Kapitel 25

600 21 0
                                    

POV Harry

Ich stehe mit Mine im Büro von Severus und weigere mich dieses zu verlassen. Ich habe ehrlich keine Lust auf die ganze scheiße.

"Los komm jetzt, Harry!"

"Aber warum? Ich kann doch auch einfach hier bleiben. Dann kann ich schneller Flüchten."

"Harry du kommst jetzt mit! Sofort!"

Streng sieht mich Hermine an und ich seufze.

"Aber-"

"Kein aber! Jetzt komm!"

Schlecht gelaunt gehe ich mit Hermine aus dem Büro.

"Wo müssen wir hin?"

"In das Büro von ihm."

"Warum?"

"Weil er mit uns reden will Harry! Außerdem wissen wir noch nicht mal wie das jetzt abläuft!"

Sie nimmt meine Hand und zieht mich mit. Als wir endlich vor dem Büro stehen klopft Mine netterweise. Ich wäre einfach reingegangen.

"Denk daran das du freundlich bleibst!"

"Jaja."

Als wir das Herein hören, öffnet sie die Tür.

"Guten Tag ihr beiden, setzt euch doch."

Wir setzen uns ihm gegenüber und er lächelt uns freundlich an. Sofort sehe ich das es kein echtes lächeln ist.

"Ihr seid also hier um den Vertrag zu unterschreiben?"

"Ja."

"Seid ihr euch sicher das ihr die Sitze annehmen wollt?"

"Die gehören bereits uns, wir müssen sie nicht annehmen."

"Das wird sehr viel Verantwortung und soweit ich weiß habt ihr keine Ahnung von Politik."

"Also erstens, warum duzen Sie uns eigentlich? Habe wir Ihnen das erlaubt? Zweitens, wir wissen durchaus sehr viel über Politik."

"Ach Harry mein Junge, sei nicht so, es ist nicht schlimm wenn man von etwas keine Ahnung hat. Du musst deswegen nicht lügen."

Er lächelt mich an. Mine legt eine Hand auf meine und drückt sie kurz.

"Professor, wir haben sehr viel Ahnung aber selbst wenn wir sie nicht hätten würden wir die Sitze trotzdem nutzen."

"Ich könnte sie auch mit anderen Leuten besetzen."

"Nein. Können Sie nicht! Außerdem möchte ich von Ihnen nicht geduzt werden sonst duze ich Sie auch gleich!"

"Ach Harry, du bist noch ein kleiner Junge."

"Ich bin kein kleiner Junge mehr Albus und außerdem sind wir nur hier wegen dem neuen Gesetz."

"Ihr müsst doch sowieso noch euren Abschluss machen."

"Nein, den haben wir schon."

"Ihr lügt ja die ganze Zeit."

"Da kenne ich noch jemanden."

Ich sehe ihn wütend an und unterschriebe zusammen mit Hermine das Formular. Davor haben wir es kurz überflogen.

"Wie dem auch sei, wir würden gerne wissen wir das jetzt abläuft."

"Ich werde euch beide nach Gryffindor schicken. Da seid ihr am besten aufgehoben."

"Falsch, da kannst du uns am besten Kontrollieren."

Harry Potter und das Erbe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt