POV Harry
Wir setzen uns wieder in die erste Reihe und er geht, wie auch Professor McGonagall die Anwesenheit durch bevor er startet.
"Sie sind hier, um die schwierige Wissenschaft und exakte Kunst der Zauertrankbrauerein zu lernen. Bei mir wird es kein albernes Zauberstabgefuchtel geben und deswegen werden viele von euch kaum glauben das es sich um Zauberei handelt. Ich kann Sie lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt sofern sie kein großer Haufen an Dummköpfen sind, wie ich sie sonst immer in der Klasse haben."
Er sieht uns alle streng an und geht durch die Reihen.
"Weasley!"
Er sieht ihn streng an.
"Was bekomme ich, wenn ich einem Wermutaufguss, geriebene Affodillwurzel hinzufüge?"
"Ich weiß nicht, Sir."
Er schaut ihn abschätzig an.
"Mister Potter, sagen sie es mir?"
"Ja Sir, Affodill und Wermut ergeben ein Schlaftrank der so stark ist das er auch der Trank der Lebenden Toten genannt wird."
"10 Punkte für Slytherin."
Er wendet sich wieder Weasley zu.
"Wo würden Sie suchen, wenn Sie mir einen Bezoar beschaffen müssten?"
"Im Laden."
Er grinst ihn an aber Professor Snape findet es anscheinend nicht so lustig.
"10 Punke Abzug für diese dumme Antwort!"
"Misses Granger. Die Antwort bitte."
"Der Bezoar ist ein Stein, der einen vor den meisten Giften retten und ich finde ihn im Magen einer Ziege."
"Richtig weitere 10 Punkte für Slytherin. Weasley eine letzte Frage. Was ist der unterschied zwischen Eisenhut und Wolfswurz?"
"Keine Ahnung, Sir."
"Erbärmlich."
Er läuft wieder nach vorne und sieht uns an.
"Mister Malfoy, was ist die Antwort auf diese Frage?"
"Es ist ein und dieselbe Pflanze, Sir. Es wird auch als Aconitum bezeichnet."
"Das ist Richtig. Weitere 10 Punkte für Slytherin."
Er schwingt seinen Zauberstab und an der Tafel steht ein Rezept.
"Das ist das Rezept für einen Trank für die Heilung von Furunkel. Er ist nicht schwer und Sie werden ihn zu zweit brauen! Alle Zutaten die Sie nicht gekauft haben stehen hinten in den Schränken. Sie sind gut beschriftet also bringt mir nichts durcheinander!"
Er setzt sich hin und Hermine und ich fangen an unseren Trank zu brauen. Am Ende der Stunde haben wir einen perfekten Trank und bekommen nochmal zehn Punkte dafür. Grinsend schlage ich bei Mine ein.
"Wir sind echt ein super Team."
"Ja auf jeden Fall."
Veneno kriecht an meinem Hals lang und an meinem Arm runter. So kann sie unten aus meinem Ärmel rausschauen. Mine sieht sie und streicht kurz über ihren kleinen Kopf. Als Severus die Stunde beendet laufen wir in die große Halle um dort was zu essen.
"Nach der Flugstunde muss ich noch einen Brief schreiben und da wir noch keine Hausaufgaben haben könntest du ja mitkommen."
"Gerne, ich schreibe auch gleich an meine Eltern einen."
DU LIEST GERADE
Harry Potter und das Erbe
FanfictionHarry wächst bei seinen Verwandten auf, die ihn aber nicht so schlecht behandeln, wie in den Büchern und Filmen. Später erfährt er viele neue Dinge. Ships: Drarry, Pansmione, Blairon und Wolfstar (Ein bisschen Harmione aber erst später und auch nich...