Kapitel 27

594 25 1
                                    

POV Harry

Heute ist die erste Sitzung in der Mine und ich Teilnehmen. Dumbledore weiß tatsächlich nicht das wir kommen. Die Woche war ganz gut, Ronald konnte ich ganz gut ignorieren. Das hat aber auch daran gelegen das ich ihn immer stumm gemacht habe, wenn er irgendwas negatives zu mir gesagt hat. Fand Hermine nicht so lustig. Draco und ich verbringen so viel Zeit zusammen wie möglich und ich trainiere mit Mine jeden Abend im Raum der Wünsche. Meist sehen Pansy und Draco zu. Von meiner Uniform waren die Lehrer nicht so begeistert aber sie können nichts dagegen machen. Ich ziehe mir gerade meinen Anzug an und schaue in den Spiegel.

"Potter!"

Genervt drehe ich mich zu Ronald um.

"Was?"

"Du sorgst dafür, dass unser Haus den Bach runter geht!"

"Das schaffst du schon ganz alleine. Die Eigenschaften eines Gryffindors hast du vielleicht, aber so viele negative Sachen wie du tust, zieht es das Haus Gryffindor runter und verbreitet einen schlechten Ruf."

"Du wagst es, so mit mir zu reden?!"

"Ja Ronald, aber das fragst du jedes Mal wenn wir uns unterhalten."

Ich drehe mich wieder zum Spiegel und richte meine Krawatte. Im Spiegel sehe ich wie Ronald seinen Zauberstab zieht.

"Wag es nicht auch nur einen Spruch abzufeuern Ronald, du würdest es nur bereuen."

Damit drehe ich mich wieder um und gehe an ihm vorbei.

"Das sehe ich anders."

"Ja, noch."

Er setzt an etwas zu sagen aber schon habe ich meinen Stab in der Hand und ihn entwaffnet.

"Am liebsten würde ich ihn zerbrechen aber mir wurde verboten irgendwas zu zerstören."

Ich grinse und lege den Stab weg.

"Viel Spaß mit ihm. Er gehört jetzt mir und hört nicht mehr auf dich."

Ich drehe mich weg und öffne die Tür.

"Einen schönen Tag noch, Ronald."

Damit schließe ich die Tür und gehe in den Gemeinschaftraum. Zusammen mit Mine verlasse ich ihn und wir gehen zu Severus. Dieser lässt uns durch seinen Kamin und wir kommen im Ministerium an. Mit dem Fahrstuhl fahren wir nach ganz unten. Gerade als jemand die Türen schließen will gehen wir durch. Dumbledore hat wirklich nicht mit uns gerechnet denn er sieht sehr überrascht aus, im negativen Sinne.

"Harry, Hermine, was macht ihr hier?"

"Es heißt für Sie Lady Lestrange und Lord Potter. Mein kompletter Name ist zu lang."

"Ach kommt schon. Ihr seid Kinder."

"Nein sind wir nicht und wir wollen unsere Sitze haben."

"Dann müssen Sie etwas unterschreiben. Wenn Sie lügen verlieren Sie alle Ihre magischen Kräfte."

"Wir lügen nicht."

Miss Bones nickt und steht auf. Sie kommt auf uns zu und lässt einen kleinen Tisch vor uns entstehen. Darauf legt sie ein Pergament und eine Feder für jeden.

"Harry, das ist es doch nicht wert."

Ich reagiere nicht darauf. Wir unterschreiben beide und sie lächelt uns an.

"Willkommen im Zaubergamot Lord Potter, Lady Lestrange. Ihre Sitze wurden bisher von Leuten besetzt, die Albus Dumbledore gewählt hat."

"Aber dem haben wir doch gar nicht zugestimmt."

Harry Potter und das Erbe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt