Kapitel 4

951 24 1
                                    

POV Harry

Es ist der Morgen des ersten Septembers und ich sitze bei meiner Tante, meinem Onkel und Dudley am Frühstückstisch.

"Freust du dich schon?"

"Ja, es wird bestimmt toll. Ich werde euch auf jeden Fall schreiben."

"Na das wollen wir doch hoffen."

Ich esse das letzte Stück von meinem Brötchen und lehne mich dann an.

"Ich bin so gespannt was du alles lernen wirst. Du musst mir alles erzählen."

"Mach ich."

Ich grinse meinen Cousin an und er grinst zurück. Gegen zehn Uhr steht Severus im Raum.

"Guten Morgen."

Wir begrüßen ihn alle und ich stehe auf. Nach und nach umarme ich jeden zum Abschied.

"Wir sehen und in den Weihnachtsferien. Da werde ich sicher nachhause kommen."

"Wir werden auf dich warten kleiner."

Ich lächle und nehme meinen Koffer und Eule.

"Bis Weihnachten und schreib uns."

"Mach ich."

Ich hacke ich bei Severus ein und schon apparieren wir an eine dunkle Gasse.

"Komm."

Ich folge ihm und nehme mir einen Gepäckwagen wo ich meine Sachen drauf stelle Fuego, so heißt mein Phönix, ist mittlerweile erstaunlich groß geworden und fliegt neben mir her. Niemand außer mir und Severus sehen ihn. Veneno ist in meinem Ärmel der Strickjacke und nur ihr Kopf schaut ab und zu an meiner Hand raus.

"Wir müssen zum Bahnsteig neun dreiviertel."

Ich nicke und folge Severus einfach. Auf dem Bahnsteig neun und zehn bleiben wir stehen.

"Du musst durch die Wand. Habe keine Ahnung du wirst nicht gegenknallen."

Nervös nicke ich und renne durch. Als ich meine Augen wieder öffne sehe ich einen Scharlachrote Dampflock. Auf dem Bahnsteig sind sehr viele Menschen. Severus kommt hinter mir aus der Wand.

"Na los Harry steig ein, der Zug fährt in zehn Minuten ab."

"Und du?"

"Ich flohe zum Schloss."

"Okey dann sehen wir uns da."

Mit einer schnellen Umarmung, die natürlich keiner gesehen hat, verabschieden wir uns und ich gehe zum Zug. Der Gepäckwagen verschwindet sobald ich mein Gepäck runtergenommen habe. Ich schleppe es in den Zug und suche mir ein freies Abteil. Als ich endlich eins gefunden habe hieve ich den Koffer auf die Ablage und setze mich. Fuego lässt sich neben mir nieder und schaut aus dem Fenster.

"Wenn wir in Hogwarts sind kannst du sicher ein paar Runden fliegen Fuego."

"Meinst du?"

"Ja ich bin mir sicher."

Lächelnd streiche ich ihr über die Federn. Gerade als ich meine Hand weggenommen habe öffnet sich die Abteiltür. Ein Mädchen mit braunen Locken steht dort.

"Hey, ist hier noch Platz?"

"Ja, setz dich."

Sie lächelt dankend und wuchtet ihr Gepäck rein. Ich helfe ihr schnell es auf die Ablage zu legen und wir setzen uns wieder.

"Danke."

"Kein Ding."

"Ich bin Hermine Granger und du?"

Harry Potter und das Erbe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt