Chapter 25

1.5K 38 0
                                    

Dad ging nach Hause, da die Besucherzeit zu Ende war. Archie blieb noch ein wenig, da er Angst hatte, dass mir noch was passieren könnte. Veronica kam auch vorbei und schüttete sich mit Archie einen Kaffee nach den anderen rein.

Ich war schon um 18.00 Uhr eingeschlafen. Mein Körper war wirklich schwach.

Ich schlief gerade. Zwar nicht gut, aber ich schlief. Ständig hatte ich die Scene vor mir.

Durch ein lautes Geräusch wurde ich aus dem Schlaf gerissen. Ich ries meine Augen auf und sah durch den Raum. Archie hatte sein Handy in der Hand und ging aus dem Raum. "Issi, schlaf weiter." sagte Veronica und folgte Archie.

*

Archie Sicht

Nachdem ich aus dem Raum ging hob ich ab. "Ja?" fragte ich etwas Müde. "Verdammt Archie, komm sofort zur Polizeistation. Dein .....zsch" schrie Jughead ins Handy. "Ich versteh dich nicht!" sagte ich, da ich das letzte nicht verstand. "Verdammt, deine Jungs wollen Fangs in tausend Stücke reißen und sind außer Kontrolle." Jug wütend. "Jug, meinst du den dunklen Kreis? Dass sind nicht mehr meine Jungs." sagte ich ihm. "Er kommt gleich raus. Wir brauchen Hilfe bitte." sagte er Ich legte auf und sah zu Ronnie. "Ich muss los. Pass auf Isabelle auf." sagte ich zu ihr, gab ihr einen Kuss und rannte aus dem Krankenhaus. Ich musste dort hin. Wer weiß was Reggie alles machen kann.

*

Vor der Polizeistation waren eine Menge von Menschen. Ich drängte mich zwischen den Leuten durch, vor zu den Serpents.

Ich blieb kurz stehen, da ich Reggie sehen konnte. Er sah wütend aus und hatte beide Hände in seiner Jackentaschen. Plötzlich nahm er eine Waffe aus seiner Tasche. Ich rannte los und stieß die Leute zur Seite. Bevor Reggie noch irgendetwas machen konnte, rammte ich ihm zu Boden.

Die Serpents drehten sich zu uns und Sweet Pea sah mich wütend an.

Plötzlich konnte man einen Schuss hören. FP sah zuerst zu uns und dann zu Fangs. Fangs wurde getroffen... Das Blut wurde immer mehr und mehr.

FP sah mich an und schüttelte den Kopf. Sweet Peas Blick war wütend. 

Wir standen beide auf. Die Leute fingen an sich zu prügeln. Zusammen mit Reggie drückten wir uns durch die Menschen.

Als ich halbwegs weg von dem Ganzen weg war, war Reggie verschwunden. "Scheiße." sagte ich etwas lauter. "Was ist los, Arch?" fragte mich Kevin. "Habt ihr Reggie gesehen." fragte ich die andern Jungs. "Nein. Wir dachten er ist bei dir." meinte Kev. "Nein wir wurden getrennt. Reggie hat eine Waffe, aber er hat Fangs nicht erschossen. Ich konnte ihn bewältigen, bevor es so weit war." sagte ich verzweifelt. "Wieso hat er eine Waffe?" fragte mich Kev außer sich. "Ich denke ich weiß, wen ihn dazu angezettelt hat. Aber zuerst müssen wir ihn finden. Ein paar Serpents haben ihn mit der Waffe gesehen. Die werden ihn jagen. Kev Moose ihr geht zu Reggie nach Hause. Der Rest verteilt sich. Ihr ruft an wenn ihr ihn findet." sagte ich zu den andern.

Wir rannten alle los.

*

Nachdem wir bei ihm zuhause waren rief ich Jughead an und sagte ihm, dass er seine Leute zusammen trommeln sollte, da es Reggie nicht war. Nachdem ich aufgelegt hatte, fuhren wir zur Schule. Wir stiegen durch die Fenster ein und konnten laute Geräusche hören. "Das sind sicher die Southsider." meinte Kev. "Serpents -Dreck!" meinte Moose. "Lass uns sie aufhalten." meinte Moose und Kev stimmte ihm zu.

Ich konnte sie nicht aufhalten, deswegen ging ich mit ihnen mit. Am Gang trafen wir auf sie. Wir blieben stehen und ich schrie "Hört auf!" Sweet Pea sah mich an und meinte nur "Wieso?"

"Sweet Pea. Reggie war es nicht. Miss Klump war es." sagte ich. "Bullshit, Mantel hatte eine Waffe." meinte Sweet Pea wütend. "Falls ihr es gesehen habt, ich habe ihn nieder gestoßen, bevor er schießen konnte." sagte ich. "Ach ja?" er. "Ja Miss Klump ist gerade auf der Wache."

"Ist das so. Und Fangs kämpft gerade um sein Leben. Egal ob Reggie oder Miss Klump angedrückt hat. Ein Northsider hat ihn erschossen. Ihr habt unseren Freund genommen, unser Land. Ihr würdet uns alles stehlen, wenn ihr die Chance hättet." meinte er und nahm eine Tonne und schoss sie gegen die Glasvitrine. "Und jetzt dürft ihr sehen, wie wir eure Schule abbrennen." meinte er.

Ich sah ihn an und er zückte sein Messer. "Mach es für meine Schwester." sagte ich zu Sweet Pea. Er sah mich an. "Sie ist auch eine Northsiderin!" sagte ich etwas lauter.

Er steckte sein Messer wieder weg. Bevor wir uns zurück ziehen konnten, gingen die Türen auf und Mister Weatherbee kam herein. "Was macht ihr Jungs in meiner Schule." sagte er etwas lauter. Wir sahen uns an und gaben unsere Waffen hinunter.

*

Wir verließen das Schulgebäude und wollten alle nach Hause gehen. Aber Pops rief mich an und sagte mir, dass Reggie bei ihm sei. Wir machten uns gleich auf den Weg und waren froh, dass er in Sicherheit war.

"Reggie, geht es dir gut?" fragte ich ihn, als ich ihn sah. Er nickte nur verzweifelt. Ich wollte gerade Jug bescheid geben, dass Reggie in Sicherheit ist. Doch plötzlich konnten wir Motoren hören und Schüsse vielen. Reggie und ich sahen uns verwirrt an. Ich rief Jughead an, da ich dachte das es die Serpents sind.

"Jug, was soll das? Reggie war es nicht." schrie ich ins Handy. "Was? Alle Serpents sind im Wyhte Wyrm. Was ist los?" fragte er verwirrt. "Da stehen..." ich versuchte unauffällig aus dem Fenster zu schauen. "Jug es sind die Goulies." sagte ich. Als noch mehr Schüsse fielen, rutschten Reggie und ich die Bank hinunter.

Ich legte auf und ging geduckt zu Pops hinüber. "Hast du Waffen?" fragte ich ihn. "Nein, aber wenn jemand auf das Dach kommt, hätte ich eine Lösung." meinte er.

Complicated Love - Riverdale FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt