Winkelgasse. Als er endlich auftaucht ist er nicht alleine.
"Mine?"
"Hey, Severus meinte das ich mitkommen soll."
Ich umarme sie fest und schaue dann zu Severus.
"Können wir?"
Mine und ich nicken und harken uns bei ihm ein. Schon werden wir in den Schlauch gezogen und laden kurze Zeit später vor Gringotts. Wir betreten die Halle und gehen nach vorne.
"Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?"
Der Kobold schaut uns an.
"Ich bin wegen Hermine Granger und Harry Potter hier."
"Sie sind dreizehn?"
"Ja."
Er nickt und führt uns in einen kleinen Raum.
"Setzen Sie sich. Es kommt gleich jemand der Ihnen hilft."
Wir nicken und setzen uns hin. Nach kurzer Zeit kommt ein anderer Kobold und hält zwei Pergament in der Hand. Er setzt sich uns gegenüber und legt sie uns vor.
"Bevor ich anfange, müssen Sie beide diesen Ahnentest machen. Damit sehe ich ob Sie wirklich diese Person sind."
Wir nicken und er hält uns zwei kleine Messer hin.
"Bitte tropfen Sie, auf das Pergament vor Ihnen, drei Tropfen Blut. Der Rest geschieht von alleine."
Wir tuen was er uns sagt und unsere Wunden heilen danach von alleine wieder. Bis das Ergebnis da steht dauert es, meiner Meinung nach, viel zu lange. Der Kobold nimmt beide Papiere und nickt dann.
"Also Hermine Jean Granger. Sie sind eine Reinblütige junge Hexe und heißen Hermine Bellatrix Lestrange. Ihre richtigen Eltern sind Bellatrix Lestrange und Rodolphus Lestrange. Trotz dessen, dass Ihre Eltern noch Leben, können Sie ihr Erbe annehmen da diese in Azkaban sitzen."
"Aber ich sehe nicht mal annähernd so aus wie die beiden."
"Das ist weil auf Ihnen ein Zauber liegt. Wir werden ihn brechen und dann werden Sie Ihr anderes aussehen annehmen. Aber ich würde gerne Ihr Erbe vortragen."
Mine nickt ihm zu und dieser richtet seinen Blick wieder auf das Blatt.
"Also, Sie Erben mehreren Millionen Galleonen, ein paar Häuser die auf der ganzen Welt verteilt sind, der genauen Standort steht nur auf dem Brief den Ihre Eltern für sie geschrieben haben. Des weiteren Erben sie einen Sitz in Zaubergamot, den Titel Lady und einen Ring. Sobald Sie das Erbe angenommen haben gelten Sie als Volljährig und es liegt keine Spur mehr auf Ihnen."
Er legt Hermine einen Brief hin und nimmt eine kleine Schachtel vor.
"Den Ring bekommen Sie, sobald ich die Unterschrift habe das Sie alles annehmen."
"Ich werde Unterschreiben."
Er nickt und legt ihr ein Pergament vor. Schnell unterschriebt sie es und er überreicht ihr die Schachtel. Vorsichtig öffnet Mine diese und zum Vorschein kommt ein Schwarzer Ring. Auf diesem sind silberne Verzierungen und ein großes L ist eingraviert.
"Bitte stecken Sie ihn sich erst an wenn wir den Zauber aufgehoben haben. Wenn der Ring nicht erkennt das Sie es wirklich sind wird er Sie töten."
Geschockt sieht sie auf und macht die Schachtel zu.
"Jetzt zu Ihnen Mister Potter."
Er nimmt das Pergament auf dem mein Blut drauf ist.
"Harry James Potter. Ihre Eltern sind James Potter und Lily Potter. Aber entgegen dem was gesagt wird war Miss Potter keine Mugglegeborene sondern ein Reinblut. Sie war die Erbin Slytherins, jetzt sind Sie es logischerweise. James Potter ist eine Erbe Gryffindors. Du bist also ein sehr mächtiger Zauberer. Deine Eltern haben dir das Erbe Gryffindors und Slytherins überlassen, zusätzlich aber auch das Erbe der Potters. Kaum jemand weiß das die Potters mit Gryffindor verwandt sind oder eher das sie nachfolgen sind. Trotz dessen hatten die Potters sehr viel Einfluss und das schon sehr lange. Aber ich werden Ihnen jetzt sagen was sie Erben. Ihre Eltern haben Ihnen alle Galeonen vererbt die sie hatten. Der genaue Betrag steht auf dem Brief, den sie geschrieben haben. Sie haben viele Anwesen und das Weltweit. Sie haben alleine von Ihren Eltern drei Sitze im Zaubergamot. Potter, Gryffindor und Slytherin. Außerdem bekommen sie den Titel Lord und jeweils einen Ring. Zusätzlich sind sie nicht nur der Erbe der drei sondern auch der Blacks. Da Sirius Black ebenfalls in Azkaban ist können Sie das Erbe antreten."
"Ich dachte er wurde aus der Familie verbannt."
"Das ist richtig aber um ihn zu enterben hätten sie einen Zauber sprechen müssen und das haben sie nicht getan. Somit ging das ganze Erbe an ihn. Darunter befindet sich Ebenfalls ein Sitz im Zaubergamot mehrere Millionen Galleonen, der Familienring und viele Anwesen. Die Blacks waren, genau wie die Potters, sehr einflussreich und das auf der ganzen Welt. Nehmen Sie das komplette Erbe an?"
"Ja."
Er nickt und schiebt mir ein Pergament hin.
"Sobald Sie unterschrieben haben gelten sie, genau wie Lady Lestrange, als volljährig und das komplette Erbe gehört Ihnen."
Ich unterschreiben und er überreicht mir vier Schachteln.
"Die Familienringe."
Ich nehme sie und öffne die erste. Es ist der, der Potters. Der Ring ist Silber und es ist ein Hirsch eingraviert, auf der Innenseite steht Potter. Ich schiebe ihn mir auf meinen rechten Ringfinger. Die nächste Schatulle ist die der Blacks. Ich öffne sie und darin befindet sich ein komplett schwarzer Ring, nur das große B ist in einem Goldton eingraviert. Auf der Innenseite steht Black. Ich schiebe ihn mir auf meinen linken Ringfinger. Als nächstes öffne ich die Schatulle von Gryffindor. Darin befindet sich ein Orange-Gelber Ring mit einem Löwen eingraviert. Auf der Innenseite steht, wie zu erwarten, Gryffindor. Ich schiebe ihn mir auf meinen Rechten Zeigefinger. Die letzte Schatulle ist von Slytherin. Darin befindet sich ein dunkelgrüner Ring auf dem eine Schlange eingraviert ist, die Innenseite trägt den Namen Slytherin. Diesen schiebe ich mir auf meinen linken Zeigefinger und schon leuchten alle Riche auf einmal auf.
"Die Ringe haben Sie alle als rechtmäßiger Erbe erkannt. Sie sind von nun an Lord Harry James Potter-Gryffindor-Slytherin-Black. Da Salazar Slytherin und Godric Gryffindor beide Könige waren können Sie auch mit Majestät angesprochen werden. Wie es Ihnen am liebsten ist. Aber sobald es um Unterschriften geht müssen Sie entweder Lord oder König nehmen. Sie sind kein Prinz mehr weil die Könige schon Tod sind und Sie der einzige Rechtmäßige Nachfolger sind."
Ich bin Sprachlos. Das waren sehr viele Informationen auf einmal.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und das Erbe
FanfictionHarry wächst bei seinen Verwandten auf, die ihn aber nicht so schlecht behandeln, wie in den Büchern und Filmen. Später erfährt er viele neue Dinge. Ships: Drarry, Pansmione, Blairon und Wolfstar (Ein bisschen Harmione aber erst später und auch nich...