Jughead und Betty übernahmen die erste Wache im Bunker. Reggie, Kevin und ich gingen noch ins Pops und holten uns einen Milchshake.
"Hast du Juakin gefunden?" fragte ich Kevin. "Nein. Ich musste zurück und den Lockvogel spielen." sagte er. ALs Pops uns unsere Shakes brachte, wurden wir leise. "Danke Pops." sagte ich und lächelte ihn an. "Er ist aber da draußen. Ich weiß es." sagte Kevin. "Ich kann immer noch nicht glauben, dass wirs geschafft haben." sagte Reggie. "Sei leise." sagte ich und sah ihn an. "Sorry." sagte er und hob seine Hände. "Ach ja. Mir fällt ein. Machen wir das. Ihr wisst schon." fragte Reggie, Kevin und mich. - Die beiden hatten mir von dem G&G erzählt und das Betty was darüber wusste, sie es aber niemanden sagte und auch unsere Eltern wussten anscheinend etwas und deswegen wollen sie dem auf dem Grund gehen und es spielen. Ich war mir unsicher und wusste nicht, ob wir es spielen sollten. Es könnte gefährlich werden.
Kevin sah mich fragend an und auch Reggie sah mich von der Seite an. "Jungs ich weiß nicht. Was ist wenn es gefährlich ist?" sagte ich unsicher. "Komm schon Isabelle." sagte Reggie. "Ich will die Wahrheit wissen, egal wo es hinführt." sagte Kevin und legte das Heft des Spieles auf den Tisch. Ich nahm das Heft und sah es noch einmal an.
Doch bevor ich etwas sagen konnte, wurde der Radio mit einer Durchsage unterbrochen. "Wir unterbrechen unsere Sendung für eine wichtige Nachrichtenmeldung. Der verurteilte Mörder Archiebald Andrews ist aus der Jugendstrafanstalt geflohen. Er gilt als extrem gefährlich. Der Öffentlichkeit wird geraten Zuhause zu bleiben und vertechtiges zu Melden. Es wird angenommen das er Zuflucht in seiner Heimatstadt Riverdale sucht." sagte der Sprecher durch den Radio.
Wir sahen uns an und wussten genau wo er war.
Bevor wir nach Hause gingen, stimmte ich zu. Wir fingen an das Spiel zu spielen!
*
Am nächste Tag war wieder Schule und wir waren uns sicher, dass der Sheriff uns befragen würde. Ich band meine Haare in einen hohen Zopf, zog mir einen grauen Pullover und einen schwarzen Rock an. Dazu zog ich meine Vans an und ich nahm meine Schulsachen. "Isabelle?" rief jemand von unten. Ich ging hinunter und sah meinen Dad bei der Türe stehen. "Wo wart du Gestern?" fragte er. "Mit Kevin und Reggie, im Pops." sagte ich. "Und sonst noch wo?" fragte er. "Nein, ich muss jetzt auch los. Hab dich lieb Dad." sagte ich, gab ihn einem Kuss auf die Wange und verlies das Haus.
In der ersten Stunde hatte ich mit den anderen Geschichte. Da ich ziemlich gut war und ich Geschichte schon dieses Jahr abschließen konnte. Der Unterricht verlief ruhig. Naja, bis die Tür aufging und der Sheriff herein kam.
"Ihr wisst sicher warum ich hier bin. Archie ist ein Mörder. Er konnte nicht alleine ausbrechen. Er hatte Hilfe. Bei so etwas zu helfen und nichts zu sagen ist eine schwere Straftat. Also wer von euch auch immer Archie Andrews deckt, ist ebenso ein Verbrecher wie er." sagte der Sheriff und ging zu Reggie. "Ich hatte ein Date gestern. Sie können es ruhig checken. Wenn sie wissen was ich meine." grinste er. Ich verdrehte nur meine Augen und sah dann zu Betty. Als nächster sah er Evelyn an. "Ich kenne den doch gar nicht. Ich war bei den Farmies und Leute wir nehmen noch mehr Mitglieder auf." lächelte sie. Komische Person - dachte ich mir. "Wo waren sie Miss Andrews, wären des Ausbruchs. Sie als Schwester von Archie müssten doch wissen wo er ist." sagte er zu mir und sah mich an. Ich schluckte einmal und mir fiel absolut nichts ein. Ich konnte die Blicke von Veronica und Betty in mir spüren. "Ich war im Pops, lernen." sagte ich. "Alleine?" fragte er nach. Ich sagte nichts drauf. "Ich sehe mir von allen die Alibis an und wenn ich später herausfinde, dass einer von euch dabei war. Kann er sich von dieser Schule verabschieden." sagte der Sheriff, lehnte sich auf meinen Tisch und sah mich ernst an. "Von seinen Hoffnungen und seinen Träumen, der Karriere und der gesamten Zukunft." flüsterte er. Ich hörte seine Stimme immer wieder in meinem Kopf. Auf einmal wurde mir schwarz vor Augen und dann kann ich mich an nichts mehr erinnern.
*
Als ich wieder aufwachte, lag ich in meinem Zimmer. Ich setzte mich auf und sah auf mein Handy. Es war nach 5 und ich wusste nicht wirklich wie ich hier her kam. Als es an meiner Tür klopfte, sah ich hin. Mein Dad kam herrein. "Na geht es dir Besser?" fragte er mich. "Ja, was ist passiert?" fragte ich ihn. "Du hattest einen Anfall. Reggie hat dich heim gepracht." sagte er. "Oh, ok." sagte ich und setzte mich an meine Bettkante. "Wie geht es Archie?" fragte mich Dad und sah mich an. "Gut. Er ist in Sicherheit." sagte ich und lächelte ihn an.
*
Nachdem ich wieder etwas getrunken und gegessen hatte, ging ich mich duschen und zog mir etwas frisches an. Ich sagte Dad bescheid, dass ich zu Kevin gehe. Er war zuerst nicht einverstanden, aber ich konnte ihn überreden.
Aber in Wirklichkeit fuhr ich mit Kevin zu Archie in den Bunker. Kevin ging zuerst hinein. Ich folgte ihm und lächelte wie ich meinen Bruder sah. "Hey, großer Bruder." sagte ich und setzte mich an die Bettkante. "Wie geht es dir?" fragte mich Archie besorgt. "Besser." sagte ich und lächelte ihn an. Mir ging es wirklich besser. "Gut. Spielst du das Spiel auch?" fragte mich mein Bruder. Ich sah zu Kevin und er schüttelte den Kopf.
"Pass auf dich auf ok." sagte Archie und sah mich besorgt an. "Mach ich doch immer." sagte ich und umarmte ihn.
DU LIEST GERADE
Complicated Love - Riverdale FF
FanficIsabelle Andrews. Sie ist die Schwester von Archie Andrews. Die Geschichte spielt in der Zeit nach Black Hood. Isabelle ist zwar ein Jahr jünger als ihr Bruder, aber sie ist mit Archies Freuden genau so befreundet wie er. Es läuft alles gut in ihre...