Chapter 33

1.2K 31 0
                                    

Den ganzen Abend über habe ich Sweet Pea ignoriert und bin dann auch nach Hause gegangen.

Am nächsten Tag schrieb ich mit einer Freundin von meiner Mom. Sie hatte mir ein Praktikum in ihrer Kanzlei angeboten und ich könnte ein Austauschsemester in Atlanta machen. Ich schrieb ihr wegen den Voraussetztungen und wie das Praktikum ablaufen wird. Nachdem ich die Mail weggeschickt hatte, ging ich hinunter. "Guten Morgen, mein Schatz." begrüßte mich meine Mom. "Guten Morgen." lächelt ich sie an und setzte mich neben sie. "Wo sind Archie und Dad?" fragte ich sie, da es nicht normal war, dass die beiden später als ich aufstanden und meistens schon herunten waren. "Die beiden sind in der Garage und werken an Archies Auto." sagte sie und ging zum Herd. Ich nickte und sah auf mein Handy. 6 verpasste Anrufe und zehntausend Nachrichten. Sie waren von Sweet Pea, Toni, Jug und auch Betty. Ich entschied mich Bettys Nachricht aufzumachen. 'Helfe deinen Bruder beim Auto, können nachher ins Pops gehen.' schrieb sie. Ich gab gerade eine Nachricht ein, aber beschloss dann hinaus zugehen, da sie ja so und so da war.

"Ich geh hinaus." gab ich meiner Mom bescheid. "Passt, willst du sie fragen, was sie nachher essen wollen?" fragte sie und sah mich. Darauf nickte ich und ging hinaus.

"Na." meinte Archie, als ich hinein kam. "Morgen." lächelte ich alle an. "Willst du uns helfen oder bist du nur zum nerven da?" fragte mich Dad. "Haha. Nein ich helfe euch doch gerne." sagte ich. Dad gab mir das passende Werkzeug und zeigte mir, was ich machen kann. Das Auto hatte echt was drauf. Ich freute mich schon, wenn Archie mich das erste Mal damit fahren lässt.

*

Ich legte kurz den Schraubenschlüssel zur Seite und strich mir meine Haare aus dem Gesicht. "Betty, starte mal." meinte Dad. Betty nickte und startete. Nach weniger als 4 Sekunden startete der Motor. "Wuhh." klatschte ich in Archies Hand. "Perfekt. Jetzt fehlt nur noch lackieren." sagte Archie. "Aber das machen wir nicht heute. Holt euch von Pops ein Mittagessen. Ihr habt es euch verdient." meinte Dad. Wir nickten.
"Gut, aber wir sollten uns frisch machen." lachte Betty und sah uns an. "Ach, wir doch nicht." lachte ich. "Bis gleich." lachte Betty und ging. Archie nickte ihr lachend zu und wir gingen dann auch hinein.
Wir gaben Mom bescheid, dass wir gleich ins Pops gingen und machten uns frisch.

*

Nachdem wir beide geduscht und umgezogen waren, machte ich mir noch meine Haare auf und gab mir ein rotes Tuch in meine Haare. 

Ich nahm mein Handy, etwas Geld und ging hinunter

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich nahm mein Handy, etwas Geld und ging hinunter. Als ich hinunter kam, klopfte es an der Tür. Ich machte sie auf und vor mir stand eine lächelnde Betty. "Seid ihr fertig?" fragte sie mich. "Ich schon, Archie....kommt gerade." sagte ich, nachdem ich sah das er die Stiegen herunter kam. "Können wir?" fragte ich meinen Bruder. Nachdem er nickte, zog ich mir meine Schuhe an und zusammen gingen wir los. 

*

Beim Pops angekommen, setzten wir uns auf unseren Platz und bestellten bei Pops. Ich sah mich kurz um. Veronica arbeitete heute gar nicht und Jughead schrieb auch nicht an seinem Roman. Es waren nicht wirklich viele Menschen im Pops, das mich echt wunderte, da es im Pops kühl war. Die meisten sind höchstwahrscheinlich weggefahren. Verständlich, wer will schon seinen Sommer in Riverdale verbringen. Ich wäre jetzt auch gerne wo anderes und am besten mit Archie. 

"Bitteschön." wurde ich von Pops aus meinem Gedanken gerissen. Er stellte uns unser Essen hin und wünschte uns einen guten Appetit. 

"Ok, was machen wir später noch?" fragte Archie in die Runde. "Wir könnten bei Jug vorbei schauen oder dich noch ein wenig für morgen vorbereiten." meinte Betty und aß ihre Pommes. Archie verging sein lächeln und schaute verzweifelt auf seinen Burger. "Hey, das wird schon. Du hast nun mal die Besten Verteidiger." munterte ich ihn auf. "Wen? Euch?" lachte er. "Ja. Hey." schlug Betty Archie gegen seine Schulter und ich schmiss ihm mit einem Pommes ab. 

"Ok, sorry. Ihr seit eh ganz gut." sagte er abwehrend. "Nur ganz gut?" fragte ich ihn. Er verdrehte seine Augen und antwortete "Ihr seit die Besten." sagte er. 

"Danke, wir wissen's." sagte ich und klatschte bei Betty ein. 

*

Das Essen war sehr gut, aber ich war froh, dass ich in meinem Bett lag. Archie hatte morgen eine seiner Verhandlungen und da wollte ich nicht so fertig aussehen. Bevor ich meine Augen zumachte, piepste mein Handy. Ich verdrehte meine Augen und drehte mich zu meinem Nachtkästchen. Ich nahm mein Handy und sah wer meinen Schönheitsschlaf störte. 

Können wir reden? Bitte. - schrieb Sweet Pea. 

Ich starrte auf die Nachricht, aber hatte echt keine Lust zurück zuschreiben. Ich wollte mein Handy gerade wieder sperren, als ich noch eine Nachricht bekam. 

Du hast es gelesen. Schreib wenigstens nur Ja oder Nein. - schrieb er. 

Ich hatte ganz vergessen, dass man ja sieht, ob man die Nachricht schon gelesen hatte.  

Ich schrieb ein 'Nein', sperrte mein Handy und drehte mich weg. 



Complicated Love - Riverdale FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt