Chapter 44

1K 25 0
                                    

Eine Woche später

Ich hatte mich entschieden. Ich habe ja gesagt.
Aber es würde natürlich noch bis Jänner dauern, bis ich nach Atlanta gehen werde. In der Zwischenzeit hatte Veronica endlich ihre Bar geöffnet und wir fanden heraus, dass Archie bei Wettkämpfen mit machen musste.

Betty und Jughead erkundigten G&G und fanden einen Bunker, wo sie Efel befragten.

Naja und sonst war alles normal, wie immer. Ich lies das alles bei mir vorbei ziehen. Meine Intresse war bei meinen guten Noten und ich bereitete mich auf Atlanta vor.

"Na." sagte jemand. Ich hob meinen Kopf und sah in Josies Gesicht. "Hey." sagte ich und widmete mich wieder meiner Aufgabe, die bis nächste Stunde fertig sein sollte.
"Können wir reden?" fragte sie. Ich reagierte nicht darauf, da ich nicht mit ihr reden wollte.
Sie probierte es ein zweites Mal, aber ging Schluss endlich wieder.
Ich wusste, dass sie meine beste Freundin war, aber sie hatte was mit Sweet Pea und dass als beste Freundin. Also war sie meine Beste Freundin - Betonung auf war!

"Was war das?" fragte wieder jemand. Ich hob meinen Kopf und sah in Jugs Gesicht. Ich lächelte ihn an und sagte "Nichts." "Nichts? Du und Josie redet nicht miteinander? Was ist passiert?" fragte er mich. "Warum durchschaust du mich immer?" schüttelte ich lachend meinen Kopf. "Josie hat was mit Sweet Pea." fügte ich niedergeschlagen hin zu. "Und woher weiß du das?" fragte er mich. "Sie sind eng umschlungen bei zwei Partys gesehen worden." sagte ich.
"Und? War doch nichts." sagte er. "Hm." sagte ich Schulterzuckend und schaute wieder auf meine Aufgabe.
"Isabelle. Bevor du dir was zusammen dichtest, frag ihn doch einfach." meinte Jug.
Als es läutete stand ich auf und nahm meine Sachen. "Wenn das so einfach wäre." sagte ich bevor ich ging.

*
Nach der Schule ging ich ins Pops und lernte. Ich wollte keine Streberin werden und das wurde ich auch nicht, aber ich wollte von meinem 3er Durchschnitt, mindestens auf 1,5.
Und da ich nicht zuhause sitzen wollte, saß ich im Pops und trank Milchshakes und aß Burgers.

"Ist da noch ein Platz?" fragte jemand. Ich sah auf und sah Toni. "Ja." sagte ich und schob meine Schulsachen etwas zur Seite.

"Du hast dich also entschieden?" sagte sie und sah mich etwas traurig an. "Ja." sagte ich. "Ich werd dich echt vermissen." sagte sie. "Ich dich auch, aber wir haben ja noch 4 Monate." lächelte ich. "Stimmt. Was machst du da eigentlich?" fragte sie mich und zeigte auf die Bücher. "Ich lern für Geschichte." erzählte ich ihr. "Geschichte?" fragte sie mich. "Wir haben morgen einen Test." sagte ich. "Oh. Dann werd ich dich nicht weiter stören." sagte sie und wollte aufstehen. "Nein, ich lerne eh schon seit 2 Stunden." sagte ich und räumte meine Sachen in meinen Rucksack. "Wirklich?" lachte sie. "Ja, ich kann die Amerikanische Geschichte schon auswendig." lachte ich auch. "Das ist gut. Wie geht es dir eigentlich. Du weißt schon mit der jetzigen Situation?" fragte sie mich plötzlich. "Es geht. Ich verdränge das meiste und konzentriere mich auf meine Zukunft." log ich. Ich wollte nicht, dass sie wusste, dass ich mir den Kopf zerbrach. "Oh, also hast du mit deinem Leben in Riverdale abgeschlossen?" fragte sie. Ich sah sie an und schüttelte den Kopf. "Ich, nein. Aber ich möchte was aus meinen Leben machen und das sollte einfach nicht hier in Riverdale sein." sagte ich. "Aber ich werde ja nach dem Semester wieder kommen." sagte ich mit einem lächeln. Bevor wir noch weiter reden konnten, bekam ich eine Nachricht von Dad.

Ich entschuldigte mich und ging dann nach hause. Ich hasste es Menschen die ich gern mag anzulügen, aber es ist zu meinem Besten.

Zuhause angekommen, ging ich ins Esszimmer und fand meinen Dad mit FP vor. "Was gibt es?" fragte ich verwirrt. "Die anderen haben entschlossen, Archie aus dem Gefängnis zu holen." erklärte Dad. Ich sah ihn verwirrt an. "Wie?" fragte ich die beiden. "Es gibt da diese Kämpfe, außerhalb des Gefängnis. Die anderen haben da einen Plan und sie brauchen dich." sagte Dad. Bevor ich nach fragen konnte sagte FP "Du musst gemeinsam mit Betty, Archie von hier wegbringen." "Und wie soll das gehen?" fragte ich nach. "Das wirst du noch erfahren."
"Aber wie und was ist wenn er gesucht wird?" sagte ich durcheinander. "Wir werden das schaffen." sagte Das und sah mich an. Er probierte zu Lächeln, aber es funktionierte nicht wirklich.
"Ich geh in mein Zimmer." sagte ich und ging hinauf.

Ich schlug meinen Laptop auf und sah mir Fluchtwege heraus. Durch die Rohre könnte er flüchten.

Ich sah mir alles genau an. Aber ich dachte irgendwie über Josie nach. Es ging mir nicht aus dem Kopf, was Jughead heute zu mir gesagt hatte.
Vielleicht verstand ich die Situation wirklich falsch?

Complicated Love - Riverdale FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt