Chapter 40

1.2K 28 4
                                    

Als ich heute aufwachte, blieb ich noch etwas liegen. Bevor ich micht entscheiden konnte, ob ich die erste Stunde schwänzen werde, klopfte es an meiner Tür. "Ja." sagte ich und Dad kam herein. "Soll ich dich in die Schule fahren?" fragte er mich. Ich nickte und daraufhin, gab er mir bescheid, dass ich in 15 Minuten fertig sein sollte.

Ich stand also auf und suchte mir etwas aus meinem Kasten. Da es heute etwas wärmer war entschied ich mich für eine schwarze Hot Pans, einem grauen, bauchfreien Top und einem blau, rot karierten Hemd darüber.

Meine Haare band ich zu einem leichten Zopf zusammen und ich gab mir etwas Make Up hinauf. Nachdem ich meine Schulsachen zusammen hatte, nahm ich noch mein Handy und ging hinunter. "Fertig?" fragte mich mein Dad und sah mich an. Ich nickte lächelnd und zusammen gingen wir dann hinaus und stiegen in sein Auto ein.

Die ganze Fahrt über sprachen wir nicht miteinander. Seitdem Archie nicht mehr da war, gab es die Freude in unserer Familie nicht. Dad machte sich die ganze Zeit Sorgen, wie er Archie dort raus holen könnte, Mom musste leider wieder nach Chicago und ich versuchte mich irgendwie auf die Schule zu konzentrieren. Naja, eigentlich tat ich genau das Gegenteil. Ich dachte eher über die ganzen Geschehnisse nach. Bei der Schule angekommen, wollte ich aussteigen, als mein Dad noch etwas sagte. "Wir werden Archie nächste Woche besuchen. Sag Veronica bescheid." sagte er. Ich nickte und stieg dann aus. Ich dachte mir, ob er ihr das nicht persönlich sagen konnte.

Als ich in die Schule ging sahen mich mal wieder alle an. Ich verdrehte nur meine Augen und ging einfach in die Klasse. Ich setzte mich auf einen Platz weiter hinten und wartete bis die Stunde begann. Da mich mein Dad etwas später als sonst geführt hatte, dauerte es nicht lange bis es geläutet hatte.

*

Die Schule verging schnell und ich konnte bald wieder nach Hause gehen. Zuhause machte ich ein paar Sachen für die Schule. Aber nachdem es mir zu langweilig wurde, suchte ich Informationen über die Jugendstrafanstalt, wo Archie war, raus.

Ich fand echt interessante Dinge und dann las ich, dass kein besserer als Hiram Lodge ein Partner der Anstalt war. War ja klar, wer sonst.

*

Am nächsten Morgen war es endlich Freitag. Die erste Woche war geschafft, nur noch ein paar Tage, dann gab es hoffentlich schon ein anderes Thema, über das die ganze Schule reden konnte.

Ich nahm mir ein graues T-Shirt Kleid aus meinen Kasten, das Hemd das ich gestern an hatte band ich mir um die Hüfte und ich zog mir meine weinroten Boots dazu an. Meine Haare lies ich wellig über meine Schulter fallen und ich nahm meine Tasche.

Ich wünschte meinem Dad einen guten Morgen und ging dann zu fuß zur Schule. Am Weg dort hin steckte ich mir meine Kopfhörer in meine Ohren und drehte Ozuna auf. Da ich Spanisch in der Schule hatte und ich ziemlich gut darin war, verstand ich den Tex ganz gut.

Vor der Schule angekommen, konnte ich Sweet Pea und Josie beim Eingang entdecken. Josie sah lächelnd zu Sweet Pea und spielte mit ihren Haaren . Er war leicht gegen die Wand gelehnt und sah sie mit einem mir nicht bekannten Blick an. Es gab mir einen Stich und machte mir bewusst, dass er mich nicht mehr liebte. Auch wenn ich diejenige war, die sozusagen Schluss gemacht hatte, hoffte ich, dass das mit uns noch etwas hätte werden können.

Falsch gedacht, Isabelle - dachte ich mir.

Ich ging ohne einen weitern Blick an ihnen vorbei und mit schnellen Schritten zu meinem Spind. "Hey, wie geht's dir?" fragte mich jemand. Ich drehte mich zur Person und sah Toni. "Es geht." sagte ich und lächelte sie an. "Isabelle, du kannst mit uns reden, dass ist dir klar oder?" sagte sie. "Wir sind für dich da." fügte sie noch hinzu. "Danke, werd ich mir merken." sagte ich, bevor ich meinen Spind zu machte und in meine Klasse ging.

Das war gemein, ich wusste es. Aber ich wollte gerade mit keinem reden.

Als Mrs. Sanjezé herein kam, konnten wir mit dem Unterricht anfangen. Sie sprach, darüber, dass wir in zwei Wochen ein Buch anfangen werden. Das Thema des Buches, sei eine Verbotene Liebe. Sie meinte, dass es auch einen Film dazu gibt und wir uns den Trailer ansehen könnten, dass wir mehr über das Buch erfahren konnten. Sie fügte noch dazu, dass es wichtig sei, dass wir dieses Buch lasen, da unsere erste Schularbeit darüber wäre.

"Ich will, dass ihr euch gleich Notizen macht, wenn ihr euch den Trailer anseht. Was ihr euch aus diesem Trailer erwartet und ob er viel verratet. Das ist wichtig, da wir das später mit dem Buch vergleichen werden und eventuell mit dem Film. Hat noch wer eine Fra...." sie wurde durch ein Klopfen an der Tür unterbrochen. Die Blick der Schüler gingen zur Tür. Als sie aufging, musste ich etwas schlucken. Es war Josie. Ihre Haare waren etwas durch einander. "Miss Mccoy, schön das sie uns auch beehren." sagte Sanjezé und sah sie etwas wütend an. "Es tut mir leid, es gab...." wollte sie ihr zu spät kommen erklären, aber Sanjezé unterbrach sie, dass sie sich hinsetzten solle und sie sich später bei Weatherbee melden solle.

Josie setzte sich neben mich und sah mich lächelnd an. "Was habe ich verpasst?" fragte sie mich. Aber ich sah sie nicht an und sagte auch nichts. Im Gegenteil, ich sah auf meinem Block, den ich schon vollbemalt hatte und ignorierte sie.

Complicated Love - Riverdale FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt