Kapitel 23

595 19 0
                                    

POV Harry

Heute ist es soweit. Die feierlich Übergabe der Prüfungsergebnisse und wir bekommen unser Zeugnis. Ich habe einen schicken Anzug an und warte gerade im Flur auf Hermine.

"Prinzessin! Wenn du dich jetzt nicht beeilst, kommen wir zu spät!"

"Zwei Minuten!"

Ich seufze und warte weiter. Als ich endlich höre das die Tür aufgeht lächle ich. Mine kommt auf mich zu und sieht einfach atemberaubend aus.

"Wow."

"Kann ich nur zurück geben."

Sie lächelt mich an und hackt sich bei mir ein. Unsere Eltern sind schon in der Halle. Wir laufen los und bleiben in eine Raum vor der Halle stehen. Dort versammeln sich alle bevor es reingeht. Ein Junge kommt auf uns zu und sieht Hermine mit einem ekligen grinsen an.

"Hallo."

Ich ziehe meine Beste Freundin näher an mich und lege einen Arm um sie.

"Und du bist?"

"Frederico De La Mile. Meinen Bruder kennt ihr sicher."

Dieser kommt auf uns zu und stellt sich neben seinen Bruder. Nach einem halben Jahr haben wir uns mit ihm vertragen und wir konnten echt gut miteinander reden.

"Frederico lass die beiden in Ruhe."

"Nein, ich will bevor es in zwanzig Minuten losgeht noch ein wenig spaß."

Dabei liegt sein Blick weiter auf Hermine, er zieht sie mit seinem Blick schon aus.

"Mit Sicherheit nicht."

Mine sieht ihn an und er grinst nur.

"Du wirst mitkommen. Sonst sorge ich dafür das du dein Zeugnis nicht bekommst und du das Jahr nicht bestehst."

Ich atme tief ein und aus.

"Drohst du ihr gerade?"

Mein Blick ist wütend aber meine Stimme gefährlich ruhig. Jetzt geht sein Blick zu mir und er sieht mich arrogant an. Francisco neben ihm zuckt nur mit den Schultern und lächelt. Er weiß das sein Bruder keine Chance hat.

"Ich rede nicht mit dir, und außerdem kannst du doch eh nichts machen!"

"Nicht?"

Er lacht nur und geht auf Mine zu, diese sieht zu mir und lehnt sich dann an mich. Es ist nicht so, dass sie sich nicht selber wehren kann aber manchmal will sie es nicht.

"Nein, sie wird gleich mir gehören."

Er versucht ihr Handgelenk zu greifen aber ich halte seinen Arm fest und lasse Mine los.

"Versuche noch einmal sie anzufassen und ich werde dafür sorgen das du nie wieder jemanden anfassen kannst!"

Er versucht sich loszureißen was aber nicht geht da ich stärker bin.

"Haben wir uns verstanden?!"

Ich sehe ihn wütend an.

"Ich werde dafür sorgen, dass ihr beide durchfallen werdet!"

Jetzt lacht Francisco und sofort liegt der Blick seines Bruders auf ihm.

"Was lachst du da so?"

"Ich habe auch versucht den beiden das Leben schwer zu machen. Im Endeffekt war ich dann derjenige dem das Leben schwer gemacht wurde. Ich habe es soweit getrieben das ich am Hals an die Wand gedrückt wurde und in Blutrote Augen gesehen habe. Da ist mir klar geworden das ich keine Chance habe."

"Das ist doch wohl ein Witz! Was will der schon machen?!"

"Durch den da, fließt Uralte Familienmagie, um genau zu sein von fünf verschiedenen Familien, bei ihr ist es das gleiche nur das sie es lieber Harry regeln lässt. Verständlich, wenn man schon die Chance hat sich von seinem Selenverwandten schützen zu lassen macht man das auch."

Ich lasse den Arm des Jungen los und sehe ihn an, sein Blick liegt aber immer noch auf seinem Bruder.

"Verschwinde jetzt oder du wirst es bitter bereuen."

"Ich habe es auch bereut. Ich wurde fast Ohnmächtig weil er mir die Luft abgedrückt hat. Er hätte es dazu kommen lassen wenn Mine nicht da gewesen wäre aber ganz ehrlich? Ich glaube nicht das sie dir helfen würde nachdem du sowas gesagt hast. Das war nämlich echt zu viel."

Wütend dreht sich Frederico weg und geht zu anderen Leuten.

"Mein Bruder ist noch schlimmer als ich es war, niemand hat ihm gezeigt wo es lang geht."

"Stimmt, das habe ich bei dir übernommen."

Wir lachen leicht und ich lege wieder einen Arm um Mine.

"Es geht gleich los, ich gehe zu meiner Begleitung. Bis später."

"Bis später."

Damit ist er verschwunden und wir stellen uns in die richtige Reihenfolge. Als wir dann ein paar Minuten später auf unseren Stühlen sitzen, und das klatschen verebbt ist, tritt der Leiter der Schule vor.

"Guten Abend liebe Schüler, liebe Eltern und Geschwister. Wir sind heute hier um den Abschluss dieser Schüler zu feiern. Sie haben alle viel gelernt und ich bin sehr stolz auf diesen Jahrgang. Aber am meisten mit stolz erfüllen mich zwei Schüler. Diese waren erst ab dem dritten Schuljahr hier und sind trotzdem seit dem Klassenbeste. Trotz dessen das sie viel gelernt haben war es immer Ordentlich bei ihnen. Deshalb möchte ich die beiden gerne nach vorne holen und ihnen etwas besonderes überreichen. Bitte kommen Sie nach vorne, Hermine Bellatrix Lestrange und Harry James Potter."

Grinsend stehen wir auf. In der Schule wollte ich nicht mit allen Namen angesprochen werden. Ich reiche Mine meinen Arm um laufe mit ihr nach vorne. Auf der Bühne stellen wir uns neben den Direktor. Dieser lächelt uns an und holt zwei Bücher raus. Beide sind ziemlich dick.

"In diesen Büchern sind alle Zauber und Flüche aufgelistet die es gibt und immer wenn ein neuer erfunden wird ergänzt er sich automatisch. Wie diese Bücher funktionieren werden Sie beide sicher schnell rausfinden."

Er überreicht jedem eins.

"In beiden Büchern steht das gleiche und es erfüllt mich mit Stolz Ihnen diese zu überreichen."

"Vielen Dank."

"Es ist mir eine Ehre dieses Buch besitzen zu dürfen."

"Das freut mich. Nun werde ich Ihnen die Prüfungsnoten verraten."

Er holt ein Pergament raus und lächelt.

"In jeder Prüfung haben Sie beide ein Ohnegleich geschafft. Sie haben nicht einen einzigen Fehler gemacht. Somit sind Ihre Zeugnisse auch so."

Er überreicht uns die Zeugnisse und lächelt.

"Ich wünsche Ihnen alles gute."

"Das wünschen wir Ihnen auch."

Damit verlasen wir die Bühne und setzen uns wieder. Nach uns sind noch alle anderen dran aber ich höre nicht richtig zu. Jetzt wo ich meinen Abschluss habe steht mir nichts mehr im weg und ich kann endlich das tun, worauf ich die ganze Zeit gewartet habe. Ich werde dem alten Herren alles nehmen was ihm lieb und heilig ist. So wie er es bei mir versucht hat, nur das ich es schaffen werde.

Harry Potter und das Erbe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt