Bevor ich an Sweet Peas Tür klopfte, atmete ich noch einmal tief durch und dachte über alles nach.
Ich machte mich bereit, doch bevor ich klopfen konnte, öffnete sich die Tür. Fangs stand vor mir. "Alles okay?" fragte er mich. "Ja, alles gut." sagte ich und wich seinen Blicken aus. "Okay, siehst etwas nervös aus." lachte er. "Ahaha, ich doch nicht." sagte ich und lächelte ihn an. Wahrscheinlich sah ich jetzt noch nervöser aus. "Na gut. Ich muss jetzt auch los und lass dich mal zu deinem Freund. Er hat sich etwas Sorgen gemacht." sagte er bevor er verschwand. Ich ging in den Trailer und schloss die Tür hinter mir. Sweet Pea saß auf seiner Couch, sein Blick war auf dem Fernseher, der jedoch nicht an war.
"Hey." sagte ich. Er sah mich an und meinte "Geht es dir gut? Und ist Archie okay?" "Ja passt alles. Ihm wurde einfach alles zu viel." erklärte ich und setzte mich dann neben ihn. "Und wie geht es dir?" wiederholte er seine Frage. "Ich schätze gut. Aber bevor ich jetzt drum rum reden. Ich muss dir was erzählen." sagte ich und sah auf mein Finger.
"Bevor du irgendetwas sagen willst, lass mich ausreden, okay?" sagte ich bevor ich anfing. Er sah mich etwas verwirrt an, aber nickte dann. "Also, ich habe ein Angebot für ein Austausch Semester bekommen. Ich könnte in einer Anwalt Kanzlei schnuppern, aber mich auch aufs Song schreiben konzentrieren, ich würde für ein Semester in eine andere Schule gehen. Ich muss mich endgültig entscheiden. Ich mein ich hatte mich schon entschieden, aber dann ist so viel passiert und ich wusste nicht, was ich machen sollte. Aber jetzt wo Archie wieder hier ist und ich mit ihm und meinem Dad geredet habe. Es wäre eine gute Chance für mich, ich könnte so viele Erfahrungen sammeln und könnte mal raus aus Riverdale. Aber es ist in Atlanta, ein paar viele Meilen entfernt von hier." erklärte ich ohne ihm anzusehen. Ich wollte nicht sehen, wie er darauf regieren würde.
Es herrschte Stille zwischen uns. "Es tut mit leid. Ich wollte es dir schon früher erzählen, aber ich wusste nicht wie. Es tut mit leid." nuschelte ich und wagte einen Blick zu ihm. Er sah mich nicht an. Sein Blick war starr an mir vorbei. "Und wie hast du dich entschieden?" sagte er ohne Emotionen. "Ich werde gehen, glaub ich." flüsterte ich fast. "Wann gehst du?" "In zwei Wochen."
Wieder Stille. Ich hasste diese verdammte Stille. Ich wusste er würde mich dafür hassen. Aber ich wollte doch auch mal was beruflich erreichen und mein Traum war es schon immer Riverdale, dafür zu verlassen.
"Ich wusste es. Sorry, dass ich diesmal dein Herz breche." sagte ich und stand auf. Er sagte nichts dazu, deswegen öffnete ich die Tür. "Okay." sagte Pea plötzlich. Ich blieb stehen und sah ihn an. "Es ist eine riesen Chance für dich und ich schätze ich könnte dich so und so nicht überreden zu bleiben." sagte er und sah auf seine Hände. Ich ging wieder zu ihm und setzte mich neben ihn. "Nein, ich mein ich hatte auf deine Meinung gewartet, aber ich hab eigentlich schon zugesagt." sagte ich etwas unsicher. "Oh, na dann. Hoff ich mal, dass du eine schöne Zeit hast." sagte er und stand auf.
Ich sah ihn verwirrt an. Ich war in diesem Moment wirklich verwirrt, ich dachte es wäre okay, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. "Wars das jetzt?" fragte ich ihn. "Ich weiß es nicht." sagte er und ging in sein Zimmer. "Ich muss jetzt auch wohin." er sah mich an und schloss seine Tür. Ich stand auf und überlegte, ob ich auf ihn warten soll, oder gehen sollte. Bevor ich zur Tür ging, öffnete er seine Zimmertür. Er sah mich nicht an, sondern nahm seine Jacke und wollte hinaus gehen, aber ich stand im weg. "Könntest du.." wollte er sagen. "Nein, lass uns doch drüber reden, ich bin doch nicht für immer weg. Ich werd wieder kommen und wir können telefonieren und schreiben. Oder wir besuchen uns in den Ferien." da er mich nicht einmal ansah, sagte ich dann "Liebst du mich etwa nicht?" und sah ihn an. Er atmete laut ein und aus und sah mich mit einem 'wirklich jetzt'- Blick an. "Das weißt du." sagte er und kam näher. Ich dachte er würde mich umarmen oder küssen, aber er öffnete nur die Tür und wartete, bis ich aus dem Weg ging. "Verstehe. Geh dich betrinken, ich geh dann mal zu denen, die zu mir stehen. Das kann ich von dir ja nicht erwarten." schrie ich ihm hinter her. Er blieb kurz stehen. Ich schloss die Tür hinter mir und als ich an ihm vorbei ging, sagte ich "Ist wahrscheinlich eh besser so." und ich wusste ich würde es bereuen, aber ich hasste ihn in diesem Moment. Er blieb dort stehen, still, den Blick auf mir.
Aber ich ging zum Auto, stieg ein und fuhr los. Ich wollte nicht nach Hause. Ich wollte Dad und Archie nicht davon erzählen, ich wollte einfach alleine sein.
Ich fuhr eine Weile, bis ich an einem Straßenrand stehen blieb, die Musik laut aufdrehte und einfach im Auto saß.
"Wieso kann er sich nicht freuen für mich? Was ist sein verdammtes Problem? Vielleicht hatte Archie und die anderen von Beginn an Recht. ein Serpent und ich würde niemals gut enden." sagte ich zu mir selbst. Ich war nicht wirklich verletzt von Pea, eher enttäuscht. Aber ich musste an etwas anderes denken. Ich freute mich doch auf Atlanta, ich wollte das wirklich machen und ich hätte bessere Chancen in den Unis. "Wahrscheinlich ist es wirklich besser. Ich kann mich auf mein Zukunft konzentrieren und wenn ich mal in einen anderen Staat oder Land studieren wollen würde, wäre ich davon vorbeireitet." sagte ich. Ich nahm einen Block und einen Stift aus dem Handschuhfach meines Dads und schrieb, alle Punkte auf die gut daran waren. Der einzige Contra Punkt war, dass ich Sweet Pea liebte und ich enttäuscht von ihm war.
DU LIEST GERADE
Complicated Love - Riverdale FF
FanfictionIsabelle Andrews. Sie ist die Schwester von Archie Andrews. Die Geschichte spielt in der Zeit nach Black Hood. Isabelle ist zwar ein Jahr jünger als ihr Bruder, aber sie ist mit Archies Freuden genau so befreundet wie er. Es läuft alles gut in ihre...