Kapitel 10

811 25 6
                                    

POV Harry

"Harry! Jetzt steh auf verdammt!"

Genervt öffne ich die Augen und sehe in wunderschöne graue Augen. Dracos Augen.

"Endlich. Wir müssen in zehn Minuten beim Frühstück sein."

"Bin in fünf Minuten fertig."

Meine Stimme ist rauer als sonst und ich sehe wie sich bei ihm eine Gänsehaut bildet bevor er nach unten in den Gemeinschaftsraum verschwindet. Ich nehme meine Brille und setze sie auf, danach ziehe ich mich schnell an und putze Zähne. Als ich soweit bin nehme ich meine Tasche und wecke Veneno vorsichtig. Sie kriecht unter meinen Ärmel und macht es sich wieder auf meiner Schulter bequem. Im Gemeinschaftsraum warten schon alle auf mich.

"Morgen."

"Guten Morgen Schlafmütze."

Lächelnd umarmt mich Mine und zusammen laufen wir zur großen Halle. Dort bekommen wir wieder unseren Stundenplan und fangen an zu essen.

"Als erstes haben wir Verteidigung gegen die dunklen Künste. Ich bin gespannt was er mit uns macht."

"Ja ich auch, ich hoffe es wird lustig."

Durch den ganzen Trubel werde ich langsam wach und als wir dann vor dem Klassenzimmer stehen, bin ich sogar bereit dazu Unterricht zu machen. Ich setze mich mit Draco in die dritte Reihe. Mine setzt sich vor uns zusammen mit Pansy. Als der Lehrer rein kommt und einen Käfig abstellt, wo ein weißes Tuch drüber ist, ist die ganze Aufmerksamkeit bei ihm.

"Guten Morgen liebe Schüler. Wie ich sehe haben immer noch die Gryffindors und Slytherins zusammen Unterricht. Aber wie dem auch sei, ich bin der wunderbare Gilderoy Lockhart und freue mich darüber das ich euch dieses Jahr unterrichten darf. Die Anwesenheit mache ich am Ende der Stunde."

Er lächelt uns alle an und einige Mädchen lächeln verträumt zurück.

"Meine erste Frage ist, was ist das für ein Vogel hier vorne?"

Sein Blick bleibt bei mir hängen.

"Das habe ich mich auch gerade gefragt."

"Der im Käfig!"

"Ja keine Ahnung. Nehmen Sie doch mal den Lappen weg!"

"Nein. Ihr müsst schon an den Füßen erkennen können was das für einer ist. So könnt ihr sofort zwischen gut und böse unterscheiden!"

"Wozu?"

"Weil Sie das später sehr gut gebrauchen können!"

"Nein, kann ich nicht! Ich habe noch nie, im Wald oder allgemein in der Natur einen Vogel mit einem Lappen auf dem Kopf gesehen."

"Du bist ganz schön frech! Wie ist dein Name?"

Ich lege meine Füße auf den Tisch und grinse ihn an.

"Raten Sie doch mal!"

Draco neben mir kann sich jetzt nicht mehr halten und lacht los, Hermine und Pansy steigen mit ein. Ich nehme meine Füße wieder vom Tisch und setze mich richtig hin. Professor Lockhart hat sich von mir weggedreht und schaut nun zu den Gryffindors. Aber auch bei ihnen lachen einige.

"Beruhigen Sie sich jetzt gefälligst!"

Draco und die anderen hören langsam auf zu lachen.

"Nehmen Sie alle Ihr Buch raus und lesen Sie Seite eins bis siebenundfünfzig! Wenn Sie fertig sind schreiben Sie mir eine Zusammenfassung von alle Tiere über die Sie gelesen habe. Diese geben Sie dann am Mittwoch! Es sollen mindestens fünftausend Wörter sein und ganze Sätze! Keine Stichpunkte!"

Harry Potter und das Erbe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt