Wir packten alles aus und richteten uns dann etwas ein. Es war wirklich schön hier. Es gab zwar nur zwei Betten, aber da Archie und ich kein Problem damit hatten, schliefen wir im selben Bett. "Ich liebe es hier." sagte ich und lächelte meinen Dad an, der gerade die Betten überzog. "Ich auch." lächelte Dad. "Ich hab Hunger." jammerte Archie. "Im Kühlschrank sind ein paar Sachen, die ich schon vorher gekauft habe." sagte Dad und zeigte Archie, den Kühlschrank.
Ich erkundigte die Hütte noch etwas und entdeckte einen Schallplattenspieler. Ich hatte auch einen in meinen Zimmer zu Hause. Ich suchte nach Schallplatten und entdeckte dann auch welche. Ich legte eine auf und lies die Nadel langsam auf die Platte.
Ich bewegte mich mit der Musik und ignorierte meine Dad unbewusst.
Er wollte etwas von mir, aber ich war so vertieft in die Musik, dass ich es erst merkte, nachdem er meine Schulter berührte. Ich sah ihn an und er gab mir bescheid, dass er uns etwas zeigen möchte.
"Was willst du uns denn noch zeigen?" fragte ich ihn. "Kommt einfach mit." sagte er und sah mich an. Ich zog mir wieder meine Schuhe an und wartete auf meinen Bruder. "Weißt du, was uns Dad zeigen will?" fragte ich ihn, aber er schüttelte nur seinen Kopf.
"Na los, kommt schon ihr zwei." sagte Dad und wir folgte ihm. Unser Weg führte uns zu einer kleineren Hütte. Dad öffnete die Türen und gab uns einen Kübel, Fischerangeln und Netze. Archie und ich sahen uns verwirrt an, aber nahmen es in die Hand.
"Okay, dann gehen wir mal zum See." sagte Dad und wir machten uns auf dem Weg dort hin. Es dauerte nicht lange und wir konnten einen Steg sehen.
Dad stellte Camping Sessel auf und wir gaben ihn die anderen Sachen.
"Wir sollen also fischen?" fragte ich meinen Dad. "Ihr müsst leise sein. Es ist die Stille, die es ausmacht. Die Fische kommen nur, wenn es leise ist. Sie warten bis sie ungestört essen können. Euer Grandpa hat mich einst hier her gebracht. Ich war genauso verwirrt wie ihr. Er hat mir gezeigt, wie man am besten Fische fängt, aber auch das es wichtig ist, den Moment zu leben. Diese Hütte war immer ein Zufluchtsort für mich. Wenn ich nicht mehr wusste was ich tun sollte. Immer wenn ich euch gesagt hatte, dass ich auf Geschäftsreise bin, war ich hier. Und jetzt möchte ich diesen Ort euch überlassen." sagte er zu uns. Er warf seine Angel aus und ich versuchte es ihm nach zu machen. Es funktionierte nicht beim ersten Mal, aber beim vierten Mal.
*
Wir hatten wirklich Spaß und genossen den Moment. "Dad du hast Recht. Wenn wir jetzt unsere Handys dabei hätten, würden wir sie nur in der Hand haben und nicht den Moment genießen. Wir müssen das echt öfters machen." lächelte ich. "Ich weiß." lachte er.
"Und es nervt uns keiner." fügte Archie hinzu. "Wer soll uns den nerven." sagte ich ironisch. Und wir fingen an zu lachen.
*
Nachdem wir einen Fisch gefangen hatten, den wir wieder zurück ins Wasser geworfen hatten, und es schon langsam dunkel wurde, packten wir unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Weg zurück zur Hütte. Wir verstauten alle Sachen wieder in der kleinen Hütte.
"Lasst uns ein Lagerfeuer machen." sagte ich zu Dad und Archie. "Gute Idee. Ich habe Würstchen und Erdäpfel gekauft." ich sah meinen Dad an und wartete auf noch etwas. "Und natürlich alles für S'mores." lachte er und ich grinste.
Wir bereiteten alles vor und brachten alles hinaus. "Okay, wisst ihr noch, wie wir einmal ein Lagerfeuer gemacht hatten und ich habe Archie unabsichtlich mit dem Stecken verbrannt." lachte ich. "Ich hab noch immer eine Narbe wegen dir." sagte er böse. "Aber dafür hattest du ganz viel Mitleid von den Mädels." lachte ich. Archie schüttelte nur seinen Kopf und lachte. Dad beobachtete uns nur.
"Aber ich werd nie vergessen, wie du deine Finger an dem Marshmallow verbrannt hast. Du hasst für eine Woche keinen Stift halten können oder deine Schuhe zumachen können. Ach und du musstest mit der Linken Hand schreiben." lachte Archie. "Jap, die Lehrer haben mich gehasst, weil sie meine Schrift nicht lesen konnten, aber sie wollten auch nicht, dass ich nicht nicht mitschreibe." lachte ich.
Wir hielten die Würstchen ins Feuer und aßen sie dann. Ich aß nur zwei kleine, da ich noch S'mores essen wollte. Die Kartoffel wickelten in Alufolie ein und grillten sie im Feuer.
Das Essen war wirklich gut und wir hatten auch wirklich sehr viel Spaß. Bevor wir S'mores machten, trugen wir die anderen Sachen hinein. "Ich hol mir noch eine Decke, braucht ihr auch eine." fragte ich meinen Dad und Archie. Die beiden schüttleten den Kopf und gingen dann hinaus. Ich ging zum Kasten bei Dad's Bett und sah eine Gitarre stehen. Ich nahm eine Decke aus dem Kasten und auch die Gitarre und ging wieder hinaus.
Draußen sprachen Dad und Archie über etwas. Ich schloss leise die Tür und hörte ihnen etwas zu.
"Meinst du ihr wird es gut gehen?" fragte Archie Dad. "Ja bestimmt. Sie wollte doch schon immer aus Riverdale raus. Sie hat es sich verdient. Aus ihr wird mal was richtig Großes." sagte Dad stolz. "Ja, da hast du Recht. Sie wird ihren Traum leben." sagte Archie.
"Aber ich werd euch auch unglaublich vermissen." sagte ich nun und setzte mich wieder an meinen Platz. Die Gitarre lehnte ich neben mich und lächelte die beiden an. "Wir werden dich auch vermissen, Schätzchen." sagte nun Dad und lächelte mich an.
"Aber wenn ich dann Geld verdiene, könnt ihr mich ja in meiner Villa in LA oder New Orleans besuchen." lachte ich, da ich gerade nicht daran denken wollte, wie sehr ich meine Familie vermissen werde.
"Haha, mal schauen. Vielleicht lebst du ja auch mal unter der Brücke." witzte Archie. "Hahaha, du wohl eher." sagte ich und warf ihm die Marshmellows zu, nachdem ich mir ein paar raus nahm.
"Hoffentlich keiner von euch beiden. Denn wenn ihr mal nicht wisst wohin, dann könnt ihr noch immer nach Hause kommen." meinte Dad.
DU LIEST GERADE
Complicated Love - Riverdale FF
FanfictionIsabelle Andrews. Sie ist die Schwester von Archie Andrews. Die Geschichte spielt in der Zeit nach Black Hood. Isabelle ist zwar ein Jahr jünger als ihr Bruder, aber sie ist mit Archies Freuden genau so befreundet wie er. Es läuft alles gut in ihre...