Es sind ein paar Tage vergangen. Ich war wieder fast so fit wie vorher. Meine Wunde war noch nicht ganz verheilt, aber sie tat nur noch ein wenig weh. Mein Dad, Archie und auch meine Mom achteten darauf, dass ich so wenig wie möglich machen musste. Ich durfte nicht mal mein Teller in die Küche bringen.
Jughead ging es auch wieder besser. Aber er und Betty brauchten sich gerade mehr als sonst. Betty hatte mit ihrem Dad zu kämpfen und Jughead musste sich noch auskurieren und kümmerte sich um Betty.
Heute konnte ich wieder in die Schule gehen. Endlich. Nachdem ich am Mittwoch nach Hause kam, meinte Dad, dass ich die restliche Woche noch zuhause bleiben sollte. Deswegen hatte ich gleich die zwei Tage, ein wenig für die Schule gemacht. Da ich so und so nach lernen musste.
"Guten Morgen, wie geht es dir?" fragte mich Dad und blieb in meiner Tür stehen. "Guten Morgen. Ganz gut." sagte ich und setzte mich auf. "Wirklich?" fragte er mich nochmal. "Ja. Dad. Mir geht es gut. Sogar Super Gut." sagte ich und lächelte ihn an.
Er nickte und ging hinunter. Ich stand auf und ging ins Badezimmer. Ich wusch mich und putzte meine Zähne. Meine Haare flocht ich mir in zwei eingeflochtene Zöpfe und ich schminkte mich ein wenig. Aus meinen Kasten nahm ich mir eine schwarze kurze Hose, ein Shirt und ich zog mir ein Jeans Hemd darüber an.
Fertig angezogen, setzte ich noch meine Brille auf, da ich meine Kontaktlinsen nicht fand. Ich nahm meine Tasche und mein Handy und ging hinunter. Unten wartete schon Archie auf mich. Ich zog mir meine schwarzen Vans an und ging zusammen mit Archie aus dem Haus.
Dad saß schon im Auto und wartete auf uns. Wir stiegen ein und fuhren los. "Nur noch eine Frage, bevor ich in die Schule hinein gehe. Ist der Vorfall noch Top oder kann ich unbemerkt in die Schule gehen?" fragte ich Dad und Archie. "Keine Sorge, Betty hat es erwischt." sagte Archie. "Ach ja. Die Arme." sagte ich.
*
Nachdem die erste Stunde vergangen war und mich noch keiner gefragt hat wie es mir geht, fühlte ich mich gut. Da ich die Aufmerksamkeit nicht wirklich mochte. Das einzige, dass mich ein wenig störte, war, dass Sweet Pea mir aus dem Weg ging. Als ich zu den anderen in den Raum kam, setzte ich mich neben Kevin. Archie und Veronica redeten gerade mit Josie und Reggie, wegen des Schülersprechers. Kevin hingegen sah mich an und lächelte. "Weißt du, ich hab dich echt vermisst." sagte er lächelnd. "Ich dich auch." sagte ich und lächelte ihn auch an. Ich sah in diesen Moment, dass Jughead, Toni und Sweet Pea den Raum betreten. Ich konnte sehen, dass Pea ein Blaues Auge hatte. Mal wieder. Er musste echt aufhören sich zu prügeln, dachte ich mir.
Bevor sich unsere Blicke trafen, wandte ich meinen Blick ab und sah wieder zu meinen Bruder und Veronica. "Hey, alles ok?" fragte mich Kevin. "Em, ja. Alles gut." sagte ich und schaute auf mein Handy. Ich schrieb Josie, was sie später noch macht und schaute auf Instagram ein paar Beiträge an.
Nachdem mir Josie schrieb, dass sie keine Zeit hätte, gab ich mein Handy weg und sah wieder zu den anderen. "Issi, willst du später mit zu Jug fahren?" kam es von meinem Bruder. Ich nickte lächelnd und Jug lächelte mich an. Ich war schon länger nicht mehr bei Jug zuhause.
Nach der letzten Stunde fuhren Archie, Jug und ich gleich zu Jug nach Hause. Auf den Weg sangen wir zu einem altem Lied. Ich schaute eine Weile auf mein Handy. "Alles ok bei dir?" fragte mich Jug. Ich steckte mein Handy weg und sah zu Jug. "Ja. Und bei dir?" antwortete ich lächelnd. "Auch." sagte er.
Als wir bei seinem Trailer waren, lies sich Jug auf einen Sessel fallen und meinte "Natürlich war es Tall Boy.". "Glaubst du Sheriff Menetter?" meinte Archie. "Tall Boy, war schon immer ein Handlanger von Hiram. Ist nur gut, dass er in einem Schusswechsel gestorben ist." sagte Jug.
"Könnte mich bitte wer aufklären? Woher wisst ihr das?" fragte ich die beiden. "Wir waren beim Sheriff, in der Mittagspause. Tall Boy hat Dad erschießen wollen." meinte Archie. "Oh. Gut das er jetzt Tod ist. Ich mein nicht, dass ich jemanden den Tod wünsche, aber er hat es verdient." sagte ich. Archie nickte und setzte sich neben Jug. Ich machte es ihm gleich und setzte mich neben meinen Bruder.
Jug bot uns ein Eis an und nun saßen wir da, aßen Eis und redeten über dies und das.
Archie entschuldigte sich, da er für kleine Jungs musste. Jughead sah mich an. "Hast du schon mit Sweet Pea gesprochen?" fragte er mich. Ich sah ihn an und verschluckte mich fast an meinem Eis. Als ich mich wieder gefangen hatte, sah ich ihn an und antwortete "Nein, wieso?".
"Naja, er ist in letzter Zeit sehr oft schlecht drauf." meinte Jug. "Oh." sagte ich. Bevor Jug noch etwas sagen konnte, kam Archie zurück. Wollte ich, dass er wieder mit mir redete? Ja, irgendwie schon. Er ist derjenige der mich ignoriert, obwohl ich nichts getan habe, dachte ich mir.
*
"Und zu allem Übel, will mein Dad, der wieder trinkt, dass wir nach Tolino ziehen. Und genau zur richtigen Zeit schmeißt Weatherbee alle Southsider aus der Riverdale High." meinte Jug. Doch bevor er weiter reden konnte, ging die Tür auf und Cheryl stand vor uns. "Cheryl?" kam es von uns drein. "Klappe und zuhören. Wir müssen sofort zum White Wyrm. Ich hab Toni schon angerufen und sie gewarnt." meinte sie schnell. "Was ist den los?" fragte ich verwirrt. "Meine Mom, sie sagt, Hirams Sheriff macht heut in Wyrm eine Razzia und wenn es zu Gewalttaten kommt und ein paar Serpents erschossen werden, ist es um so besser." Cheryl verzweifelt. Ich sah verzweifelt zu Archie und Jug. "Gehen wir." meinte Cheryl, schon standen wir auf und machten uns auf den Weg.
*
Als wir beim Wyrm ankamen, ging ich hinter Archie. Wir stürmten hinein und Jug schrie durchs Wyrm was passieren wird. Als ich mich neben Archie stellte sah mich Sweet Pea mit einen mir unbekannten Blick an. Ich brach den Blickkontakt ab und sah zu Toni die mich an lächelte. Ich lächelte zurück und hörte dann Jug weiter zu.
"Nehmt nur das, was ihr unbedingt braucht und das was ihr bei euch tragen könnt. Wir müssen uns beeilen und leise sein. Sheriffs Menetters Männer sind über die Southside verteilt und sie wollen unser Blut fliesen sehen. Wenn wir das heil überstehen wollen, müssen wir unauffällig verschwinden." sagte Jug allen. "Und wohin? Wir sind nirgends sicher." meinte Pea. "Wir haben einen Platz auf der Northside." Jug und wandte den Blick zu Archie und mir. Archie hatte auf den Weg hier her die Idee, sie ein Paar Tage bei uns aufzunehmen, bis sie etwas neues gefunden haben. Ich stimmte zu und Jug war es recht.
Alle packten zusammen und wir halfen ihnen. Ich packte an wo ich helfen konnte. Nachdem alle das nötigste zusammen hatten, machten wir uns auf den Weg. Archie ging an der Spitze dicht gefolgt von Jughead und Sweet Pea. Cheryl und Ich half weiter hinten, beim tragen. Jughead achtete, dass uns keiner sieht. Bei Warngeräuschen, rannten wir los, bis wir bei der Northside waren. Als wir bei der Grenze ankamen, blieb Jug stehen und drehte sich um. "Komm schon Jug, sieh nicht zurück." meinte Archie und legte seine Hand auf Jugs Schulter.
DU LIEST GERADE
Complicated Love - Riverdale FF
FanfictionIsabelle Andrews. Sie ist die Schwester von Archie Andrews. Die Geschichte spielt in der Zeit nach Black Hood. Isabelle ist zwar ein Jahr jünger als ihr Bruder, aber sie ist mit Archies Freuden genau so befreundet wie er. Es läuft alles gut in ihre...